Hilfe für Tiere

Ich finde es schlimm, wenn Menschen Tiere quälen, und auch, wenn andere Menschen das auch noch OK finden.

Es gibt leider heutzutage immer noch Leute, die glauben, das Tiere keine Gefühle haben und keine Schmerzen spüren können. Aber was ich noch erschreckender finde, ist, das manche Menschen das zwar wissen, aber es trotzdem nicht schlimm finden und sagen, es wäre nichts falsches daran, sondern ganz natürlich, Tiere zu quälen, obwohl sie dabei leiden.

Tiere haben ja auch keine Gefühle so wie wir ;) Gefühle sind Menschlich
Schmerzen spüren sie und natürlich ist es grausam ein Tier unnötig zu quälen aber manchmal kann man das leider nicht umgehen .. :rolleyes:

Werbung:
Schmerzen spüren sie und natürlich ist es grausam ein Tier unnötig zu quälen aber manchmal kann man das leider nicht umgehen .. :rolleyes:

Du glaubst tatsächlich, dass die Gefühle erst mit der Mensch-Werdung entstanden?

Der Mensch mag vielleicht einen Intellekt besitzen, vielleicht auch mehr Ich-Bewusstsein - aber, dass auch die Gefühle erst mit der Entwicklung des Menschen entstanden, das wage ich doch arg zu bezweifeln....

Nach so einem schönen Tag muss ich jetzt sowas lesen. Das finde ich jetzt echt traurig nach so einem schönen Tag, das es sogar hier Leute gibt, die glauben, dass nur Menschen Gefühle haben. :(

Ich weiß, dass Tiere Gefühle haben. Sicherlich fühlen sie was die Details angeht etwas anders als wir, weil sie andere Lebewesen sind. Aber die Grundzüge (Freude, Trauer, Angst etc.) sind die gleichen.

Und wann soll man es bitteschön "nicht umgehen" können, "ein Tier unnötig zu quälen"? (Und dazu noch dieser Smiley, als wäre Tierquälerei irgendwie ganz putzig.)

Ich glaube es echt nicht!!!!, wie kannst du behaupten Tiere haben keine Gefühle wie wir! Und wieso kann man es manchmal nicht umgehen?? sagst du das auch bei Menschen??? Man konnte es leider nicht umgehen??!!!
Ich lebe schon lange immer wieder mit Tieren und wenn man sich auf sie einläßt dann spürt man ihre Gefühle!
Sie zeigen sehr wohl ihre Gefühle in all ihrer Unschuldigkeit, was bei Menschen leider nicht so ist!!

lg

Tiere sind oft einfühlender als viele Menschen in der engsten Umgebung. Tiere spüren so vieles was wir nicht spüren...

ja,tiere haben gefühle wie wir menschen, nur wir menschen spielen mit den gefühlen der tiere.....

tiere sind wie kinder unschuldige lebewesen ......

solange menschen nicht denken, müssen tiere fühlen, dass menschen nicht denken

lg. beere:)

@ Vrenii

Ich denke schon das Tiere Gefühle haben.
Es gibt viele Tiere die sehr lange trauern, wenn "ihr Mensch"oder auch ein anderes Tier, mit dem sie eng zusammen gelebt haben, stirbt.
Tiere zeigen ihre Gefühle und Emotionen auch sehr deutlich, man muß nur hinsehen.Sie sind auch Lebewesen und meist ehrlicher als wir.
lg

Werbung:
Nur Menschen welche nie selber ein Tier hatten, können behaupten das Tiere keine schmerzen oder Gefühle haben.
Solche aussagen machen mich traurig und auch wütend.
Ich selber habe 2 Hunde und ich würde sie für nichts auf dieser Welt her geben...!!!!Sie haben so viel Gefühl und merken genau wie es einem Menschen geht. Ich sage immer zu meinen 2 Hunden das mir Gott 2 Engel geschenkt hat.

Ich bin immer ganz traurig wenn ich Hunde im TV sehe welche so leiden müssen.(Strassenhunde,tötungstationen, misshandelte Tiere) Wenn ich selber nicht mit dem Geld zu kämpfen hätte, würde ich am liebsten ein schönes Tierheim aufbauen um wenigstens ein paar Tieren helfen zu können.

Zurück
Oben