Welthunger

Hallo Lobkowitz

ja nur wer tauscht aus?? wer strafft???
wer machts???

So wie ich es fühle, wird das mit einem entsprechenden Bewusstseinswandel einher gehen. Eine vielleicht für dich unbefriedigende Antwort, nur... ich kann mir nichts Anderes vorstellen. Freiwillig das Feld räumen wird wohl keiner der hohen Herren.

Nunja, ein grosses Thema... :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Werbung:
die "noblichten herren" haben nie das feld freiwillig geräumt...
nur der bewußtseinswandel.. der geht in die andere richtung im moment.. mich wundert, was wir usn alles gefallen lassen.. immer mehr..
alles liebe
thomas
 
lichtbrücke;1434710 schrieb:
kreuz und quer: Die Milliardenmacher - das Geschäft mit dem Hunger
Tagtäglich werden kaum vorstellbare Beträge an Finanzkapital um den Globus gejagt. Das Volumen übersteigt längst jenes des für die Produktion eingesetzten Kapitals.

Wie wahr...

Und die 'Stiftungen' von Rennzirkus-Gladiatoren, Ballesterern... und den Geldofs, Buffets und Gates'... landen auf Umwegen wieder in den Töpfen der Pharmaunternehmen und sonstigen AGs, an denen die Halter der Gladiatoren mehrheitsbeteiligt sind.


Circulus vitiosus...



Mercie
La Dame
 
die "noblichten herren" haben nie das feld freiwillig geräumt...
nur der bewußtseinswandel.. der geht in die andere richtung im moment.. mich wundert, was wir usn alles gefallen lassen.. immer mehr..
alles liebe
thomas

Mich wundert noch viel viel mehr. An der einen Stelle stopfen sich die Abgeordneten die Taschen voll, an der andere Stelle stopft sich die Pharma die Taschen voll, da bei den Krankenkassen wird sich auch die Taschen vollgestopft so das der Arme auch noch Eintrittsgeld beim Arzt bezahlen muss. Und und und denn es stopfen sich noch mehr die Taschen voll.
Dann erzählt man uns von Welthungerhilfe da sich auch welche die Taschen voll stopfen und bei den Ärmsten nichts landet. Dann erzählt man uns von Birma da wo die riesige Katastrophe war, die Leute sollen spenden. Wer denn eigentlich? Wer kann den noch spenden? Das Volk was zu kurz gehalten wird? Das Volk was Massenweise Arbeitslos ist und noch wird? Das Volk was in 1 €uro Jobs gepresst wird? Wer kommt den da zusammen bei den Konkressen und schlägt sich da die Bäusche voll? Die die es bestimmt bitter nötig haben. Die können sich nicht vorstellen wie bitter Armut ist die können sich nicht vorstellen was Hunger ist. Aber wenn man was sagt kommt der nächste und fragt: Bist du Neidisch? Mit lauter JA sagern, kann man diesen Kampf , wenn wir den wollen nicht gewinnen. Das schlmste ist, das wir uns was vor machen, das wir uns streiten statt zusammen zu halten.
 
Die können sich nicht vorstellen wie bitter Armut ist die können sich nicht vorstellen was Hunger ist.
Es ist ihnen auch schnurzegal. Auch wenn sie es wüßten, würde sie nichts hergeben ;) Die sind so verroht und egoistisch.
 
Nur dazu gehört Gemeinsamkeit und die fehlt
Würde mal bei den Frauen anfangen.
Es ist erwiesen, dass eine Beziehung nur hält, wenn die Frau will und erst dann beendet ist, wenn die Frau will (Ausnahmen bestätigen die Regel). Die Frauen sind sich ihrer Macht nicht bewußt. Bringt die Frauen dazu zusammenzuhalten, sie sind diejenigen, die den Nachwuchs aufziehen, und es wird Welthunger kein Thema mehr sein.
 
Werbung:
Die Hummerhilfe steht heutzutage unter dem Leitsatz:

Wenn viele sterben müssen weniger hungern.

oder unter dem leitsatz:" Heuchle, was das zeug hält".

die vielen "räder" die ineinander geifen, drehen sich seit vielen jahren.
so mir nichts, dir nichts kann da gar nichts geändert werden.

der weg der nächsten jahre ist vorauszusehen.
und ich denke, themen wie hunger und armut werden in zukunft leider noch viel gewichtiger. der (bewusste) fehler liegt im system

ph4Se`
 
Zurück
Oben