So sind die Wege so verschieden, wie die Menschen, wie sie gehen und Wahrheit ist bei Gott allein....
Ja.
Bei mir war´s genau anders herum. Ich glaubte, dass Jesus der einzige Sohn Gottes war und kam später darauf, dass das so nicht sein könne...
Komisch. Unsere Wege gehen genau entgegengesetzt.
Auch da kann ich nichts zu sagen, da sowohl Magie in welcher Form auch immer als auch Teufel in welcher Form auch immer für mich reine Symbole sind, die allerdings in dem Glauben der Menschen an sie durchaus sehr mächtig sein können.
Ich persönlich habe das nicht als Symbol wahrgenommen, sondern als einen sehr mächtigen Geist, der mächtiger ist, als es meiner ist.
Wäre es nicht grauenhaft, wenn unser Leben an dem Zwirnsfaden des Glaubens hängen würde und der all-wissende Gott jenseits der Zeit seine *Durchfaller* schon kennen und sie dennoch ins Leid schickte?
Genau so habe ich dies als Wahrheit gesehen.
Jesus, Buddha und unendlich viele andere, die wir nicht kennen, zeigten uns, dass und wie es geht. Dafür ist ihre Person wichtig.
Jeder sagt aber etwas anderes.
Jesus sagt, wer an mich glaubt, kommt nicht ins Gericht, sondern zur Gnade und er wird erlöst von seinen Sünden.
Buddha sagt, geh den richtigen Weg, dann wirst du nicht mehr reinkarniert weil du dich selbst erlöst.
Einmal wird man erlöst, weil man selbst nicht die Macht dazu hat.
Und einmal erlöst man sich selbst, durch seine eigene Macht.
Bis ich drauf kam: Erkenntnis bedeutet nichts anderes als das, was derjenige kennt.
Ich für mich habe erkannt, daß es verschiedene Erkenntnisse gibt. Die eine Erkenntnis führt zu Gott, weil es die Erkenntnis der Wahrheit ist, also vom Geist der Wahrheit.
Und eine Erkenntnis führt weg von Gott, weil es die Erkenntnis der Lüge ist, also vom Geist der Lüge.
Es gibt 2 verschiedene Wege in 2 verschiedene Richtungen. Je nachdem vom welchem Geist man geführt wird, geht man in diese oder in die andere Richtung.
Buddha ist nicht wirklich ein Gott. Buddha ist ein Avatar, ein Wegweiser, ein Erwachter. Ein Freund, Geliebter, Helfer, Partner. Und in meinen Augen ist Jesus das auch.
Ich persönlich sehe jeden der eine Religion gründen konnte, die sich hielt mit einer übersinnlichen Macht zu tun hatte und diese Macht ist für mich ein Gott.
Es gibt viele Götter. Ich habe für mich erkannt, daß der christliche Gott der höchste Gott aller Götter ist, höher, als die anderen Götter, die er selbst geschaffen hat.
Ich liebe nur einen Gott, bzw. die Dreifaltigkeit, den christlichen Gott.
Ich stelle mir vor, daß meine Seele und mein Geist nicht beiden gerecht werden kann, da beide etwas anderes sagen und ich mich entscheiden muß.
Aber das, was ich sage, ist all das, was ich fühle, erlebe und was mir obendrein auch noch sinnig erscheint.
Ich fand es in den Quintessenzen der christlichen, buddhistischen und hinduistischen Schriften und es ist das, worauf meine Seele begeistert, mit Liebe und Freude reagiert, was ihr den Mut gibt, weiterzugehen. Von daher kann es für mich so falsch nicht sein...
worauf meine Seele begeistert, mit Liebe und Freude reagiert,
Jetzt verstehst du vielleicht, was ich meine mit spirituell. Dies ist ein spirituelles Emfpinden deiner Seele. Du wirst geleitet, du gehst deinen Weg, egal was andere sagen. Doch du wirst nicht von dem gleichen Geist geleitet, wie jetzt ich, sonst würden wir den gleichen Weg gehen.
Ich wurde so geleitet: Ich wollte mich mit ca. 14 Jahren mit Philosophie und Geschichte beschäftigen. Als ich so dastand vor dem Tisch und dieser Gedanke fest war, in die Tat umzusetzen, klopfte mir von hinten geistig jemand auf die Schulter, ich sah nicht wer das war, aber ich empfand es so, als sei es ein Engel oder Schutzengel. Er sagte zu mir, ich solle mich mit keiner Religion beschäftigen, da ich noch zu jung sei und zu manipulierbar. Ich werde mich später noch genug mit Religion beschäftigen.
Ich bekam zuerst Erkenntnis (Dreifaltigkeit), Bruchstücke davon schrieb ich schon, was ich alles "sah". Erst dann las ich die Bibel. Ich wußte nicht genau, was in der Bibel stand. Doch die Bibel sagte genau daß, was ich spirituell und geistig erlebt hatte. Also zuerst Erkenntnis und dann erst die Bestätigung von der Bibel.
Dies ist so mein spiritueller Weg.
Friede
Ramona