Hätte auch so gerne eine persönliche Deutung meiner Daten

mir hat mein Lateinlehrer früher einen Schlauen zu Gemüte gegeben, weil ich auch immer nur lernen wollte und wissen wollte und wissen wollte und lernen wollte:

Arthur Schopenhauer: "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den naütrlichen Verstand"


ich hab gelernt, dass es wichtig ist, weiterzulernen und das geschieht weniger durch Zurückziehen in die Ecke, als denn durch Leben und das Leben zu erkunden.

nichts desto trotz ist Arnolds Auskunftsvermögen enorm..
Wenn ich nicht auch so nen Steinbockmond hätte, dann wär ich glatt neidisch.

:schaukel: Alles hat immer zwei Seiten

Nochmal an die Jungfrau:
Es gibt gute Websites mit wirklich treffenden Beschreibungen. Letztlich gibt es aber auch verschiedene Schulen mit unterschiedlichen Astrologiesystemen und Du solltest die für Dich Passende finden, wenn Du lernst. Mein Einstieg war beispielsweise "Akron" aus der Schweiz, der auch in München unterrichtet - im Nachhinein find ich, dass das eher die schwerere Variante war. Sich mit guten Büchern einzulesen ist sicher ein Einstieg bevor Du eine Schule besuchst.

Liebe Grüsse
Gaby
 
Werbung:
Also, was sehr schnell auffällt bei dir, ist deine 8. Haus Betonung:
Sonne, Merkur, saturn, pluto... im 8.Haus. Dazu ist dein MC im Skorpion in Konjunktion mit Uranus und Mars.
Dein Mond in Widder ist in Opposition zu Pluto und Saturn.

Ich würde sagen, bei dir geht es darum, dich auf einen anderen Menschen ganz und gar einzulassen, im privaten sowie im beruflichen Bereich.
Du hast eine sehr starke Betonung des dritten Quadranten - da verspürst du ein großes Interessa an anderen Menschen.

Was mir auffällt, ist, wie viele Planeten bei dir unaspektiert sind: Sonne. Jupiter. Merkur.
Planeten symbolisieren Wesens- oder Charakteranteile in uns. Wenn diese unaspektiert sind, dann bedeutet dies, das sie sich nur schwer einpassen in das Gesamte. Du lebst sozusagen immer nur einen bestimmten Teil an dir und nicht als Gesamtes. Ein gutes BEispiel dafür ist das Orchester: Nur wenn alle miteinander spielen, kommt es zur großen Musik. Unaspektierte Planeten haben nun die Angewohnheit ständig ihre eigene Melodie zu spielen - zum Ärger des restlichen Orchesters.

Ein unaspektierter Merkur kann bedeuten, dass du dich nicht wahrgenommen fühlst in deiner Kommunikation und deswegen entweder gar nicht sprichst oder unaufhörlich. Meine Nachbarin hat einen unaspektierten Merkur und wenn es was zu lernen gibt in der Uni, dann lernt sie für eine Sache, die zwei Stunden benötigt, gut und gerne 20! Stunden.

Dein unaspektierter jupiter im 9. Haus: Vielleicht lebst du zuweilen arg über deine Verhältnisse oder bist nur unterwegs, immer auf der Straße Richtung Horizont, deinem Glück entgegen.

Nun, dein Aszendent Steinbock zeigt dir da deinen Weg: Pflichtbwusstsein, Verantwortung tragen, gute Arbeit. Soll heißen, die Verantwortung für deine Gefühle trägst nur du und niemand anders, also dort keine Schuldzuweisungen

Es ist wichtig, denke ich, dass ein anderer Mensch einen Platz in deinem Leben einnimmt, der mindestens genauso wichtig ist wie du selbst. Jedoch darfst du nicht vergessen, ein eigenes Leben zu leben und Grenzen zu ziehen.

Naja, so weit erstmal ein kleiner Blick in dein Horoskop. Es können auf diesem Wege auch immer nur Tendenzen aufgezeigt werden, niemals absolute Wahrheiten, die nun auf dich zu treffen haben°!!°

LG

Merkur_Uranus.
 
Vielen lieben Dank für eure Antworten !!! Besonders @Merkur_Uranus, das find ich echt super-nett von dir, daß du dir die Arbeit gemacht hast :danke:
Und vorallem trifft es genau zu, was du geschrieben hast, besonders das mit den unaspektierten Planeten ist interessant, denn das ist wirklich eines meiner Probleme das ich immer nur einen gewissen Teil von mir lebe und es irgendwie nie schaffe das GANZE zusammenzubringen!!!

Hoffe ich kann es mir mit der Zeit auch ein wenig erlernen, die Deutung der Konstellationen......

Danke nochmal!!!

L.G
jungfrau
 
Hallo Merkur-Uranus,

ich trau mich jetzt auch mal und möchte Dir gerne meine Daten bekannt geben, denn was mich am meisten interessiert ist, was mit mir zurzeit los ist und wie lange diese Phase noch dauern wird.

Wäre Dir und anderen, die Interesse haben sich meine Zahlen anzuschauen, sehr dankbar. Ich hab immer ein Problem Hilfe anzunehmen, gebe sie sehr gerne, aber jetzt ist so ein Punkt gekommen, wo ich etwas Unterstützung von Dir, von Euch brauchen könnte. :guru:

26.05.1969, 9:55 Uhr in Wien
Was ich schon weiß und gerade von einem Zettel abschreibe: Sonnenzeichen im Zwilling, Aszendent im Löwen, Mond in Jungfrau, Venus in Widder und Mars im Schützen. Hilft das??

:danke:
Tanne
 
Hallo Dunkelelfe,

Ich weiß auch nur, dass ich nichts weiß! Aber wir können uns ja trotzdem
austauschen, man lernt immer voneinander.

Llebe Demia,

Lieben Dank für dein Lob - ebenso zurück, wir kennen uns halt schon einige
Zeit, und du bist ein Mensch, welcher unvoreingenommen auf andere zugeht.

Liebe Grüße!

Arnold
 
Arnold schrieb:
und du bist ein Mensch, welcher unvoreingenommen auf andere zugeht.

Lieber Arnold..

was glaubst Du, was mir das schon Beulen eingebrockt hat...
Aber mein idealistischer Jupi am MC glaubt eben an das Gute im Menschen, bis dann Pluto in 11 mir die Realität vor die Augen klatscht. :autsch:

Übrigens.. der Spruch der Weisen, die nix wissen.. da ist echt was dran, denn je mehr ich lerne, desto mehr hab ich das Gefühl davon, wieviel ich noch lernen muss.

Liebe Grüsse
Gaby
 
Werbung:
Hallo Gaby,

Mir ist das ebenso sehr oft ergangen, passiert immer wieder. Aber einnem
Widderschädel scheint das nicht so viel auszumachen, er ist hart wie ein
Holzkopf, wahrscheinlich noch hohl, hihi! Rosi und ich müssen oft aufpassen,
dass wir nicht um die Ecke biegen und mit den Köpfen zusammenstoßen...
sie ist ja ebenfalss Widder!

Mit lieben, morgendlichen Gruß!

Arnold
 
Zurück
Oben