Das ist genau was Energeia meint, Felice. Es IST dein Problem - es hört erst auf dein Problem zu sein, wenn DU etwas änderst ...
Dein Problem ist, dass du dich selbst nicht annimmst und daraus entsteht die Situation - was dein Freund dann daraus macht - das ist sein Problem![]()
Liebe Mara!
Mein Problem ist nur, dass ich es aushalte, dass ich ihn nicht verlasse. Aber dafür ist die Zeit noch nicht reif......irgendwas in mir sagt mir, dass jetzt der falsche Zeitpunkt wäre. Warum auch immer
Aber mein Problem entsteht aus seinem Problem....seiner Verlustangst, die ich bezogen auf einen Partner nicht habe. Das ist mir bewusst, jetzt noch mehr als noch vor drei Tagen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mir jetzt mehr Probleme einhandeln würde, als mir lieb sind, wenn ich alles überstürze.....weibliche Intuition? Ich weiss es nicht.
Da ich aber schon an mir gezweifelt habe und jetzt die innerliche Bestätigung habe, dass mein Verhalten für mich ok ist und ich mich nicht ändern möchte (weil ich dadurch nie glücklich wäre), kann ich es besser handhaben. Kränke mich nicht mehr, wenn er über meine Bedürfnisse drüberfahren möchte. Ich lasse es natürlich nach wie vor nicht zu, werde ihm aber sagen, dass ich kein Problem mit dieser Sache habe, sondern er. Und nur er kann es ändern für sich.
Obwohl ich das schon soooo oft gesagt habe.

lg Felice