Hm, ich überlege mir erst 1 oder 2 gute Themen, kann aber noch abissl. dauern....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gehört eigentlich die "Alchemie" zur Magie?
Als nicht magisches Wesen, habe ich mich das immer mal gefragt? *denkt*
Jo, die Seelenschulung. Das Büchlein der Rosenkreuzer versteckt einige dieser Geheimnisse. Oder ein Dürer - Kupferstich, aber mir fällt der Name nicht ein. Und last but not least mein letzter Treat Tetragammaton wo ich dieses Thema im astrologischen Radix versteckt angesprochen hab.

Allerdings ist das alles uralt und die heutigen energetischen Herausforderungen sind anderer Natur. Die Zeiten ändern sich. :)

Werbung:
Gehört eigentlich die "Alchemie" zur Magie?
Als nicht magisches Wesen, habe ich mich das immer mal gefragt? *denkt*
Ja.
Es ist ja tatsächlich Bewusstseinsarbeit. Die verschiedenen Phasen wie beispielsweise Gärung findet sowohl im Magier/Alchemisten als auch dem Produkt statt, nur deswegen wird ein außergewöhnlicher Stoff möglich.

Die Aufgabe war sehr einfach: Ein magisch neutrales Thema zu erstellen, ohne persönlich zu werden. Du hast kein magisches Neutrales Thema erstellt und bist persönlich geworden. Ein paar wenige haben es geschafft, Du halt nicht.
Wenn du es nicht verstehen willst, kann ich dir nicht helfen. :)
Fokusieren, Energie in etwas zu investieren das man selbst begonnen hat... anders gesagt wenn du eine hälte eines Raumes mit Benzin entzündest und die hälfte der Leute verbrennt darin, kannst du nicht sagen das sie selbst schuld waren, oder gescheitert sind, sondern musst du einsehen das die Energie die du frei gesetzt hast die falsche war. Mir ist das egal weil das Thema belanglos ist und ich wichtigere Dinge mache, ich mag es nur nicht wenn du anderen hier ein gescheitert verteilst obwohl du die Energie frei gesetzt hast. :) jeder Kundige muss auch soweit sein wenn die Energie die er freigesetzt hat andere Wege nimmt zu erkennen um sie dann wieder in die Richtung leitet aber andere dafür nicht belastet sondern sich selbst bei der Nase nehmen sollte, das ist eigentlich alles. :)

Ja.
Es ist ja tatsächlich Bewusstseinsarbeit. Die verschiedenen Phasen wie beispielsweise Gärung findet sowohl im Magier/Alchemisten als auch dem Produkt statt, nur deswegen wird ein außergewöhnlicher Stoff möglich.

Unter diesem Aspekt muss ich dann mal " Ars Vitraria experimentalis von J.Kunckel lesen. Das könnte interessant sein.

Wenn du es nicht verstehen willst, kann ich dir nicht helfen. :)
Fokusieren, Energie in etwas zu investieren das man selbst begonnen hat... anders gesagt wenn du eine hälte eines Raumes mit Benzin entzündest und die hälfte der Leute verbrennt darin, kannst du nicht sagen das sie selbst schuld waren, oder gescheitert sind, sondern musst du einsehen das die Energie die du frei gesetzt hast die falsche war. Mir ist das egal weil das Thema belanglos ist und ich wichtigere Dinge mache, ich mag es nur nicht wenn du anderen hier ein gescheitert verteilst obwohl du die Energie frei gesetzt hast. :) jeder Kundige muss auch soweit sein wenn die Energie die er freigesetzt hat andere Wege nimmt zu erkennen um sie dann wieder in die Richtung leitet aber andere dafür nicht belastet sondern sich selbst bei der Nase nehmen sollte, das ist eigentlich alles. :)
Nun ja, im Mittelalter ist die Pest ausgebrochen und Juden waren in der Nähe. Die Juden waren nicht an der Pest Schuld, auch wenn ihre Energie verkehrt war, weil sie daran Schuld sein sollen, das Jesus Christus gekreuzigt wurde. Hier ist kein Benzin im Thread, nur mögen einige kein neutrales Thema aufmachen. Falls ich Deins überlesen haben sollte, bitte zitieren.

Meinst du Melencolia I?
Denn muss ich mir nochmals genauer anschauen.
Ja das war es. Von Blei zu Gold.

Damals lebte man im Fischezeitalter. Dieses bedeutete das sich die Menschen einem ständigen Prozess, oder besser gesagt Fließen unterwarfen. Arbeiten. Essen. Schlafen. Arbeiten.
Heute an der Morgendämmerung des Wassermann bemerkte ich die Neuorientierung an einem schnellen und radikalen Prozess. Dem schnellen Umbruch. Er entspricht der Urart Uranus. Dem Wassermannherrscher in der modernen Astrologie.
Auch das ist bezeichnend, obwohl sein Wirken erst so ca. 200 Jahre oder so bekannt ist, wahrscheinlich kürzer, mag nicht nachschauen, sind seine Wirkkräfte evident.

Unter diesem Aspekt muss ich dann mal " Ars Vitraria experimentalis von J.Kunckel lesen. Das könnte interessant sein.
Der Golden Dawn und auch andere magische Logen sind in dieser Richtung aktiv. Es soll ein paar wenige gute Bücher dazu geben. Mir selbst fehlt die Fachkenntnis, treffe aber über Ostern einen Alchemisten und kann nachfragen. Ich meine von einem Kunckel gehört zu haben.

Ja das war es. Von Blei zu Gold.

Damals lebte man im Fischezeitalter. Dieses bedeutete das sich die Menschen einem ständigen Prozess, oder besser gesagt Fließen unterwarfen. Arbeiten. Essen. Schlafen. Arbeiten.
Heute an der Morgendämmerung des Wassermann bemerkte ich die Neuorientierung an einem schnellen und radikalen Prozess. Dem schnellen Umbruch. Er entspricht der Urart Uranus. Dem Wassermannherrscher in der modernen Astrologie.
Auch das ist bezeichnend, obwohl sein Wirken erst so ca. 200 Jahre oder so bekannt ist, wahrscheinlich kürzer, mag nicht nachschauen, sind seine Wirkkräfte evident.
Entsprechend saturnlastig und sehr viel Interessantes zu entdecken(y)

Werbung:
Mir selbst fehlt die Fachkenntnis, treffe aber über Ostern einen Alchemisten und kann nachfragen. Ich meine von einem Kunckel gehört zu haben.

Dieser hatte auf der Pfaueninsel in Berlin sein Labor. ( Wo er der Legende nach noch herumspukt:D)

Und hat dort großes vollbracht für die Glasherstellung. Rotes Rubinglas.:love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben