Manche Menschen sind nun mal so verschlossen, zumindest kann ich mir das nicht anders erklären, aber die beschreiben dann zum Beispiel spirituelle Erlebnisse als eine Art Trance. Spirituelle Erlebnisse so zu beschreiben, ist nicht normal, bzw. bei jedem so. Natürlich kann man das jetzt als eine simple Beschreibung abtun, und natürlich ist auch gerade eine gewisse nötig Entspannung wichtig um sich mit der geistigen Welt zu verbinden, aber ich denke dahinter steckt viel mehr.
Nehmen wir mal als Beispiel eine schamanische Zerstückelung, vor allem da habe ich nämlich so etwas ähnliches beobachtet, bzw. da hat sich dann wieder diese Mentalität gezeigt. So ein Heilungsprozess ist echt, dieser passt sich aber dem Menschen an, wie es also im Inneren aussieht, entscheidet darüber wie tief Heilung stattfinden kann. Manche beschrieben diesen Prozess als sehr brutal, dass finde ich vollkommen übertrieben, und ich glaube auch nicht das so welche Menschen, wegen dieser Mentalität bei so einem Heilungsprozess tiefe Heilung erfahren haben. Versteht mich nicht falsch, es gab speziell bei der schamanischen Zerstückelung auch Menschen bei denen hat man das gemerkt, dass sie tief geheilt wurden. Und natürlich war das dann auch irgendwo unangenehm, aber so welche Menschen haben das dann eher stärker nach Außen getragen und so dann auch beschrieben, es war also auch für die ein Weg und sich weiter öffnen. Bei viele anderen war dies nicht der Fall, da war das dann einfach nur ein brutaler Prozess. Ich finde dahinter steckt viel viel mehr.