Horrorfilme

Werbung:
Ich finde ja Horrorfilme die auf "Handkamera" Stil gedreht sind voll unheimlich, da fand ich z.B. Rec voll gut. Das ist so ein Zombiefilm und durch den Dreh mit der Handkamera wirkt das als wäre man mitten im Geschehen dabei.

@mystheryhorror/thriller: Schatten der Wahrheit (What Lies Beneath) mit Michelle Pfeiffer, den fand ich super
 
Naja, gibt ja sehr viele Horror-Untergenres... Versuch mal zu unterscheiden, so wie ich das sehe, mit Bsp

ernste Splatterfilme, ohne übernatürliches bzw übernatürliche Killer
Mag ich nicht so, Ausnahmen:
The Texas Chainsawmassacre und - The Beginning

"lustige" Splatterfilme/Psxchokiller

Freddy vs Jason
scream

Folterfilme

Die ersten zwei Saw,
Five Fingers (Folter nicht aus Selbstzweck, resp Voerismus des Zuschauers)

Horror mit Vamps, Wehrwölfen, Zombies etc

Gingers Snaps (mein erster Horrorfilm)
Underworld 1 + 2
Resident Evil Reihe
From Dusk Till Dawn
Shaun of the Dead (ganz Genial!)

Horror mit Geistern

The Ring
The Grudge 1 + 2

Dann gibts noch welche, bei denen nicht klar ist oder es sich am Ende heraustellt, dass alles nur eingebildet bzw der Protagonist in Wirklichkeit durchgedreht ist... mag ich nicht so

mh bin zu faul um liste zu verfollständigen ;)
 
Dann gibts noch welche, bei denen nicht klar ist oder es sich am Ende heraustellt, dass alles nur eingebildet bzw der Protagonist in Wirklichkeit durchgedreht ist... mag ich nicht so

mh bin zu faul um liste zu verfollständigen ;)

Ich finde da sind schon ein paar gute dabei.
Shrooms zb...

"Der Fluch der zwei Schwestern" geht auch noch...



Ich mag Filme mit überraschendem Ende.

Aber nicht wenn der Film so schlecht ist, dass das "überraschende Ende" schon ab der 25. Filmminute klar ist...:D

High Tension zb ....was für ein Blödsinn....Logikfehler en masse...
französische Filme sind generell nicht so mein Fall...
 
Werbung:
Zurück
Oben