Hobby: Kinder in die Welt setzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OHHHHHHH,
ich habe ganz vergessen wie toll ihr seid,

das was ihr macht ist Kindergartenniveau.

Auf diese primitive Art möchte ich auch nicht denken und leben.

LG
flimm

Werbung:
...

Grad sass ich im Garten und hab den Vögeln und Schmetterlingen zugesehen. Dabei habe ich beschlossen, dass ich mich aus diesem Thread verabschiede. Denn er dreht sich aufgrund einiger Zugebretteter im Kreis.

Ich habe gesagt, was zu sagen ist. Die Wiederholungen reichen. Wer es jetzt noch nicht kapiert hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Die Energie, die hier reingeht, kann man sinnvoller umsetzen. ZB in der nächsten realen Aktion, wo es wieder darum geht, Unschuldige vor der Dummheit der Welt zu retten.

In diesem Sinne wünsch ich hier allen mit Herz und Verstand weiterhin Rückgrat und Kraft. Und denjenigen, denen etwas von diesen vier Attributen fehlt, wünsche ich, dass sie es bald irgendwo finden mögen.

Tschüssli
:umarmen:
:zauberer1

Entschuldige Aurica, bei dem Punkt muss ich kurz Einsprache erheben. Das ist in dem Fall überhaupt nicht tierisch. Denn wenn ein Tier ein Baby bekommen hat, wird das mit Haut und Haar gepflegt und verteidigt bis es flügge ist oder vorher in der Wildnis irgendwie zu Tode kam (zB gefressen von einem Raubtier).
In dem Fall ist das Tier besser als der Mensch.

In allen anderen Punkten stimm ich dir - wie immer in diesem Thread hier - vorbehaltlos zu.

:zauberer1

Hallo Elli,

bekommen Tiere Junge dann kümmern sie sich rührend um sie - konsequent und bis zum Umfallen (soweit, dass sie manchmal gar nicht mehr können). Das habe ich letztes Jahr bei meiner Katze erlebt.

Nun gibt es aber immer wieder Tiermütter, die sich für ihren Nachwuchs überhaupt nicht interessieren und ihn sogar töten. Warum? Gehe ich von Pinkie aus, war sie mit der ersten Trächtigkeit völlig überfordert und als heuer ein kleines Fundkätzchen zu uns kam, überkam sie die Panik weil sie dachte, alles geht wieder von vorne los, wie letztes Jahr.

Und ähnlich wird es auch bei uns Menschen sein: es gibt Kinder, die kommen und die Eltern kümmern sich rührend um sie, und dann kommen Kinder mit denen sie völlig überfordert sind. (und was dann als Gipfel des Eisberges passiert steht in den Zeitungen).

Leider sehen nicht alle Menschen hin, wenn sowas im Bekannten- oder Familienkreis zu sehen ist. Die Augen werden unter stichhaltigen Gründen zugedrückt oder es wird sich eingeredet, dass die Eltern das Beste für ihr Kind sind und auch alles für es richtig machen. Wer als so überforderte Eltern hat denn schon den Mut zuzugeben, dass er Hilfe braucht? Und wer von denen, die es tun, wird auch geholfen? Anstatt ihnen noch mehr Vorwürfe zu machen oder unterschwellig mitzuteilen, dass sie keine Ahnung haben oder sonstwie angreifende und verletzende Dinge?

Den Grad zwischen Einmischung und tatsächlicher Hilfe/Unterstützung zu gehen ist nicht einfach. Ich gehe davon aus, wenn jemand wirklich die Augen offen hält und bereit ist, für das Wohlergehen des Kindes zu sorgen, wird dies auch tun. Diese Menschen dürften recht selten gesät sein. Unsere Kinder bekommen schon in den Schulen beigebracht: "wer sich einmischt, bekommt Prügel, also lasse es sein."

LG Pluto
(die nicht die ersten 8 Seiten des Threads ganz gelesen hat. :kiss4:)

Aber hier wird vollkommen verkannt was ein Kind wirklich braucht, und selbst , gehen wir mal davon aus die Mutter hat wenig Zeit, sitzt vielleicht trinkend und rauchend vorm Fernseher. deswegen muss noch lange aus dem Kind nichts schlechtes werden.

Und… was soll da deiner Meinung nach aus dem Kind werden, wenn die Mutter den ganzen Tag rauchend und fernsehend verbringt?? Ist das Deine Vorstellung , wie man sich um ein Kind kümmern sollte? Es muß nichts schlechtes aus diesem Kind werden , die Frage ist vielmehr : „Tut es dem Kind gut?“ wenn die Mutter lieber raucht und fernsieht als sich um dieses Kind zu kümmern.?

Den die Empfänglichkeit ist nun mal in den jungen Jahren (bis 26) am Größten und ab 30 sowieso seltener ausführbar.
Also nur vom menschlichen Naturell schon nicht nachvollziehbar diese Forderung.

Tja, beim heutigen Stand der Medizin, täusch dich da mal nicht. Frau kann solange sie fruchtbar ist.
Die Statistiken und die Gesellschaft besagen auch etwas anderes. Aufgrund dessen, dass Frauen heutzutage auch die gleiche Ausbildung/Beruf machen können und wollen, manche auch arbeiten müssen wie die Männer, gibt es immer mehr Spätgebärende. Und das wird von der Gesellschaft befürwortet. Ich finde es auch schön vom Mann unabhängig zu sein.

Ich habe meine 1 Tochter mit 34 Jahren bekommen, meine 2 Tochter mit 42 ……und nu??

Bescheinigt wurde mir bei den vorgeburtlichen Untersuchungen, dass ich körperlich mit einer 26 jährigen Frau zu vergleichen bin und bis jetzt muß ich achtgeben dass ich nicht ungewollt schwanger werde.

Und da ist der Punkt, wer, wie und was sind diese Umstände. man entscheidet über Menschen.
Und das ist menschenverachtend

Und du,…… entscheidest du jetzt bis zu welchem Alter eine Frau ein Kind bekommen sollte.

Darf ich jetzt nur bis 30 und dann nicht mehr???

Aber hier wird vollkommen verkannt was ein Kind wirklich braucht, und selbst , gehen wir mal davon aus die Mutter hat wenig Zeit, sitzt vielleicht trinkend und rauchend vorm Fernseher. deswegen muss noch lange aus dem Kind nichts schlechtes werden.

Ich persönlich finde, das schlimm ist wenn man einem Kind keine Liebe schenkt.
Das ist entscheidend.

Kein Kommentar!!

Die Kinder von denen hier teilweise gesprochen wird, (alkohol,keineZeit,usw.) werden kein Problem damit haben wenn sie Liebe erfahren haben.
Also sprechen wir von einer Randgruppe.

Das meinst du doch wohl nicht ernst , oder? Also ich hatte damit wohl ein Problem als Kind, wenn Jemand besoffen war oder sich nicht um mich gekümmert hat!!

Liebe Elli,

es wäre schön wenn du einmal bei einer Meinung bleiben würdest.
Ich denke du sprichst nicht mehr mit mir , und vorallem habe ich nicht das gesagt was du gesagt hast.
Brauchst meinen Satz dementsprechend auch garnicht hervorheben. Ich distanziere mich von deinen Äußerungen.

Und vorallem solltest du bemerkt haben , das manche Menschen dir nicht zustimmen.
Und anderer Meinung sind.
Da kannst du solange Reden wie du willst, wenn du in deinem Umfeld genauso bist, na schönen Dank auch.
Mir können die armen Kinder nur Leid tun, denn es sind ja wehrlose Opfer.
Aber du beschäftigst dich ja wohl mehr mit Naturschutz.

LG
flimm

Fass dich mal selbst bei der Nase

es stimmen auch dir viele nicht zu und sind anderer Meinung, und trotzdem versuchen sie mit dir im Gespräch zu bleiben. Keiner zwingt dich deine Meinung zu ändern, aber es darf doch wohl argumentiert werden, dazu reden wir ja hier, oder??

Und beleidigend wird dir gegenüber auch keiner.

DEIN ZITAT:
Da kannst du solange Reden wie du willst, wenn du in deinem Umfeld genauso bist, na schönen Dank auch.
Mir können die armen Kinder nur Leid tun, denn es sind ja wehrlose Opfer.
Aber du beschäftigst dich ja wohl mehr mit Naturschutz.

Das ist deine Rede!!

Hast du keine Argumente, wenn du konkret gefragt wirst und haust deswegen auf Elli rum?

Also ich bewundere Ellis Geduld, denn ich mag auf vieles was Du schreibst gar nicht antworten, da es mir zu mühsam ist.

LG IZABELLA

Hallo Izabella,

ich muss mich nicht rechtfertigen und vorallem was willst du jetzt von mir.

Einige Sätze rauspicken und wahllos versuchen zu argumentieren.
Beleidigt wurde ich , ganz klar, und wenn man austeilt sollte man auch einstecken können.

Aber die einzige Begründung die von euch nur kommt ist doch.
Man kann nicht denken, man hat nicht verstanden, und man kann dir nicht helfen.
Wie lächerlich.

Das was du jetzt sagst ist deine Meinung, aber nicht wissentschaftlich bewiesen.
Auch ich habe nur meine Meinung, das sage ich immer.

Aber warum muss man nur mir helfen,
Ihr habt also entschieden wer dumm ist und was kann.

Ich entscheide jetzt für mich auch, euch müsse man helfen.

Und NUN????
ich warte auf tolle Argumentationen , wie immer.

Ach und @ Elli, von mir aus mach was du willst, vermissen tue ich dich nicht!

LG
flimm

Hallo Izabella,

ich muss mich nicht rechtfertigen und vorallem was willst du jetzt von mir.

Einige Sätze rauspicken und wahllos versuchen zu argumentieren.
Beleidigt wurde ich , ganz klar, und wenn man austeilt sollte man auch einstecken können.

Aber die einzige Begründung die von euch nur kommt ist doch.
Man kann nicht denken, man hat nicht verstanden, und man kann dir nicht helfen.
Wie lächerlich.

Das was du jetzt sagst ist deine Meinung, aber nicht wissentschaftlich bewiesen.
Auch ich habe nur meine Meinung, das sage ich immer.

Aber warum muss man nur mir helfen,
Ihr habt also entschieden wer dumm ist und was kann.

Ich entscheide jetzt für mich auch, euch müsse man helfen.

Und NUN????
ich warte auf tolle Argumentationen , wie immer.

Ach und @ Elli, von mir aus mach was du willst, vermissen tue ich dich nicht!

LG
flimm

Da kannst lange warten, denn ich weiß nicht was ich DAZU bei dir noch argumentieren sollte.

Ich muß auch nicht Bäcker sein, um beurteilen zu können, ob das Brötchen schmeckt....

Sage

Seltsamer Vergleich! Kinder und Brötchen? :confused: Um Brötchen muss man sich nicht im Geringsten kümmern! Sie haben keinen Kummer, sie tun sich nicht weh, sie wachsen nicht aus ihren Klamotten raus, Hausaufgaben müssen sie auch keine machen und streiten tun sie auch nicht! Usw! So einen Vergleich können wirklich nur Kinderlose bringen! :rolleyes:

Ich muß auch nicht Bäcker sein, um beurteilen zu können, ob das Brötchen schmeckt....

Sage

Ist eine super Antwort!!! ;)

Ich hatte damals eine Bekannte, die keine Kinder hatte. Und trotzdem zu mir gestanden ist. Mittlerweilen ist sie ein gute Freundin geworden.

Also, es kommt doch auf den Menschen an. Meiner Meinung nach gibt es auch genug Meschen, die Kinder haben und ahnungslos sind.

Also passt das. ;)

Ps.: Denke, wir sollten die Antwort nicht so wörtlich nehmen, ich verstehe den Sinn. :umarmen:

lg Felice

Werbung:
:)
Ist eine super Antwort!!! ;)

Ich hatte damals eine Bekannte, die keine Kinder hatte. Und trotzdem zu mir gestanden ist. Mittlerweilen ist sie ein gute Freundin geworden.

Also, es kommt doch auf den Menschen an. Meiner Meinung nach gibt es auch genug Meschen, die Kinder haben und ahnungslos sind.

Also passt das. ;)

lg Felice

Hallo Felice,

ich hoffe hier ist einigen klar, dass ich es ironisch gemeint hatte, als ich schrieb sie könne nach Meinung anderer nicht mitreden, weil es in diesem Thread immer mal wieder hervorgehoben wurde und nicht von mir.

Dies ist auch meine Meinung:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben