Hm, ich überlege mir erst 1 oder 2 gute Themen, kann aber noch abissl. dauern....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich wusste bereits bevor ich den Thread eröffnete, was kommen wird und die vermeintliche Ablehnung persönlicher Angriffe genau das aus dem Unbewussten hervorzaubern wird, persönliche Angriffe.
Ja, genau das meinte ich, dass dir das bewußt ist. Du führst halt gern Andere vor. Ob das jetzt ein einzelner User oder gleich dann Mehrere manipuliert werden, so nach dem Motto: du provozierst mal, um eine negative Reaktion hervorzurufen, um dann sagen zu können: Ha, du hast das doch gewußt!

Was ist daran denn so ungewöhnlich und magisch? Nichts.
Und da ist nix aus dem Unbewußten hervorgezaubert, weil die Vorgabe von Dir schon nichts anderes vorgibt, als eben eine Bestätigung Dessen.

Selbsterfüllende Prophezeihung nennt man das.
Und was hälts du normal davon? Soweit du bisher kommuniziertest: nichts.
Wirklich kurios ist es allerdings, jemanden in den Mittelpunkt zu stellen um ihn dann vorzuwerfen, sich in den Mittelpunkt zu stellen:D
Du hast dich selbst in den Mittelpunkt gestellt mit dieser Aktion und auch schon mit dem Wissen, was du damit manipulieren willst, siehe Oben, was du selbst schriebst, dass du es sein wirst. Um nichts anderes geht es dir. Nur um das: Andere vorzuführen. Da ging es dir Nüsse darum magische Themen sachlich zu bequatschen. Ma bitte.
Am Genialsten wäre es gewesen, man hätte den Threadersteller gar nicht weiter beachtet, der K9 hätte nichts mehr geschrieben und man hätte ein magisches Thema nach dem anderen erörtert, aber das Gegenteil passiert. K9 wird immer wieder in den Mittelpunkt gestellt und man wird persönlich.
Wer´s glaubt wird seelig, oder auch nicht.
Tu nicht so, als tätest du das nicht genießen.
Nun ging es nicht nur um ein neutrales Thema, sondern auch dem Bewusstsein, so etwas überhaupt erstellen zu können. Sich dessen bewusst zu werden, was dahinter steckt war tatsächlich mein Hauptanliegen.
Das nehme ich dir nicht ab. Dein Hauptanliegen ist sehr oft: Andere zu demontieren und vorzuführen. Das mag in besonderem Fall vllt. ganz ok sein, aber nicht ständig und bei allen, bei denen du meinst, dass sie es verdienen, von dir respektlos behandelt zu werden, weil....... Das wirkt auf mich zwanghaft. Dir ist auch in meinem Thread nichts besseres eingefallen, wie persönlich zu werden.

Ja, genau das meinte ich, dass dir das bewußt ist. Du führst halt gern Andere vor. Ob das jetzt ein einzelner User oder gleich dann Mehrere manipuliert werden, so nach dem Motto: du provozierst mal, um eine negative Reaktion hervorzurufen, um dann sagen zu können: Ha, du hast das doch gewußt!

Was ist daran denn so ungewöhnlich und magisch? Nichts.
Und da ist nix aus dem Unbewußten hervorgezaubert, weil die Vorgabe von Dir schon nichts anderes vorgibt, als eben eine Bestätigung Dessen.

Selbsterfüllende Prophezeihung nennt man das.
Und was hälts du normal davon? Soweit du bisher kommuniziertest: nichts.

Du hast dich selbst in den Mittelpunkt gestellt mit dieser Aktion und auch schon mit dem Wissen, was du damit manipulieren willst, siehe Oben, was du selbst schriebst, dass du es sein wirst. Um nichts anderes geht es dir. Nur um das: Andere vorzuführen. Da ging es dir Nüsse darum magische Themen sachlich zu bequatschen. Ma bitte.

Wer´s glaubt wird seelig, oder auch nicht.
Tu nicht so, als tätest du das nicht genießen.

Das nehme ich dir nicht ab. Dein Hauptanliegen ist sehr oft: Andere zu demontieren und vorzuführen. Das mag in besonderem Fall vllt. ganz ok sein, aber nicht ständig und bei allen, bei denen du meinst, dass sie es verdienen, von dir respektlos behandelt zu werden, weil....... Das wirkt auf mich zwanghaft. Dir ist auch in meinem Thread nichts besseres eingefallen, wie persönlich zu werden.
Du meinst Beiträge dieser Art?
Da wäre es doch reichlich seltsam sich beglückt zu fühlen :D.
Bewusstseinsprozesse verdient jeder, ist aber jederzeit frei, die Fernsteuerung zu bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedes Thema ist ein persönliches, wenn auch nicht auf eine spezielle Person bezogen. Sich alle paar Monate mit einem neuen Nick anzumelden und vor K9 zu warnen, ist zwar offensichtlich ein persönliches Thema, das Muster aus Schmerz, Verletztheit und Rache ist allerdings intersubjektiv und transpersonal. Das Menschen glauben mit ihren Problem im Mittelpunkt der Schöpfung zu stehen ist natürlich, da Selbige aus der Ich-Position erfahren wird. Gilt allerdings für alle anderen auch und das relativiert einiges. Das in der Magie die Existenz eines Ich in vielerlei Sicht eine absolute Grundvoraussetzung ist, bedeutet noch lange nicht, dass es unbedingt eine Erika, Ilse oder Schakeline sein muss, weil grundlegende Wahrheiten für alle drei gleich gelten. Deswegen können Dinge extrem persönlich erscheinen und gleichzeitig Personen sich nicht beachtet fühlen. Persönliche Dramen sind irrelevant.

Nja, das ist was du halt gerne wegschiebst und dir weniger bewußt ist. Schrieb ich schon.

Passiert die negative Aufmerksamkeit nicht, dann holst du sie dir schon.
Das ist ein guter Übergang zum eigentlichen Thema, nämlich des Feldes, in dem da operiert wird und des Wesens, das sich darin verbirgt. Du meinst, du holst sozusagen "das Schlechte" hervor (dass die vermeintliche Ablehnung persönlicher Angriffe genau das aus dem Unbewussten hervorzaubern wird, persönliche Angriffe) und meinst, das wäre gut so. Das du selbst der Manipulierte sein könntest durch ein korrumpierendes Wesen, kommt dir nicht in den Sinn.

Werbung:
Mehr oder weniger, ja. Du gehörst zu den Glücklichen, dies zu wissen. Vielleicht bist Du genau deswegen relativ entspannt im Forum.

Naja, ich weiss es auch, es macht mich aber nicht unbedingt glücklich.
Aber es scheint auch hier noch etwas in puncto Entspanntheit für mich zu lernen zu geben. Für das, das mein Privatleben nicht grade vor Glück strotzt, bin ich hier recht gut unterwegs. So, und das war Eigenlob.

und der smiley::love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben