Liebe Helga,
Ich denke es war der Mond! Aber wirklich, ich habe eine sehr große innere Stabilität bekommen, jedenfalls ist die permanente Schwingung von Uranus zu meinem Mond feiner geworden. Also nochmals vielen Dank!

Ich kann dich gerne auch gegebenenfalls weiterempfehlen, auch wenn das sicher für viele Leser telepatisch klingen mag...Aber es ist so, hi hi!
Mich emfpehlen? Na ja, ich habe ja ohnehin eine Homepage, auf welcher hervorgeht, dass meine Frau Rosemarie und ich beruflich astrologische Lehrer und Berater sind. Es wäre sehr unehrlich von mir zu sagen, dass wir nur selbstlos und kostenlos arbeiten. Wer also außerhalb des Forums, was ja eine Plattform für die Allgemeineit sein soll, eine Beratung oder einen Kurs wünscht, muss etwas dafür entrichten. Aber hier geht es bei uns auch nach Gefühl, wir helfen auch da, wo kein Geld vorhanden ist, da es gerade solche Menschen dringend notwendig haben, Auskunft über ihre Situation zu bekommen - eine Antwort auf das "Warum" und dem "Wieso".
Dazu habe ich ein zu großes Helfersyndrom, könnte nicht mehr einschlafen, sobald jemand wirklich Hilfe braucht. Aber natürlich sind wir für jede Unterstützung dankbar, also zum Beispiel über Empfehlungen oder Hinweis auf Kurse. Wenn ich schon einmal dabei bin: Mein Platz ist die Lelnwand, auf welche der Projektor ein Horoskop mit fast zwei Meter Durchmesser drauf ist!
Da bin ich absolut in meinem Element, als astrologischer Lehrer, und ebenso meine Frau, welche bedingt durch ihr "Zwei-Finger-Suchsystem" mit dem PC nichts am Hut haben will. Aber Rosemarie ist ebenso API-Lehrer wie ich. Leider spüren natürlich derzeit alle astrologischen Schulen die Krise der Wirtschaft. Die Leute haben einfach nicht das Geld, um für einen zweitägigen Kurs zwischen 125 und 150 Euro zu bezahlen.
Viele sehen sich schon von Anfang an entmutigt, sobald sie die schier endlose Palette der Huber-Schule an Kursen und Seminaren, Supervisionen,Arbeitsgruppen und Beraterausbildungen gesehen haben. Aber es ist ja auch ein Beruf! Viele machen diese Ausbildung berufsbegleitend und brauchen bis zum Berater-Diplom etwa drei bis vier Jahre. Und viele machen eben zum Beispiel nur drei oder vier Grundkurse. Das ist ganz individuell.
Na ja, und die API-Lehrer sind im deutschsprachigen Raum sehr gut verteilt. Auch in Österreich gibt es A- und B-Lehrer, besonders natürlich in Wien. Die gemachten Kurse werden natürlich von API anerkannt. Dann gibt es ebenso ein ganz gutes Fernstudium, was aber trotzdem bei einigen Kursen ein persönliches Erscheinen verlangt. Na ja, am besten ist erfahrungsgemäß eine Gruppe von 10 - maximal 18 Teilnehmern optimal - weil hier eine Vielfalt vorhanden ist, aber noch der persönliche Kontakt nicht verlorengeht. Aber, Rosi und ich haben dies auch schon mit vier bis acht Personen gemacht, da wird es noch persönlicher und intensiver, da man ja die Horoskopfolien der Teilnehmer immer wieder auflegt. So bekommt man wirklich einen echten Draht zur Astrologie. Also liebe Helga, vielleicht kennst du einige, wir kommen auch gerne, hi hi...wichtig ist ´nur ein Raum, wo man eine Leinwand aufstellen kann und ein paar bequeme Stühle. Auf der Homepage geben wir Auskunft, welche Kurse wir geben und wie sie sich gliedern!
Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu lange geworden, sorry!
Mit ganz lieben Grüßen!
Arnold
