Horoskop

Ich glaube dir aufs Wort!
Verhaltenstherapie hat Sinn bezüglich der Zukunft - sie ist in etwa wie ein morsches Haus übertünchen eventuell noch eine Dachrinne damit kein Wasser mehr an die Mauer kommt - aber ersetzt keine Kernsanierung!
Wie du sehr gut erkannt hast👍 wäre es notwendig alte Themen aufarbeiten - frag mich aber nicht wie..


Schreien, heulen, böse Briefe schreiben an die Verursacher deines Leid ( eventuell hinterher verbrennen 😉) U.ä. - einen Therapeuten finden der daran arbeitet - alles sehr schmerzhaft, daran kommst du nicht herum....
Einfach laufen lassen, nix verdrängen, nix Schönreden - sachlich betrachten kannst du deine Übeltäter später immer noch - zuerst muss aber mal der Seelenmüll raus..
genau, deswegen macht man Verhaltenstherapie erst nach erfolgten tiefen-gesprächs-traumatherapien, und nicht zwichen drin und davor, dann kann sie nicht wirken,

aber auch ohne Üben der atienten kann eine Verhaltenstherapie nicht wirken geschweige anspringen oder Erfolge zeigen.
 
Werbung:
Therapeuten finden der daran arbeitet - alles sehr schmerzhaft, daran kommst du nicht herum....
Einfach laufen lassen, nix verdrängen, nix Schönreden - sachlich betrachten kannst du deine Übeltäter später immer noch - zuerst muss aber mal der Seelenmüll raus.
Nicht unbedingt mehr...Wenn die Traumata zu groß sind, geht man heute nicht mehr um jeden Preis da rein.
Man stabilisiert in erster Linie, fokussiert sich auf Fortschritte und auch Verhaltenstherapie, schafft gute, falsche Erinnerungen etc.
Das hat damit zu tun, dass man durch die Gehirnforschung inzwischen mehr über dessen Plastizität weiß und es mehr bringt, neue, positive Verknüpfungen und nachfolgend andere, positivere"Bahnen" im Gehirn zu schaffen.
Auf deutsch, es ist inzwischen mehr "egal", was "damals" passiert ist als früher, wichtiger ist, da rauszukommen.
Ich finde diese Entwicklung gut, ich habe nämlich auch noch die alte, konfliktorientierte Schule durch- und das war nicht nur gut, ich würde da heute anders rangehen und sehe das auch bei jüngeren Leuten, dass es anders gemacht wird mit besseren Erfolgen, was Lebenstüchtigkeit angeht etc.

Gute "falsche" ERinnerungen heißt z.B. aus dem Chaos und Schmerz eine einzelne gute Erinnerung herauszusuchen und zu verstärken. Das bringt viel, weil das Gehirn sich dann anders verdrahtet, und die alten Trigger-Bahnen überlagert- die man nämlich eh nicht gebrauchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt mehr...Wenn die Traumata zu groß sind, geht man heute nicht mehr um jeden Preis da rein.
Man stabilisiert in erster Linie, fokussiert sich auf Fortschritte und auch Verhaltenstherapie, schafft gute, falsche Erinnerungen etc.
Das hat damit zu tun, dass man durch die Gehirnforschung inzwischen mehr über dessen Plastizität weiß und es mehr bringt, neue, positive Verknüpfungen und nachfolgend andere, positivere"Bahnen" im Gehirn zu schaffen.
Auf deutsch, es ist inzwischen mehr "egal", was "damals" passiert ist als früher, wichtiger ist, da rauszukommen.
Ich finde diese Entwicklung gut, ich habe nämlich auch noch die alte, konfliktorientierte Schule durch- und das war nicht nur gut, ich würde da heute anders rangehen und sehe das auch bei jüngeren Leuten, dass es anders gemacht wird mit besseren Erfolgen, was Lebenstüchtigkeit angeht etc.

Gute "falsche" ERinnerungen heißt z.B. aus dem Chaos und Schmerz eine einzelne gute Erinnerung herauszusuchen und zu verstärken. Das bringt viel, weil das Gehirn sich dann anders verdrahtet, und die alten Trigger-Bahnen überlagert- die man nämlich eh nicht gebrauchen kann.
Ja - da hast du sicher Recht - all zuviel in der Sch* wühlen bringt auch nichts, aber es gehört schon angeschaut,
woher diese massive Gefühlsverdrängung kommt, hinterfragt und wahre Gefühle zu gelassen .
Ich selbst hatte das Problem weniger - war eher eine Heulsuse und auch ab und zu ein Zornpinkel,
später dann mit "Glasglocke" unterwegs - hatte alles natürlich Nachteile - aber egal - ist alles Geschichte...
Ich bin sicher, du liebe @Michaela15 wirst es auch schaffen!
 
Hallo

Ich Versuche hier noch Mal einzusteigen.
In einem anderen Zustand.

Da ich jetzt wieder in dieser Spirale drinn war- abwärts statt aufwärts.
 
Hallo,
Jetzt weiß ich wo das Problem liegt.
Es ist körperlich. Vermutlich m Parkinson.
Mir wurde geschrieben daß es eine Möglichkeit zu Heilung gibt.
Nur wann genau der Zeitpunkt vorbei ist weiß ich nicht. Ich befürchte das es diese we gewesen wäre. Jetzt wollt ich fragen ob noch was möglich ist
 
Hallo,
Jetzt weiß ich wo das Problem liegt.
Es ist körperlich. Vermutlich m Parkinson.
Mir wurde geschrieben daß es eine Möglichkeit zu Heilung gibt.
Nur wann genau der Zeitpunkt vorbei ist weiß ich nicht. Ich befürchte das es diese we gewesen wäre. Jetzt wollt ich fragen ob noch was möglich ist
wer hat Parkinson und ist es eine gesicherte Diagnose,?
Parkinson ist bisher nicht heilbar
 
Werbung:
Zurück
Oben