HWS-induzierter Schlaganfall

• Ersteller Ersteller DUCKFACE
  • Erstellt am Erstellt am
Also wenn man so unspezifische Symptome hat von der schlimmsten und dafür unwahrscheinlichsten Ursache auszugehen und in Panik zu verfallen finde ich schon etwas merkwürdig.

Und dann auch noch mit für einen Schlaganfall derartig untypischen Symptomen,a also ohne das Thema Schlaganfall zu Ende zu recherchieren, durch was man doch zu dem Ergebnis "nö, kanns eigentlich kaum sein" kommen könnte....

Übrigens, wenn man Angst hat einen Schlaganfall erlitten zu haben sollte man zack-zack die Rettung holen, da dann jede Minute zählt bis adäquat behandelt werden kann. (meine Oma hatte letzten Herbst einen)

Sorry, aber wie man das auch dreht und wendet, das hört sich einfach verdächtig nach einer psychischen Sache an.

Werbung:
Also wenn man so unspezifische Symptome hat von der schlimmsten und dafür unwahrscheinlichsten Ursache auszugehen und in Panik zu verfallen finde ich schon etwas merkwürdig.

Und dann auch noch mit für einen Schlaganfall derartig untypischen Symptomen,a also ohne das Thema Schlaganfall zu Ende zu recherchieren, durch was man doch zu dem Ergebnis "nö, kanns nicht sein" kommen könnte....

Übrigens, wenn man Angst hat einen Schlaganfall erlitten zu haben sollte man zack-zack die Rettung holen, da dann jede Minute zählt bis adäquat behandelt werden kann.

Sorry, aber wie man das auch dreht und wendet, das hört sich einfach verdächtig nach einer psychischen Sache an.

Ich denke auch wenn man ernsthaft unter solchen Ängsten leidet sollte man sich vielleicht an den Hausarzt wenden und der kann einen schlimmstenfalls weitervermitteln an die entsprechenden Fachpersonen.

Ich denke auch wenn man ernsthaft unter solchen Ängsten leidet sollte man sich vielleicht an den Hausarzt wenden und der kann einen schlimmstenfalls weitervermitteln an die entsprechenden Fachpersonen.

Man könnte auch wenn man beunruhigt ist bei der Rettung anrufen und nachfragen ob es bei der Symptomlage vieleicht was ernsthaftes sein könnte (wie ein vermuteter Schlaganfall) damit sie einen Krankenwagen schicken, oder ob man damit bis zum nächsten Tag warten und die unangenehme aber nicht akut gefährliche Sache zum Hausarzt tragen kann.

Man könnte auch wenn man beunruhigt ist bei der Rettung anrufen und nachfragen ob es bei der Symptomlage vieleicht was ernsthaftes sein könnte (wie ein vermuteter Schlaganfall) damit sie einen Krankenwagen schicken, oder ob man damit bis zum nächsten Tag warten und die Sache zum Hausarzt tragen kann.

Natürlich auch eine (noch bessere) Variante wenn es sich wirklich um eine akute Unsicherheit handelt.

Natürlich auch eine (noch bessere) Variante wenn es sich wirklich um eine akute Unsicherheit handelt.

Ich hab neulich mal abends beim Giftnotruf angerufen nachdem ich meine Orchideen mit einem Läusemittel behandelt hatte und mir etwas später schlecht wurde und ich die Befürchtung hatte daß das zusammenhängt

Resultat: Zufall, das Insektenmittel nicht oral zu sich genommen sondern nur etwas davon vieleicht versehentlich eigeatmet verursacht keine Übelkeit. Es muss eine stinknormale Magen-Darm Verstimmung sein. Ängste beseitigt, Problem gelöst.

Also wenn man akute Ängste im Bezug auf irgendwelche Symptome hat kann man sofort zu jeder Tages- und Nachtzeit ziemlich kompetente Auskunft bekommen ob man sich Sorgen machen muss.

Ich hab neulich mal abends beim Giftnotruf angerufen nachdem ich meine Orchideen mit einem Läusemittel behandelt hatte und mir etwas später schlecht wurde und ich die Befürchtung hatte daß das zusammenhängt

Resultat: Zufall, das Insektenmittel nicht oral zu sich genommen sondern nur etwas davon vieleicht versehentlich eigeatmet verursacht keine Übelkeit. Es muss eine stinknormale Magen-Darm Verstimmung sein. Ängste beseitigt, Problem gelöst.

Also wenn man akute Ängste im Bezug auf irgendwelche Symptome hat kann man sofort zu jeder Tages- und Nachtzeit ziemlich kompetente Auskunft bekommen ob man sich Sorgen machen muss.

Der Giftnotruf ist eine tolle Sache und man kann dort auch immer anrufen um eben auch richtig in absehbarer Zeit zu handeln. Eigentlich sollte man sich die Telefonnummer immer bereit halten für Notfälle wenn man viel mit Chemikalien hantiert.

Werbung:
Hm, inzwischen habe ich ehrlich gesagt mehr Angst vor Dir und Deiner Pathologisierung als vor einem Schlaganfall. Nennt man das nun eine psychische Symptomverschiebung? :)

Sagen wir mal so, mir sind irrationale, durch psychische Probleme und allgemeinene Stress verursachte Ängste nicht so ganz unbekannt, die haben sich bei mir nur extrem selten auf Gesundheitsbelange gestürzt. Sowas kennen viele Leute, ist ein durchaus verbreiteter Effekt.

Im Gegensatz zu dir habe ich solche Einschätzungen nicht aus irgendwelchen schlauen Büchern sondern aus der eigenen Erfahrung mit der Materie.

Die Tatsache daß dein Geist auf den unwahrscheinlichsten, aber dafür einen sehr gefährlichen Grund für dein Problem so abfährt, wenn es vermutlich 28 harmlosere und viel wahrscheinlichere Gründe für die Sache gibt lässt es zumindest als äusserst naheliegend erscheinen daß das ganze zumindest eine psychische Komponente hat.

Das nächste Mal wen ich kopfweh habe stürme ich auch das Forum hier und mache die Leute verrückt mit der Panik daß ich einen Gehirntumor habe, was mir auch irgendwelche Internetartikel dann prompt bestätigen :banane: (und hey, Kopfschmerzen können in der Tat ein Symptom eines Gehirntumors sein:))

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben