The fourth kind...

@ luzie24

ich hab mal in den trailer von the fourth kind hineingeschaut... scheint ja ziemlich gruselig zu sein...

was ich mir oft denke:
in unserer welt findest Du zu jedem objekt, zu jedem Diskussionsthema ein pro und kontra....
es gibt zu jeder öffentlichen person, eine seite die sie runterbügelt, eine andere seite die sie in den himmel lobt...
alles wird im grunde konträr diskutiert... es gibt wirkllich eine pluralität an meinungen...

Was ist der Sinn der Sache?
ich denk mir dass wir daran unser unterscheidungsvermögen schulen sollen... wir wissen ja aus eigener erfahrung wie sich unser leben selbst entfaltet... früher haben wir uns noch mit leuten und gruppen, meinungen angeschlossen bei denen wir uns heute denken... oh my god.... warum denken wir das heute? weil sich unser blick einfach geschärft hat....
so nach dem motto: machen wir uns heute auf für eine höhere wahrheit von morgen!

Ich kann da eben auch nur empfehlen sich den verschiedenen meinungen und gesinnungen hinzugeben und dann zu schauen was dabei herauskommt...

wenn nichts gutes am ende herauskommt, dann kann man davon ausgehen, dass die richtung die eingeschlagen wurde in eine sackgasse oder abgrund führte...
dann heißt es eben einen anderen weg einzuschlagen...

mag das jetzt vllt. ziemlich trivial klingen, doch aus mehr besteht das leben egtl. nicht!

Werbung:
Zurück
Oben