Hilfe: Partner von Depressiven

Ähm, Menschenverachtend?


Ja, und du merkst es garnicht. Aber das ist immer der Fall bei Leuten die glauben "DIEEEEE allerletzte tollste Wahrheit" gefunden zu haben und dann meinen, die müssten man nur allen anderen Leuten auch aufdrücken dann werden sie gerettet.
Solche Leute, egal welcher Religion oder welchem Dogma sie anhängen sind immer menschenverachtend, können oder wollen das aber nicht sehen.

Leute wie du sind genauso schlimm wie die materialistischen Dogmatiker unter den Schulmedizinern. Jeder der meint die eine Wahrheit für Alle verbreiten zu müssen, der meint jeder müsse nur an xyz (zB Gott) glauben und aufhört individuellen Menschen mit Problemen erst mal unvoreingenommen zuzuhören und offen zu sein für verschiedenste Wege der Hilfe ist menschenverachtend.

Weil wer sowas tut ist genau eines nicht: Spirituell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Naja, es ist doch die Masche in unserer Gesellschaft unerreichbare oder unsinnige und endlose Begehrlichkeiten zu wecken um uns dann finaniell damit auszubeuten zu können.

Weil eigentliches Glück können Menschen nur von guten sozialen Beziehungen bekommen, ein Mehr an materiellen Gütern über die Befriedigung der Grundbedürfnisse hinaus kann kein Mehr an Glück generieren. Das wird den Menschen in unererer Gesellschaft aber suggeriert, und wenn das Gerenne nach Erlebnissen und Dingen dann nur Stress macht, oder wenn das Geld für diesen Lebensstil nicht vorhanden ist und das schlicht nicht funktioniert dann ist es auch nicht weit zur Depression.

Ja, das kann definitiv so sein, aber nannte ja auch extra Beispiele, die zumindest direkt nicht mit Geld und Luxus verbunden sind, bzw. viele Wissenschaftler zum Beispiel sind nicht notwendig durch Geld motiviert.
 
Woher weist du das? Hast du bereits schon einen Depressiven Menschen geholfen?


Ich finde es immer lustig wenn Leute die gerade mal vor ein paar Monaten ein Fitzelchen Erkenntnis für sich erlangt haben meinen sie wären der große Messias und dann rumlaufen und glauben sie hätten die Wahrheit und Weisheit und das Wissen um schwer kranke Menschen "heilen" zu können. Da steckt in der Regel dann doch auch eher ein durch vermeintliche Erkenntnis aufgeblähtes Ego dahinter.
 
Ja, das kann definitiv so sein, aber nannte ja auch extra Beispiele, die zumindest direkt nicht mit Geld und Luxus verbunden sind, bzw. viele Wissenschaftler zum Beispiel sind nicht notwendig durch Geld motiviert.


Und einige davon fälschen einfach Studien wenn sie in echt nix zustande bringen mit dem sie in der community glänzen können. Das ist eine andere Form von Materialismus
 
Aus Erfahrung, weiß ich... das ich mit den richtigen MÖGLICHKEITEN die ich aufzeige, PERSPEKTIVEN und GLAUBEN einiges bewirken kann...
NATÜRLICH muss man halt wissen wie bringe ich es so rüber das der gegenüber mit Depression das genau so sieht wie ich. Und das er die MASKE fallen lässt.


Ja, du zeigst auf, du gibst die Glaubensinhalte vor die er anzunehmen hat, der Depri muss DIR nur nachfolgen und anfangen alles genauso zu sehen und glauben wie du. Und das rettet deinen Anhänger dann von seiner Krankheit.

So funktioniert eine Sektenguru-Sektenanhänger Beziehung. So als Guru einer kleinen Privatsekte von Anhängern denen du so richtig zeigen kannst was für ein toller spiritueller Hecht du bist würdest du dich ganz wohl fühlen, oder? Und das auf Kosten von Leuten die eine ernste Krankheit haben, nur um dein Ego auszupolieren. Ekelhaft, das.
 
Depressionen sind eine Krankheit.

Die Krankheit gibt es in unterschiedlichen Abstufungen (leicht, mittel, schwer).

Zu sagen, derjenige solle seine Maske fallen lassen, finde ich ziemlich am Thema vorbei. Es geht nicht um das Tragen einer Maske!
Wenn jemand eine akute depressive Episode hat, dann ist es auch für professionelle Helfer oft kaum möglich den Menschen zu erreichen. Das Gesagte verpufft, kann nicht umgesetzt werden und auch Helfer werden hilflos, da nichts fruchtet. Die Depression verschlingt alles um sich herum.

Ich finde das Video hier sehr bedrückend aber es veranschaulicht die Ohnmacht.

Wer da nach "Glaube und Perspektiven" schreit, derjenige hat diese Krankheit nicht verstanden.
 
Wir konnten allerdings schon einige Menschen helfen, auch vor dem Selbstmord schützen. Und sie sind Heute ganz ohne Medikamente selbstbewusst und haben Freude am Leben.

Musste lachen als hier gesagt wurde... Das meine Worte Menschenverachtend sind... Obwohl schon so vielen geholfen wurde... Aber wie gesagt das sehe ich, aber nicht jemand anders.


Also gehörst du irgendeiner Gruppierung/Sekte/Kommune an die diese fahrlässigen "Lehren" die du psychisch kranken reindrücken willst propagiert?
 
Also gehörst du irgendeiner Gruppierung/Sekte/Kommune an die diese fahrlässigen "Lehren" die du psychisch kranken reindrücken willst propagiert?
Schau mal:
https://www.esoterikforum.at/threads/hallo-3.226476/
https://www.esoterikforum.at/threads/an-sich-selbst-und-anderen-arbeiten-deine-chance.226478/
https://www.esoterikforum.at/threads/ist-yoga-groesser-als-esoterik.226098/page-4#post-6365623

Klingt alles ein bißchen nach der "universalen Kirche", http://sekten-info-nrw.de/index.php?option=com_content&task=view&id=142 (mit zahlreichen Untergruppierungen).
 
Werbung:
Zurück
Oben