ich bin ein wiedergeborener Christ

Ich wollte ja nichts mehr zum Besten geben.
Mir fiel gerade ein, daß ich vor ein paar Jahren 2 Priester in einer Kneipe, bei mir um die Ecke, kennenlernte. Wir philosophierten den ganzen Abend bis fast um 4 Uhr Nachts. Wir tranken Guinness Bier, nicht zu knapp und unterhielten uns sehr gut. Die Beiden vertraten die kirchliche Seite ich meine.
Als wir uns dann verabschiedeten meinten sie zu mir: Bleib so wie du bist, du hast das Herz am rechten Fleck und deinen Weg zu Gott auf deine Art und Weise gefunden.
Man sieht es geht auch anders.
LG
Samhein

Nööö... wo kämen wir denn dahin... :):D
Du mußt jetzt von deinem Weg umkehren,
jetzt wird alles anders und besser usw. usw.... :lachen::D

Tsss... warum lässt du dir den nix überstülpen? ;)

pöser Bub :umarmen:

Ja, sag ich ja - es geht auch anders, und andere Art.

Werbung:
hmm... mir kommt da so ein Gedanke ;)

Vielleicht ist das eigentliche ZIEL von Christ Elshdai888 Angelo (der wiedergeboren ist und den Heligen Geist hat, aber nichtmal in Zungen reden kann),
das Ziel Christen, die noch nicht so lange im Glauben sind, wie er -
umzukehren zur Esoterik!?

Das wird er vermutlich bei manchen Leuten erreichen, mit der Art und Weise
und bei den Argumenten der Foris.

hmm....

Ich hab schon lang so den Verdacht, dass Katholiken großteils Masochisten sind.
Irgendwie haben die so eine besondere Lust am Leiden und Ertragen und an der Demut und machen - schwuppsdiwupps - eine Tugend draus.
Für die ist dann natürlich Freude und Erfüllung nur dadurch erreichbar.

Aber, lieber ElShadai - andere Menschen erreichen ihre Erfüllung eben ganz anders. Ich z.B. bin ein glücklicher erfüllter Atheist.

:)
Mandy

ich glaub, Du verwechselst da was - Fist ist der Katholik und El Shadai ist warscheinlich eher in irgendeiner Freikirche, so wie er schreibt...

Ich wollte ja nichts mehr zum Besten geben.
Mir fiel gerade ein, daß ich vor ein paar Jahren 2 Priester in einer Kneipe, bei mir um die Ecke, kennenlernte. Wir philosophierten den ganzen Abend bis fast um 4 Uhr Nachts. Wir tranken Guinness Bier, nicht zu knapp und unterhielten uns sehr gut. Die Beiden vertraten die kirchliche Seite ich meine.
Als wir uns dann verabschiedeten meinten sie zu mir: Bleib so wie du bist, du hast das Herz am rechten Fleck und deinen Weg zu Gott auf deine Art und Weise gefunden.
Man sieht es geht auch anders.
LG
Samhein

Solche Gläubigen braucht das Land! Menschen, die auch andere Lebensweisen akzeptieren können.
Meine Freundin meint auch, dass ich keine Christin sein muss, denn ich habe ja den direkten Draht zu Gott (sie selbst nennt sich Protestantin). So kann man doch jedem seinen Glauben lassen, tut mir doch nicht weh, wenn der Galahad den Thor anbetet oder irgendeinen anderen Gott, den ich nicht näher kenne, hauptsache er lässt mich mit meinen Göttern schwätzen...

Danke Sammy für Deine Ausführungen, jetzt wird mir manches klarer - Licht kommt ins Dunkel meiner christlich-göttlichen Verwirrung. Und nun kann ich auch eher die jüdische Geschichte nachvollziehen (einem zürnenden Gott kann man eben NICHTS recht machen).
Anmerkung: das soll die Verbrechen gegen jüdische Menschen nicht herunterspielen!
Aber wenn die anderen Völker auch noch mit diesem zürnenden Gott zusammen agiert haben, hatten sie natürlich mehr Erfolg.

Das erklärt natürlich auch, warum gerade diese "monotheistischen" Religionen immer wieder Glaubenskriege führen - einfach, weil der zürnende Gott Blut sehen will...

Hi Sammy interessante Gedankengänge in denen ich Wahrheit finden kann
Im Nachhinein nahm auch die christliche Kirche Jahwe auf und nannte ihn einfach „Gott“ – und all die bisherigen sozialen Vorstellungen von Adon wurden gänzlich verworfen. Von nun an beruhte in beiden Religionen der Glaube auf Angst.
damit zementierst du jedoch ein Vorurteil das leider in- wie außerhalb des Christentums viele Menschen so verinnerlicht haben. Zum Glück gab und gibt es aber immer wieder Menschen, die die Botschaft von Jesus Christus verstanden haben als eine Liebesbotschaft

Liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst. Das ist die Hauptbotschaft von Christus, allles andere sollte daraus resultieren.

LGInti

Liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst. Das ist die Hauptbotschaft von Christus, allles andere sollte daraus resultieren.

LGInti

Alles andere sollte daraus resultieren ist richtig. Habe desöfteren gehört, wer dieses o.g. Gebot (bzw. Botschaft) wirklich einhält, der hält völlig automatisch somit alle anderen Gebote automatisch ein.

Könnte gut möglich sein, kann ich mir schon vorstellen.

Berlinerin
Alles andere sollte daraus resultieren ist richtig. Habe desöfteren gehört, wer dieses o.g. Gebot (bzw. Botschaft) wirklich einhält, der hält völlig automatisch somit alle anderen Gebote automatisch ein.
mag sein - ist aber eigentlich gar nicht wichtig

LGInti

Werbung:
Hi Sammy interessante Gedankengänge in denen ich Wahrheit finden kanndamit zementierst du jedoch ein Vorurteil das leider in- wie außerhalb des Christentums viele Menschen so verinnerlicht haben. Zum Glück gab und gibt es aber immer wieder Menschen, die die Botschaft von Jesus Christus verstanden haben als eine Liebesbotschaft

LGInti

Hm, aus meiner Sicht ist die Hauptbotschaft: Die Wahrheit wird euch freimachen! Ist wohl von Mensch zu Mensch verschieden! :)

LG

believe

Zurück
Oben