Horoskop

Werbung:
Und die Tafeln " sind" die Anleitung zur Verhaltensänderung. Mir wichtig ist richtig, keine Telefonseelsorge anrufen, wenn ich ( aus meiner Sicht) einen Fehler gemacht habe- unabhängig von der Reaktion des anderen - Entschuldigung usw. Eben auf mich zugeschnitten
Das Problem bei der Verhaltenstherapie war dass sie nicht in die Tiefe geht. Und bei mir war die Traumatisierung im Kindealter. Zb hab ich mich ( wenn flashback) dann für etwas entschuldigt für dass sich der erwachsene Anteil nicht entschuldigt hätte...aber ich habe die Therapie gemacht und auch kognitive verstanden
sorry so ein Schmarrn,

Verhaltenstherapie ist die letzte Therapie die man nach allen anderen Therapien macht,

sie macht keine Tiefentherapie und kümmert sich nicht mehr darum was du an Vergange´nheit hattest sondern hier wird NUR Verhalten geübt und gewandelt.

Mit Lesen und anleitungen hast du keine Therapie des Verhaltens gemacht,
die Therapie besteht aus Üben..üben...üben
 
ja das willst du doch, stell dir vor er will keinen Sex mehr und dann?
Du bist ein Fische ac, der einen anderen braucht um Ordnung in dein Familienleben zu bringen, aber der Fische ac ist auch egoistisch, sensibel und empathisch ja,

apropos Verhaltenstherpaie , da brauch ich mich nicht entschuldigen, du hast keine gemacht , jedenfalls nicht erfolgreich oder verstanden.
zuhören kann da jeder, aber Verhaltenstherapie sind Übungen die du im leben machst, täglich um dein Verhalten zu ändern,
da brauchst du mir keine Tafeln zeigen die mit Verhaltenstherapie wenig zututn haben.

und das mit dem Telefonieren wäre jetzt z B eine Übung die man in der Therapie übt und gemeinsam eine neue Strategie entwickelt, zumindest du sie aktiv gehen musst,

Traumas sind nie von einem auf den anderen Tag weg,
das bedarf jahrelanger bis lebenslanger Aufarbeitung, wenn sie denn eh gelöst werden können.
Jetzt ist es auch schon zu spät...( Wollt ich eigentlich schreiben)
hatte gestern das Gespräch früher beenden sollen, hat drei Stunden gedauert
Genau das: auf mich hören, sagen was ich meine, tun was ich will
 
sorry so ein Schmarrn,

Verhaltenstherapie ist die letzte Therapie die man nach allen anderen Therapien macht,

sie macht keine Tiefentherapie und kümmert sich nicht mehr darum was du an Vergange´nheit hattest sondern hier wird NUR Verhalten geübt und gewandelt.

Mit Lesen und anleitungen hast du keine Therapie des Verhaltens gemacht,
Jaja


Die " man" macht? Wer ist denn man? Und da gibt es keine Standards.Es stimmt das die behavoristiscbe, aus der die Verhaltenstherapie entstanden ist, bei abgespalten Anteilen hilft.
 
Jetzt ist es auch schon zu spät...( Wollt ich eigentlich schreiben)
hatte gestern das Gespräch früher beenden sollen, hat drei Stunden gedauert
Genau das: auf mich hören, sagen was ich meine, tun was ich will
ja und habt ihr das in der Therapie geübt, so das du es kannst wenn es notwenig ist?
wenn nicht war es keine Verhaltenstherapie,
dann war es eine Gesüprächstherapie,
 
sorry so ein Schmarrn,

Verhaltenstherapie ist die letzte Therapie die man nach allen anderen Therapien macht,

sie macht keine Tiefentherapie und kümmert sich nicht mehr darum was du an Vergange´nheit hattest sondern hier wird NUR Verhalten geübt und gewandelt.

Mit Lesen und anleitungen hast du keine Therapie des Verhaltens gemacht,
die Therapie besteht aus Üben..üben...üben
Und genau das steht auch auf den Tafeln. Wie ich mich verhalten soll
 
Und die Tafeln " sind" die Anleitung zur Verhaltensänderung. Mir wichtig ist richtig, keine Telefonseelsorge anrufen, wenn ich ( aus meiner Sicht) einen Fehler gemacht habe- unabhängig von der Reaktion des anderen - Entschuldigung usw. Eben auf mich zugeschnitten
Das Problem bei der Verhaltenstherapie war dass sie nicht in die Tiefe geht. Und bei mir war die Traumatisierung im Kindealter. Zb hab ich mich ( wenn flashback) dann für etwas entschuldigt für dass sich der erwachsene Anteil nicht entschuldigt hätte...aber ich habe die Therapie gemacht und auch kognitive verstanden
Ich glaube dir aufs Wort!
Verhaltenstherapie hat Sinn bezüglich der Zukunft - sie ist in etwa wie ein morsches Haus übertünchen eventuell noch eine Dachrinne damit kein Wasser mehr an die Mauer kommt - aber ersetzt keine Kernsanierung!
Wie du sehr gut erkannt hast👍 wäre es notwendig alte Themen aufarbeiten - frag mich aber nicht wie..


Schreien, heulen, böse Briefe schreiben an die Verursacher deines Leid ( eventuell hinterher verbrennen 😉) U.ä. - einen Therapeuten finden der daran arbeitet - alles sehr schmerzhaft, daran kommst du nicht herum....
Einfach laufen lassen, nix verdrängen, nix Schönreden - sachlich betrachten kannst du deine Übeltäter später immer noch - zuerst muss aber mal der Seelenmüll raus..
 
Werbung:
Mit " ihm" 11.9.89. Nur war das schwierig da ich den Therapeuten in dem Moment oft nicht erwischt habe ..
nicht mit ihm, deine täglichen Übungen daheim und in der Umgebung, die du dann danach mit ihm besprichst und anschaut von den Erfolgen her.

aber so wie ich das sehe oder ahne , hast du nie geübt, täglich,
 
Zurück
Oben