Astrologische deutung

Anhang anzeigen 64496

Er empfindet dich als angenehm für ihn- jemand mit drei Planeten im 8. Haus - und der Sonne noch dazu-zieht er sein eigenes Ding bedingungslos durch und du kommst ihm dabei ja auch nicht in die Quere bisher..

Er hat das häusliche Sagen und die Führung bei dir und macht dir die Ansagen- mit seinem Mond/Mars in deinem ersten Haus. Und erwartet von dir, dass du ihm alles vom Hals hälst- und dich an seine Bedürfnisse anpasst. Das kann ewig halten und so bleiben- wenn es nach ihm geht.


.

Angenehm bedeutet aber auch langweilig...nun ja es fuhlt sich AN als wurde ich bald platzen.
 
Werbung:
Darum geht es ja bei dir auch gerade- Pluto heizt im Durchlauf deinen beiden Parntnerschafts-Herrschern Uranus und Neptun ganz schön ein- da ist Dampf und Druck auf dem Kessel, in dem es wahrscheinlich schon länger gärte...

.


Ja dann sehen wir ja wie es weitergeht. Was bzw wie wàre fur ihn dir perfekte ergànzung als partnerin eher jemand der ihn fùhrt? Laut mein koroskop liegt er ja auf meindn dc. Wie sieht es bei ihm aus?
 
Hallo Spg4334 :)

GreenTara hoffe es geht dir gut ich möchte dich zu diesem Punkt auch etwas fragen. Die Unsicherheit die ich zu diesen Punkt habe ist, dass meine Mutter einer psychische Krankheit hab in der ich öffentlich nicht näher eingehen möchte. Ich habe Angst davor diese Krankheit auch zu bekommen, vorallem aber auch wegen meiner Tochter. Ich denke mir ich bemühe mich und geb mein bestes in jedem Bereich aber gegen eine Krankheit kann man nichts tun. Wenn sie kommt dann kommt sie und das macht mir angst.


Liebe Grüsse


Die Gene kannst du nicht ablegen. :) Du kannst nicht ein X-Chromosom ablegen und es durch ein Y-Chromosom ersetzen, auch wenn du es noch so sehr willst. Du kannst dir keine großen Ohren wachsen lassen und wenn du dich im Regen auf den Misthaufen stellst, wirst du nicht einen Zentimeter größer werden.

Manches ist halt "einprogrammiert", es gibt Familien, da haben viele rötliche Haare. Es gibt Familien, da sind die Frauen mit einer großen Oberweite gesegnet und es gibt Familien, da ist es anders. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Auf diesem "genetischen Erbe" - ist an sich doppelt gemoppelt, denn die Gene erbt man, ob man will oder nicht - beruhen Ähnlichkeiten, oft nicht nur im Aussehen, sondern auch in bestimmten, eher unbewussten Verhaltensweisen. Manchmal ist es schwierig, zu unterscheiden, was auf der Weitergabe des Genpools beruht und was erlernt ist, denn es besteht immer ein Wechselspiel mit der Umgebung, der physischen und der sozialen Umwelt. Relevant werden diese Gengeschichten beispielsweise bei Erbkrankheiten. Berühmtes Beispiel sind Nachfahren von und Queen Victoria selbst, die Krankheit wurde von Frauen "getragen", sie zeigte sich aber an den männlichen Nachkommen, die man im Volksmund "Bluter" nennt.

Erkrankungen dieser Art müsste man im Horoskop an Haus 8 und dessen Herrscher erkennen.

Schöne Grüße
Rita
 
Hallo Sunrise :)



Da sich der gesamte Text deines Beitrages innerhalb des Zitatkastens befindet: War das jetzt eine erneute Frage an mich, die auf meinem Beitrag vom Sommer basiert?

Schöne Grüße
Rita


Hallo Rita,

Ja genau da ging es um Genetik. Meine Mutter ist leider sehr psychisch krank und ich habe auch Angst, dass mir das gleiche passieren kann. Deswegen breche ich auch immer wieder den Kontakt ab. I glaub aber ich möchte dafür gar keine Antwort haben, da ich sonst vl noch eine Bestätigung für meine Angst bekomme. Trotzdem danke für die Antwort.
 
Hallo Sunrise :)

Ja genau da ging es um Genetik. Meine Mutter ist leider sehr psychisch krank und ich habe auch Angst, dass mir das gleiche passieren kann. Deswegen breche ich auch immer wieder den Kontakt ab. I glaub aber ich möchte dafür gar keine Antwort haben, da ich sonst vl noch eine Bestätigung für meine Angst bekomme.

Ich bin zwar nicht dafür, Antworten zu geben, die andere hören möchten bzw. die Auffassung bestätigen, allerdings meine ich auch nicht, dass man anderen via angewandter Astrologie Angst machen sollte. Deswegen möchte ich dir dennoch antworten.

Wenn ich mir dein Horoskop betrachte, würde ich meinen, dass du "genetischerseits" erfreulich ungeprägt bist (Haus 8 beginnt in Fische), was sicher auch Auswirkungen darauf hat, wie du dich in deinen Gestimmtheiten präsentierst. Du bist da wenig festgelegt (Herrscher von 7 und 8 in Haus 6). Soll heißen, in deinem Verhalten, dass ja aus einer seelischen Stimmung resultiert, bist du genetisch wenig festgelegt.

Bissel problematischer sehe ich die Prägung, die du vermutlich mütterlicherseits mitbekommen hast (Pluto als Herrscher des ICs in Haus 4). Dieser "Stempel" bzw. das Muster, dass dir mit diesem Stempel "reingedrückt" wurde, könnte dazu tendieren, eine Art Eigenleben zu führen. Da Verhalten aber veränderbar ist und du keine große "Erblast" trägst, hast du sehr gute Chancen, dir durch ein dir entsprechendes Verhaltensspektrum eine seelische Erkrankung vom Hals zu halten. Eine Verhaltensweise hast du dir bereits zu eigen gemacht, nämlich den Kontakt auf Sparflamme zu halten. Angst erzeugt wie Wut einen Tunnelblick und schränkt das Denkvermögen ein, sie ist daher oft nicht der beste Ratgeber. Was du tun kannst: Weitere Verhaltensweisen ausprobieren, um herauszufinden, welche dir am besten entsprechen und mit welchen du dich am wohlsten fühlst. Mit mehreren Optionen im Gepäck kannst du vielfältiger und flexibler reagieren und agieren und bist in in deinem Verhaltensspektrum weniger eingeschränkt als lediglich mit der Option "on/off" bzw. "Schwarz-Weiß-Muster". Schwarz-Weiß-Denken/-Handeln wird zwar gern genommen bei Sonne/Pluto und Merkur/Pluto, ist aber kein Muss. :)

Schöne Grüße
Rita
 
Hallo Sunrise :)



Ich bin zwar nicht dafür, Antworten zu geben, die andere hören möchten bzw. die Auffassung bestätigen, allerdings meine ich auch nicht, dass man anderen via angewandter Astrologie Angst machen sollte. Deswegen möchte ich dir dennoch antworten.

Wenn ich mir dein Horoskop betrachte, würde ich meinen, dass du "genetischerseits" erfreulich ungeprägt bist (Haus 8 beginnt in Fische), was sicher auch Auswirkungen darauf hat, wie du dich in deinen Gestimmtheiten präsentierst. Du bist da wenig festgelegt (Herrscher von 7 und 8 in Haus 6). Soll heißen, in deinem Verhalten, dass ja aus einer seelischen Stimmung resultiert, bist du genetisch wenig festgelegt.

Bissel problematischer sehe ich die Prägung, die du vermutlich mütterlicherseits mitbekommen hast (Pluto als Herrscher des ICs in Haus 4). Dieser "Stempel" bzw. das Muster, dass dir mit diesem Stempel "reingedrückt" wurde, könnte dazu tendieren, eine Art Eigenleben zu führen. Da Verhalten aber veränderbar ist und du keine große "Erblast" trägst, hast du sehr gute Chancen, dir durch ein dir entsprechendes Verhaltensspektrum eine seelische Erkrankung vom Hals zu halten. Eine Verhaltensweise hast du dir bereits zu eigen gemacht, nämlich den Kontakt auf Sparflamme zu halten. Angst erzeugt wie Wut einen Tunnelblick und schränkt das Denkvermögen ein, sie ist daher oft nicht der beste Ratgeber. Was du tun kannst: Weitere Verhaltensweisen ausprobieren, um herauszufinden, welche dir am besten entsprechen und mit welchen du dich am wohlsten fühlst. Mit mehreren Optionen im Gepäck kannst du vielfältiger und flexibler reagieren und agieren und bist in in deinem Verhaltensspektrum weniger eingeschränkt als lediglich mit der Option "on/off" bzw. "Schwarz-Weiß-Muster". Schwarz-Weiß-Denken/-Handeln wird zwar gern genommen bei Sonne/Pluto und Merkur/Pluto, ist aber kein Muss. :)

Schöne Grüße
Rita
Danke für deine Antwort.
Was meinst du mit Stempel bzw Verhaltensmuster? Welche Verhaltensmuster könnte ich da zb probieren? Nun ja das schwar weiss Denken ist bei mir manchmal schon da, zwar nicht extrem aber erst ist vorhanden.
 
Werbung:
Hallo Sunrise :)

Was meinst du mit Stempel bzw Verhaltensmuster?

Wie entsteht Verhalten bzw. wie entstehen Verhaltensmuster/-weisen? Sie entstehen oft durch Nachahmung: Kinder beobachten, wie etwa Erwachsene reagieren, handeln, sich benehmen und orientieren sich daran. Verhalten wird auch durch Regeln beeinflusst, durch Erfahrungen etc. So etwas kann man auch Prägung nennen. Den Begriff "Stempel" habe ich gewählt, weil ich die Prägung in deinem Fall für sehr stark halte und schätze, dass dein Verhalten sehr stark durch das Vorbild deiner Mutter geprägt wurde (Pluto als Herrscher von Haus 4 in 4). Zwar lässt sich erkennen, dass du dich vermutlich auch stark an dem ausrichtest, was im gesellschaftlichen Rahmen an Verhalten gern gesehen ist und durch Normen und Regelwerke vorgegeben ist (erkennbar an "das macht man so und so"), aber die emotionale Prägung (IC bzw. Haus 4) ist meist noch stärker.

Welche Verhaltensmuster könnte ich da zb probieren?

Nun, ein Muster hast du schon selbst beschrieben: Nämlich mit deiner Mutter Kontakt aufzunehmen und sofort wieder abzubrechen. Wie könntest du dich denn statt dessen noch deiner Mutter gegenüber verhalten?

Ein Beispiel, wie man Verhalten verändern oder ausprobieren kann, ist es, bestimmte, eingeübte Abläufe zu verändern. Wenn du meist einen bestimmten Weg zum Einkaufen, zur Arbeit nimmst, dann gehe oder fahre eine andere Strecke. Wenn du dazu neigst, auf Fragen sofort zu antworten, könntest du dir innerlich ein bisschen Zeit geben, ehe du antwortest oder sagen, dass du erst einmal darüber nachdenken musst oder du könntest nachfragen, ob du die Frage richtig verstanden hast. Das heißt, du machst dir erst einmal bewusst, wie du dich in bestimmten Situationen verhältst, was du also tust, und das veränderst du ein ganz wenig - getreu dieser Erkenntnis:

„Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet.“ Referenz: https://beruhmte-zitate.de/zitate/1...efinition-von-wahnsinn-das-gleiche-immer-und/

Langer Rede kurzer Sinn: Eine genetische Disposition bezüglich einer psychischen Erkrankung erkenne ich in deinem Fall nicht (Haus 8 in Fische, also wenig Prägung durch Gene), sondern eher ein Verhaltens- und Erlebensmuster, dass du sehr früh erlernt hast und das eventuell durch das Vorbild deiner Mutter eines ist, dass besser zu deiner Mutter als zu dir und deiner Eigenart passt. Da man Verhalten und Erleben aber verändern kann und diesem nicht ausgeliefert ist, liegt es in deiner Hand, dich seelisch gesund zu halten.

Schöne Grüße
Rita
 
Zurück
Oben