Ich bin das Leben, die Wahrheit und das Licht, niemand kommt zum Vater denn durch mic

Ich will aber keinen meine Meinung auferzwingen, sondern nur sagen, was ich erlebt habe oder einen Streit heraufbeschwören.
Ich könnte fast denken ich hab da eine völlig neue ramona vor mir :)
Ich bin diesen Weg mystisch gegangen, deshalb schreibe ich es.
Herzlichen Glückwunsch. was du erfahren hast ist deine subjektive Wahrheit, die werde ich nicht anzweifeln.
Deshalb ist Jesus gleich Christus
das sehe ich anders - Jesus hatte für eine Zeit das Christusbewusstsein in sich aufgenommen und bei seinem physischen Tode wieder abgegeben. Nun haben wir die Möglichkeit ihm in diesem Punkte nachzufolgen.
Liebe Grüße Inti

Werbung:
RitaMaria schrieb:
Für mich, und das ist wohl der große Unterschied zwischen uns beiden, ist Christus nicht auf Jesus begrenzt.

Ich persönlich glaubte früher, daß Jesus ein Mensch war, der aber mein Idol war. Seine Lehre gefiel mir und ich bewunderte, daß er für die Lehre der Liebe sich kreuzigen lies. Es war, wie gesagt, für mich früher ein Mensch und nichts weiter.

Ich wurde später eines besseren belehrt.

Ich wurde von Schwarzmagiern angegriffen, also spirituell oder magisch, wie man es nennen will.

Auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt ausgelacht werde oder verhöhnt, schreibe ich es.

Die Schwarzmagier arbeiteten mit dem Teufel zusammen und dieser besetzte dann durch fehlverhalten von mir meine Seele und griff nach mir.

Jesus kam auch in meine Seele und half mir und siegte.

Dann wußte ich, welche Macht Jesus hat und daß er mit Gott und dem hl. Geist einen Geist bildet.

Hätte ich dies nicht selbst erlebt, dann glaubte ich noch heute, Jesus war nur ein Mensch. Aber dann wußte ich plötzlich, Jesus ist tatsächlich Gottes Sohn.

Ich hatte mich zuvor noch nie mit der Bibel beschäftigt, außer halt Religionsunterricht.

So habe ich es halt erlebt und will nur sagen, was ich erlebt habe.

und lebChristus ist für mich Gottes Sohn in einer jeden Seele und Wahrheit zeichnet sich für mich dadurch aus, wie sehr man diese Gotteskindschaft erkennt t.

Als ich damals mystisch "sehend" war, sah ich, daß manche Menschen beide in sich haben, also Jesus und den Teufel, wenn er Gutes tut, dann ist Jesus "sehbar" in der Seele dieses Menschen und wenn er böses tut, dann war der Teufel "sichtbar" bzw. kam hervor und dominierte den Menschen.

Ich "sah" auch daß manche Menschen überhaupt keinen Jesus in sich hatten oder er ganz klein in ihnen war und der Teufel sehr groß.

Ich habe jetzt nur gesagt, was ich persönlich gesehen habe.

Zuvor glaubte ich, alle Menschen kommen in den Himmel und es gibt keinen Teufel, nur zur Information.

Irgendwann tut das meiner festen Überzeugung nach jeder, weil unser aller Sehn-Sucht nur dort gestillt werden kann, wo sie auch ihren Ursprung hat.

Das dachte ich zuvor auch, doch ich war entsetzt, als ich "sah", daß die Sehnsucht da ist, aber der Glaube zu schwach, um das Ziel zu erreichen.

Jesus, Buddha und unendlich viele andere, die wir nicht kennen, zeigten uns, dass und wie es geht. Dafür ist ihre Person wichtig.

Ich persönlich erkannte damals, daß Jesus die 2 größte Macht nach Gott ist. Einfach ein Wissen.

Aber das Reich Jesus gilt nur für Jesus. Das Reich Buddha gilt nur für Buddha.

Das ist richtig. Jesus hat ein Reich. Buddha hat ein Reich. Beide Reiche sind verschieden. Beide sind Götter. Verschiedene Götter.

Als Kind "sah" ich einen goldenen Buddha vorm Fenster im Lotossitz schwebend. Meine Seele hatte solche Angst. Damals war ich noch viel zu klein, um zu wissen, was ich da überhaupt "sah". Ich sah Buddhas Reich und seine Macht, aber meine Seele hatte Angst.

Das Reich Ramona gilt nur für Ramona. Jeder findet seinen eigenen Weg und entwickelt sich auf ihm zur bewussten Gotteskindschaft , sprich zum Christus(bewusstsein).

Ich habe es anders "gesehen", aber ich hoffe du hast recht.

Friede

Ramona

Hi Ramona, das ist doch schön, dass du schreibst, was du erlebt hast, und dann schreibst wie du das verstehst.

Das ist viel besser als zu sagen es ist so, weil ich das und das erlebt habe.

So wird dein Erleben einfach akzeptiert, und deine Interpretation wird tolleriert.

Liebe Grüße
Paolo.

Inti schrieb:
Ich könnte fast denken ich hab da eine völlig neue ramona vor mir :)

Ich glaube, wir alle haben jetzt eine Basis gefunden, uns auszutauschen. Es war falsch von mir, meine Wahrheit, wo ich für mich sicher bin, daß es für alle gilt euch hinzuschmeißen und sagen, ich weiß es. Doch finde ich schön, daß jetzt nicht sofort angegriffen wird, sondern zugehört wird. Man kann es annehmen, man kann es übernehmen, man kann es ablehnen, sachlich und fair oder für sich eine Meinung bilden, ohne angegriffen zu werden.

Ich denke die Abreibung war ganz heftig aber sie hat etwas gebracht.

Jesus hatte für eine Zeit das Christusbewusstsein in sich aufgenommen und bei seinem physischen Tode wieder abgegeben.

Dies habe ich persönlich anders wahrgenommen. Ich habe es so wahrgenommen, daß er als Christus geboren wurde und als Christus starb und als Christus in den Himmel auffuhr.

Nun haben wir die Möglichkeit ihm in diesem Punkte nachzufolgen.

Ja.

Liebe Grüße Inti Ramona

So sind die Wege so verschieden, wie die Menschen, wie sie gehen und Wahrheit ist bei Gott allein....

Ich persönlich glaubte früher, daß Jesus ein Mensch war, der aber mein Idol war. Seine Lehre gefiel mir und ich bewunderte, daß er für die Lehre der Liebe sich kreuzigen lies. Es war, wie gesagt, für mich früher ein Mensch und nichts weiter.

Bei mir war´s genau anders herum. Ich glaubte, dass Jesus der einzige Sohn Gottes war und kam später darauf, dass das so nicht sein könne...

Ich wurde später eines besseren belehrt.

eines anderen.. hüstel....

Ich wurde von Schwarzmagiern angegriffen, also spirituell oder magisch, wie man es nennen will.

kann ich nichts zu sagen, so was geschieht mir nicht. Ich würde es auch nicht wirklich jemandem anraten....

Auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt ausgelacht werde oder verhöhnt, schreibe ich es.

Da lacht oder höhnt keiner. Jeder hat seine eigene Wahrheit.

Die Schwarzmagier arbeiteten mit dem Teufel zusammen und dieser besetzte dann durch fehlverhalten von mir meine Seele und griff nach mir.

Auch da kann ich nichts zu sagen, da sowohl Magie in welcher Form auch immer als auch Teufel in welcher Form auch immer für mich reine Symbole sind, die allerdings in dem Glauben der Menschen an sie durchaus sehr mächtig sein können.

Jesus kam auch in meine Seele und half mir und siegte.

Das wiederum kann ich nachvollziehen.

Dann wußte ich, welche Macht Jesus hat und daß er mit Gott und dem hl. Geist einen Geist bildet.

Das sehe ich nun wieder grundlegend anders, ist aber ein anderes Thema.

Hätte ich dies nicht selbst erlebt, dann glaubte ich noch heute, Jesus war nur ein Mensch. Aber dann wußte ich plötzlich, Jesus ist tatsächlich Gottes Sohn.

Sicher ist er das. Im Gegensatz zu niemand anderem. Die meisten wissen nur nichts davon, was sie dann so ohn-mächtig macht.

Zitat:
und lebChristus ist für mich Gottes Sohn in einer jeden Seele und Wahrheit zeichnet sich für mich dadurch aus, wie sehr man diese Gotteskindschaft erkennt t.

Als ich damals mystisch "sehend" war, sah ich, daß manche Menschen beide in sich haben, also Jesus und den Teufel, wenn er Gutes tut, dann ist Jesus "sehbar" in der Seele dieses Menschen und wenn er böses tut, dann war der Teufel "sichtbar" bzw. kam hervor und dominierte den Menschen.

Sorry - ist nicht meine Welt.

Das dachte ich zuvor auch, doch ich war entsetzt, als ich "sah", daß die Sehnsucht da ist, aber der Glaube zu schwach, um das Ziel zu erreichen.

Wäre es nicht grauenhaft, wenn unser Leben an dem Zwirnsfaden des Glaubens hängen würde und der all-wissende Gott jenseits der Zeit seine *Durchfaller* schon kennen und sie dennoch ins Leid schickte?

Zitat:
Jesus, Buddha und unendlich viele andere, die wir nicht kennen, zeigten uns, dass und wie es geht. Dafür ist ihre Person wichtig.

Ich persönlich erkannte damals, daß Jesus die 2 größte Macht nach Gott ist. Einfach ein Wissen.

Hmm... ich hatte mal eine Freundin, die hatte auch ständig ihre Erkenntnisse. Zu Anfang nervte mich das unsagbar.
Bis ich drauf kam: Erkenntnis bedeutet nichts anderes als das, was derjenige kennt. Aus welchen Gründen und durch welche Mittel auch immer.
Seitdem konnte ich das akzeptieren, auch wenn das, was sie kannte, nicht dem entsprach, was ich kannte.
Ist in etwa so, als ob der eine von Australien schwärmt und der andere von Thailand. Beides ist verschieden und in sich wahr. Ich kann und darf beides akzeptieren und dennoch lieber über den Rhein schippern...

Code:
Zitat:
Aber das Reich Jesus gilt nur für Jesus. Das Reich Buddha gilt nur für Buddha.

Das ist richtig. Jesus hat ein Reich. Buddha hat ein Reich. Beide Reiche sind verschieden. Beide sind Götter. Verschiedene Götter.

Buddha ist nicht wirklich ein Gott. Buddha ist ein Avatar, ein Wegweiser, ein Erwachter. Ein Freund, Geliebter, Helfer, Partner. Und in meinen Augen ist Jesus das auch. Ich liebe sie beide.

Als Kind "sah" ich einen goldenen Buddha vorm Fenster im Lotossitz schwebend. Meine Seele hatte solche Angst. Damals war ich noch viel zu klein, um zu wissen, was ich da überhaupt "sah". Ich sah Buddhas Reich und seine Macht, aber meine Seele hatte Angst.

Buddha und Macht passen zusammen wie Fisch und Fahrrad...
Natürlich könn(t)en Buddha, Jesus, Babadji und wie sie alle heißen mögen, unendliche Macht ausüben, da sie der Materie nicht mehr unterliegen.
Der Knackpunkt ist allerdings immer der, dass man dann, wenn man es kann, keinen Wert mehr darauf liegt, weil Liebe und Erbarmen größer sind als jedes Machtbestreben..

Zitat:
Das Reich Ramona gilt nur für Ramona. Jeder findet seinen eigenen Weg und entwickelt sich auf ihm zur bewussten Gotteskindschaft , sprich zum Christus(bewusstsein).

Ich habe es anders "gesehen", aber ich hoffe du hast recht.

Ich weiß nicht, ob ich RECHT habe. Ist auch nicht wichtig.

Aber das, was ich sage, ist all das, was ich fühle, erlebe und was mir obendrein auch noch sinnig erscheint.
Ich fand es in den Quintessenzen der christlichen, buddhistischen und hinduistischen Schriften und es ist das, worauf meine Seele begeistert, mit Liebe und Freude reagiert, was ihr den Mut gibt, weiterzugehen. Von daher kann es für mich so falsch nicht sein...

Für andere gilt anderes. Das muss so sein :zauberer1

Hab dich lieb.

RitaMaria

Inti schrieb:
Herzlichen Glückwunsch. was du erfahren hast ist deine subjektive Wahrheit, die werde ich nicht anzweifeln. das sehe ich anders

Jetzt weiß ich warum immer die Fetzen fliegen. Ich muß es anders sagen, ich habe nocheinmal überlegt und muß mich korrigieren. Ich persönlich habe für mich erkannt, daß meine Wahrheit nicht subjektiv ist, sondern die einzige Wahrheit ist und das es nur eine Wahrheit gibt und alle dieser Wahrheit unterworfen sind, auch wenn sie für sich selbst eine andere subjektive Wahrheit gefunden haben.

Ich hoffe, das führt jetzt nicht wieder zum Streit. Ich habe das für mich erkannt.
Darum sagen die Christen, das ist Wahrheit, weil es die Wahrheit ist bzw. weil sie das Gleiche für sich selbst erkannt haben, daß dies die einzige Wahrheit ist, weil es nur eine Wahrheit gibt, sonst wäre die Wahrheit keine Einheit.

Liebe Grüße Ramona

das ist Wahrheit, weil es die Wahrheit ist

Kein Grund zum Streit... lässt sich lösen

Wahrheit, die Menschen verstehen, ist die Wahrheit, die von ihrem Menschsein verstanden wird.
Wahrheit in absoluter, unzweifelhafter und unser Verstehen übergreifender Form ist die die Wahrheit, die eben kein Mensch verstehen kann.

Kein Mensch kann " die Wahrheit" haben. Die hat nur Gott. Wir alle haben unseren kleinen Anteil davon. Und sehen nicht den Rest.

Darum ist es so unendlich wichtig zuzuhören, zu fühlen und sich niemals auf die Ebene: " ich hab die Wahrheit " zurückzuziehen. Wir haben die Wahrheit alle nicht.
Wir lernen aneinander und miteinander.

Und wir gehen miteinander diesen Weg.
Wenn einer schon angekommen wäre und uns DIE Wahrheit sagen könnte, dann wäre er anderswo :daisy:

Wer schon zu gut für diese Welt ist, befindet sich in einer anderen...

Wir lernen.... und werden immer besser!!

Hab dich lieb.

RitaMaria

RitaMaria schrieb:
So sind die Wege so verschieden, wie die Menschen, wie sie gehen und Wahrheit ist bei Gott allein....

Ja.

Bei mir war´s genau anders herum. Ich glaubte, dass Jesus der einzige Sohn Gottes war und kam später darauf, dass das so nicht sein könne...

Komisch. Unsere Wege gehen genau entgegengesetzt.

Auch da kann ich nichts zu sagen, da sowohl Magie in welcher Form auch immer als auch Teufel in welcher Form auch immer für mich reine Symbole sind, die allerdings in dem Glauben der Menschen an sie durchaus sehr mächtig sein können.

Ich persönlich habe das nicht als Symbol wahrgenommen, sondern als einen sehr mächtigen Geist, der mächtiger ist, als es meiner ist.

Wäre es nicht grauenhaft, wenn unser Leben an dem Zwirnsfaden des Glaubens hängen würde und der all-wissende Gott jenseits der Zeit seine *Durchfaller* schon kennen und sie dennoch ins Leid schickte?

Genau so habe ich dies als Wahrheit gesehen.

Jeder sagt aber etwas anderes.
Jesus sagt, wer an mich glaubt, kommt nicht ins Gericht, sondern zur Gnade und er wird erlöst von seinen Sünden.

Buddha sagt, geh den richtigen Weg, dann wirst du nicht mehr reinkarniert weil du dich selbst erlöst.

Einmal wird man erlöst, weil man selbst nicht die Macht dazu hat.

Und einmal erlöst man sich selbst, durch seine eigene Macht.

Bis ich drauf kam: Erkenntnis bedeutet nichts anderes als das, was derjenige kennt.

Ich für mich habe erkannt, daß es verschiedene Erkenntnisse gibt. Die eine Erkenntnis führt zu Gott, weil es die Erkenntnis der Wahrheit ist, also vom Geist der Wahrheit.

Und eine Erkenntnis führt weg von Gott, weil es die Erkenntnis der Lüge ist, also vom Geist der Lüge.

Es gibt 2 verschiedene Wege in 2 verschiedene Richtungen. Je nachdem vom welchem Geist man geführt wird, geht man in diese oder in die andere Richtung.

Buddha ist nicht wirklich ein Gott. Buddha ist ein Avatar, ein Wegweiser, ein Erwachter. Ein Freund, Geliebter, Helfer, Partner. Und in meinen Augen ist Jesus das auch.

Ich persönlich sehe jeden der eine Religion gründen konnte, die sich hielt mit einer übersinnlichen Macht zu tun hatte und diese Macht ist für mich ein Gott.

Es gibt viele Götter. Ich habe für mich erkannt, daß der christliche Gott der höchste Gott aller Götter ist, höher, als die anderen Götter, die er selbst geschaffen hat.

Ich liebe sie beide.

Ich liebe nur einen Gott, bzw. die Dreifaltigkeit, den christlichen Gott.

Ich stelle mir vor, daß meine Seele und mein Geist nicht beiden gerecht werden kann, da beide etwas anderes sagen und ich mich entscheiden muß.

Aber das, was ich sage, ist all das, was ich fühle, erlebe und was mir obendrein auch noch sinnig erscheint.
Ich fand es in den Quintessenzen der christlichen, buddhistischen und hinduistischen Schriften und es ist das, worauf meine Seele begeistert, mit Liebe und Freude reagiert, was ihr den Mut gibt, weiterzugehen. Von daher kann es für mich so falsch nicht sein...

worauf meine Seele begeistert, mit Liebe und Freude reagiert,

Jetzt verstehst du vielleicht, was ich meine mit spirituell. Dies ist ein spirituelles Emfpinden deiner Seele. Du wirst geleitet, du gehst deinen Weg, egal was andere sagen. Doch du wirst nicht von dem gleichen Geist geleitet, wie jetzt ich, sonst würden wir den gleichen Weg gehen.

Ich wurde so geleitet: Ich wollte mich mit ca. 14 Jahren mit Philosophie und Geschichte beschäftigen. Als ich so dastand vor dem Tisch und dieser Gedanke fest war, in die Tat umzusetzen, klopfte mir von hinten geistig jemand auf die Schulter, ich sah nicht wer das war, aber ich empfand es so, als sei es ein Engel oder Schutzengel. Er sagte zu mir, ich solle mich mit keiner Religion beschäftigen, da ich noch zu jung sei und zu manipulierbar. Ich werde mich später noch genug mit Religion beschäftigen.

Ich bekam zuerst Erkenntnis (Dreifaltigkeit), Bruchstücke davon schrieb ich schon, was ich alles "sah". Erst dann las ich die Bibel. Ich wußte nicht genau, was in der Bibel stand. Doch die Bibel sagte genau daß, was ich spirituell und geistig erlebt hatte. Also zuerst Erkenntnis und dann erst die Bestätigung von der Bibel.

Dies ist so mein spiritueller Weg.

Friede
Ramona

Werbung:
Zurück
Oben