Horoskop

Michaela15

Aktives Mitglied
Registriert
29. März 2023
Beiträge
629
Hallo,
Gibt es hier Astrologen die sich mein Horoskop anschauen bzw deuten würden?
Geburtstag wäre der 15.07.1983, 22:50, in Innsbruck
 
Werbung:
Danke dafür.
Ich kann das halt nicht deuten. Und wollte noch fragen wie es mit meinem "Freund" übereinstimmt. Er hat am 11.9.89 Geburtstag, Uhrzeit weiß ich nicht, auch in Innsbruck
 
Hallo Michaela :)
Vorweg, ich bin noch "Astro-Lehrling" und es macht mir einfach Spaß mich mit dem Thema zu beschäftigen. Also meine recht intuitiv-schnelle Deutung bitte nicht zu ernst nehmen ;)
Kannst ja einfach schauen, ob dich was stimmig anfühlt, über eine Rückmeldung würde ich mich freuen :)

Hier mal deine Geburtsradix (ah, das kann ich mir sparen, @Green~ war schneller)

Was mir sofort aufgefallen ist, AC Fische, Sonne im 5.Krebs - da vermute ich mal stark, dass du eine gefühlsbetonte und sensible Frau bist.
Neptun als AC Herrscher in 10. Berufung, da könnte ich mir einen Heilberuf oder etwas im künstlerischen Bereich vorstellen. Vielleicht in Kombi mit dem Krebs, was "kümmerndes" in einem dieser Bereiche.

Dein Mars & Sonne in 5.Krebs, wenn ich das richtig sehe, sowohl Sonne, als auch Mars "eingeschlossen" (da gibt es die Theorie, dass sich die Energien/Potenziale in eingeschlossen Häusern nicht so einfach entfalten können), zudem der Mars im Fall und Sonne + Merkur (der hängt da so zwischen den Zeichen und Häusern..hmm..) im Quadrat zu Saturn/Pluto Konjunktion in 8..sieht für mich herausfordernd aus - als ob du durch äußere (oder innere) Zwänge/Umstände irgendwie in deinem Selbstausdruck (eventuell auch "realistisch/sinnvollem Denken/Analysefähigkeit) & Tatkraft gehemmt wirst bzw negative/schmerzhafte Erfahrungen (im "Zuständigkeitsbereich" des 8 Hauses) erlebt hast & die dich beeinträchtigen.

Aber das 8 Haus ist ja auch das Haus der Transformation, also werden diese Erfahrungen auch dienlich für deine Entwicklung sein.

Das einzig "erdig, bodenständige" bei dieser Basishoroskopversion (also ohne Fixsterne, Asteroiden)ist die Venus.
Deine Venus (Fall) in Konjunktion mit dem DC in Jungfrau und dadurch automatisch in Opposition zu deinem AC in den Fischen, im Quadrat zu Jupiter und Uranus in 9 Schütze..hmm, da bin ich erstmal etwas ratlos, ich vermute mal, dass das in diesem Kontext auch etwas schwierig für dich ist, mal ganz frei gedacht - vielleicht zeigt es fehlende Selbstliebe und eine zu große Suche nach der Liebe im Außen (Partner) an? Oder auch eine Abhängigkeit sowohl ev emotional als auch finanziell..Was theoretisch auch auf mangelnde Selbstständigkeit hinweisen könnte bzw die Erwartungshalten vom Außen (Partner) emotional & finanziell versorgt zu werden..

Das 9 Haus mal als "geistiges Sinnsuche" oder auch Abenteuerlust/geistige Weite Haus interpretiert, könnte bedeuten, dass das irgendwie nicht ganz mit deinem "bodenständigen" Jungfrau Venus Thema harmoniert..Gibt es da vielleicht widerstreitende Anteile in dir?

Dein MC im Schützen, was anzeigen könnte, dass diese Schütze Themen von dir mehr gelebt werden wollen(natürlich nur die Guten :) )..
MC 18 Grad Schütze, laut Felber wären da folgende Eigenschaften zu verwirklichen: für Ideale kämpfen, begeistern und sich hingeben, ohne fanatisch zu sein, Zielstrebigkeit

Ich weiß ja nicht, wie gut du dich mit der Astrologie auskennst und ob du auch eine bestimmte Frage hast? (Ah, seh grad, dein Freund..ohne Geburtszeit macht das mMn nicht viel Sinn)

Von daher belasse ich es erstmal dabei, (Mond, Chiron, Mondknoten hab ich jetzt ja nicht berücksichtigt) vermutlich meldet sich noch jemand, der schon etwas mehr Erfahrung hat.

Also, um es nochmal zu betonen, das war jetzt mal ganz frei von nem "Frischling" interpretiert..

Sonnige Grüße
Ina
 
Hallo Ina,
Ich muss sagen echt gut interpretiert.
Ich habe 22 Jahre als Krankenschwester gearbeitet, und dass ziemlich gut.
Und ja, ich durfte mich als Kind nie entfalten, musste mich immer im meine Mutter kümmern - Parentifizierung nennt sich das . Was auch dazu führt dass ich mir mit Selbstliebe unsagbar schwer zu . Und eben auch um Selbstausdruck, der ist wirklich total gehemmt- was mir sehr zu schaffen macht.
Was die Selbstständigkeit betrifft- in einigen Bereichen bin ich " zu selbständig" - liebe und Unterstützung annehmen können...in anderen Bereichen würde ich mich oft sehr gerne mehr " unterstützen" lassen - ja finanziell und emotional. Weiß aber dass mir das auf Dauer nicht gut tut.
Und es gibt ihn mir wirklich diese inneren kampf- auf der einen Seite wäre ich einfach gern" normal", bodenständig, beschäftigt....
In letzter Zeit hab ich mich sehr viel mit nahtoterfahrung beschäftigt - das " Beist sich" irgendwie...
Das mit den idealen trifft den Nagel auf den Punkt.
Ich bin seit einiger Zeit so was von antriebslos ( keine Depressionen) da ich ständig im Widerspruch mit mir stehe und dann hat nicht mehr weiß was ich tun soll - dieses oder jenes- und dann mach ich gar nichts.
Wow, es trifft den Nagel auf den Kopf.
Wollte eben wissen wann das mit diesen inneren Kämpfen aufhört und eben wie es mit meinem Freund steht? Es ist momentan echt schwer mit uns ( liegt aber an mir) und ich hab so bedenken daß er das nicht aushält mit mir.

Herzliche Grüße Michi
 
Hallo Ina

Vielen Dank erst Mal☺️
Schnell und intuitiv finde ich gut ☺️

Beruflich habe ich tatsächlich 22 Jahre als Krankenschwester gearbeitet, und das ziemlich gut.
Könnte mich als Kind nicht wirklich entfalten, musste mich immer um meine Mutter und um meine Großmutter kümmern. Parentifizierung nennt man das- Rollenumkehr.
Was auch dazu führt dass ich mit mir Selbstliebe unheimlich schwer tu- um andere kümmern ist kein Problem, aber um mich selber...
Im Selbstausdruck bin ich wirklich total gehemmt, vor allem was Beziehung angeht. Bei mir fremden Menschen ist das kein Problem, da bin ich total frei
Was die Selbstständigkeit betrifft, da bin ich in einigen Bereichen zu selbständig" - liebe und Unterstützung annehmen können...in anderen Bereichen würde ich mich oft sehr gerne mehr " unterstützen" lassen - ja finanziell und emotional. Weiß aber dass mir das auf Dauer nicht gut tut.
Und es gibt ihn mir wirklich diese inneren kampf- auf der einen Seite wäre ich einfach gern" normal", bodenständig, beschäftigt....
In letzter Zeit hab ich mich sehr viel mit nahtoterfahrung beschäftigt - das " Beißt sich" irgendwie...
Das mit den idealen trifft den Nagel auf den Punkt.
Ich bin seit einiger Zeit so was von antriebslos/orientierungslos ( keine Depressionen) da ich ständig im Widerspruch mit mir stehe und dann nicht mehr weiß was ich tun soll - dieses oder jenes- und dann mach ich gar nichts.
Wow, es trifft den Nagel auf den Kopf.
Wollte eben wissen wann das mit diesen inneren Kämpfen aufhört und eben wie es mit meinem Freund steht? Es ist momentan echt schwer mit uns ( liegt aber an mir) und ich hab so bedenken daß er das nicht aushält mit mir.

Herzliche Grüße Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michaela (oder magst du lieber Michi genannt werden?)

Das freut mich, dass ich das soweit ganz gut erfasst habe. Nur erstmal zu zwei Sachen - Du sagst, mit deinem Partner läuft es grad nicht so gut und das läge an dir - eine Partnerschaft besteht ja aus zwei Menschen, also liegt es mMn auch an beiden - es mag sein, dass es mehr an dir liegt, das kann ich nicht beurteilen, aber "nur" an dir liegt es vermutlich nicht, es ist ja eine Interaktion zweier Menschen.

Du möchtest wissen, wann diese "inneren Kämpfe" aufhören..das kann man mMn astrologisch nicht beantworten, es kann gut sein, dass Transite bestimmte Themen auslösen, aber wie du damit umgehst & ob du deinen "Frieden" damit findest, liegt an dir.
Das ist das Thema mit der Selbstermächtigung..Du möchtest ja (vermutlich) nicht Spielball sein, sondern Spieler.

Ich finde die Astrologie ist ein wunderbares Mittel zur Selbsterkenntnis, aber ich persönlich halte nichts davon mich & mein Leben von etwas komplett bestimmen zu lassen, es mag sein, dass unsere Anlagen (Horoskop) und die Auslöser für Themen (Transite) einen relativ großen Einfluß haben, aber was du daraus machst, liegt in deinen Händen.

Also ist man in der passiven Opferhaltung oder nutzt man alles für die eigene Weiterentwicklung, (auch wenn es manchmal nicht so angenehm sein mag) - die innere Haltung ist da ausschlaggebend.
Ich denke wir haben alle widersprüchliche Anteile in uns, die Kunst besteht mMn darin, sie irgendwie harmonisch zu vereinen bzw dann das zu leben, was sich gut & richtig anfühlt.

Und es gibt halt unterschiedliche Phasen im Leben, vielleicht bist du einfach grad in einer Orientierungsphase - sei einfach geduldig und liebevoll mit dir selbst :)

Liebe Grüße
Ina
 
Wollte eben wissen wann das mit diesen inneren Kämpfen aufhört und eben wie es mit meinem Freund steht? Es ist momentan echt schwer mit uns ( liegt aber an mir) und ich hab so bedenken daß er das nicht aushält mit mir.
Was hat denn die Astrologin, bei der du warst dazu gesagt ?

Ja - das ist bei dir an deinen Transiten auch sehr gut zu sehen - heftige Spannungen im Beziehungsbereich, die wirklich nicht ohne sind.

Beziehung und Partner steht bei dir unter Jungfrau, von Merkur regiert. Merkur steht auf 29 Grad Krebs und hat schon seit dem 23.3.2023 bereits eine spannungsgeladene Opposition von Transit Pluto zu deinem Merkur - ein Transit der auch noch bis zum 19.11.1024 anhält.

Unter spannungsgeladenen Pluto-Transiten bleibt nichts so wie es war. Ich würde das als Trennungsaspekt - eine Trennung, die notwendig ist - ansehen.
 
Ich kann das halt nicht deuten.
Wenn du dich in der Astrologie nicht auskennst - dann kann man dir theoretisch alles Mögliche erzählen - denn du kannst es ja nicht gegenprüfen. Und du wirst dann auch vieles in den Antworten nicht verstehen, die sich auf die astrologischen Gegebenheiten beziehen. Man kann dir ja z.B. auch schlecht etwas bei deinem PC erklären - ohne Fachbegriffe dafür zu benutzen.
Ein Astrologie-Forum ist ja etwas anderes als die persönliche Beratung bei einer Astrologin vor Ort - wo du selbst keine Kenntnisse haben musst.

Wie ich bei dir so heraushöre - geht es dir doch mehr um einen Orakel-Rat. Vllt ist es da besser wenn du deine Partnerfrage, um die es dir verstärkt geht - hier im Lenormand-Karten Forum einstellst

Da hat man wenigstens verständliche Bilder auf die man gemeinsam schauen kann. Ein Kartenbild deckt sich meiner Erfahrung nach auch immer mit dem eigenen Horoskop und den Transiten.
 
Werbung:
Das Ungünstige bei dir ist - dass Merkur nicht nur für deinen Partnerschaftsbereich zuständig ist - sondern auch für deine Gefühle und deine Gefühlslage (Haus 4)- die durch die Transit Pluto-Opposition natürlich sehr aufgewühlt ist/sind und deine Gefühle tief beunruhigt wie Kopf stehen.
 
Zurück
Oben