Pedition für Tibet, Dalai Lama ruft auf

Habe gestern schon eine email bekommen und unterschrieben

Lama Jamphel vom Gyuto Monastery in Dharamsala konnte
seit zwei Jahren erst wieder
endlich nach Tibet einreisen und seine Angehörigen besuchen
das ist jetzt alles vorbei

es macht mich sehr traurig




Aphrodite:liebe1:
 
Werbung:
Wüsste aber nichts was der Dalai seit seinem Abgang aus Tibet ausser guten Worten sonst noch brauchbares für sein Land getan hat?
Das ist deine persönliche Meinung, die sei dir unbenommen. Mag sein, daß du es um vieles besser gekonnt hättest als er. Aber es muß möglich sein, das so auszudrücken, daß nicht Menschen mit Schimpfworten bedacht werden, die du erstens nicht kennst und die dir zweitens nichts getan haben, das dich dazu berechtigen würde.
 
Hallo
Ich möchte Euch mitteilen dass heute abend den 21.03.08 ab 20Uhr in der KAth.Kirche zu Uchtelfangen im Saarland ein Friedensgebet für Tibet mir anschließender Meditation stattfinden wird!!!

Solltet ihr mitmachen wollen diese Veranstaltung ist für jeden offen!!!
Ich weiß dass es sehr kurzfristig ist denn die Idee dazu entstand auch sehr kurzfristig.Solltet ihr zeit haben so bitten wir Euch im Interrese der Sache zu kommen und mitzumachen.Wir brauchen alle guten Energien um den Menschen zu helfen.
Ich Danke Euch für Euere Aufmerksamkeit und wünsche Euch trotz allem ein schönes Osterfest.
L.G. Mariabeschuetze

P.S.Die Presse wird auch anwesend sein.

Bringt bitte eine Kerze mit!!
 
OK, und was sollen wir tu? Truppen schicken?
Mit der Unterschrift unter die Petition beruhigt man sein Gewissen, daß man ja "alles" getan hat, was man tun konnte.
Mit reden und schönen worten kommt keiner den chinesischen kommunisten bei. Krieg würde wahrscheinlich den WW III bedeuten. Könnte mir vorstellen, daß sich die Russen, da die USA auf der Seite von Tibet stehen würde, sich mit den Chinesen verbündet.
Die Araber würden sich Russland anschließen, tja und dann ist das "magische" Jahr 2012 vielleicht schon eher da als man glaubt.
Also wird Tibet wahrscheinlich geopfert und alles läuft so weiter wie bisher.
Und der Dalai Lama wird weiter lächeln und lächeln und....




Sage

Denke da ganz ähnlich wie Du Sage wenn ich protestieren will gibt es andere Mittel....z.B. kein Made in China mehr zu kaufen....entweder anderes kaufen oder verzichten....
Das mache ich seit langer Zeit mit allem was Made USA ist ...mein stiller Protest....

China wird zu einer Weltmacht und zwar auf ganz andere weise ...hinterhältiger als man glaubt...Wirtschaftsmacht wird sie ....

Mag da nur mal ein kleines Beispiel:

China hat 2004 den Stahlmarkt leergekauft schlagartig explodierten die Preise

und was ist nu?.....statt 200€/m Edelstahlgeländer müsstest du nun 450€ hinlegen.... mal drüber Nachdenken was da passiert.... ebenso mit Milch....
oder oder ich denke China wird die Weltwirtschaft zerstören eine andere Art Krieg....

Grüße Ulli
 
oder oder ich denke China wird die Weltwirtschaft zerstören eine andere Art Krieg....
Grüße Ulli

es freut mich dass du dir deine eigenen gedanken machst und danach handelst. die ware nicht kaufst mit dessen herstellungsmethoden du nicht einverstanden bist. dass ist die macht die wir als verbraucher haben und auch nutzen können.
die pedition kannst du ja trotzdem mit unterschreiben mit dem gleichen wissen dass auch nur deine einzelne stimme zählt.
namaste
 
Das ist deine persönliche Meinung, die sei dir unbenommen. Mag sein, daß du es um vieles besser gekonnt hättest als er. Aber es muß möglich sein, das so auszudrücken, daß nicht Menschen mit Schimpfworten bedacht werden, die du erstens nicht kennst und die dir zweitens nichts getan haben, das dich dazu berechtigen würde.

Keine Ahnung ob ich es "besser gekonnt hätte". Da ich aber für mich nicht in Anspruch nehme ein "religiöser Führer" zu sein, habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht. Wäre ich ein religiöser oder politischer Führer würde ich mich aber auf jeden Fall bei meinem Volk aufhalten und mich nicht in einem Exil verstecken.

Sorry, aber für Personen welche schwache Leistungen bringen finde ich das nicht als Beleidigung sondern als passendes Wort. Und der Dalai ist in meinen Augen einfach nur schwach.

Warum ... ? Flüchten, sein Volk dem Schicksal überlassen und aus dem sicheren Exil Worte predigen die seinem Volk aber auch nicht im geringsten weiterhelfen. Und mittlerweile erkennt das auch sein Volk (bzw. die Jugend) wie man am Wiederstand das Sie leisten sehen kann.

Egal ob man nun mit Gewalt oder gewaltlosen Wiederstand leistet. Führer (egal ob politisch ode spirituell) gingen dadurch in die Geschichte ein das sie ihrem Volk beistanden. Egal ob sie in der ersten Reihe kämpften oder sich für ihr Volk ans Kreuz nageln liessen. Aber nicht dadurch das sie aus dem sicheren Winkerl Licht und Liebe predigten.

Ich bleibe dabei, im Exil "palavern" während das eigene Volk geschlachtet wird ist schlicht und einfach - SCHWACH
 
Werbung:
Hallo Miteinander!

Mich macht das Ganze auch von Herzen traurig... und auch ich fühle mit den Tibetern, dem Dalai Lama und allen, die sich in diesem Gebiete um Frieden bemühen... Ich halte nichts von Petitionen... nicht bei einem "eisernen"- unmenschlichen Land wie China. Sie haben den größten Wirtschaftsmarkt der Welt und das hat die meiste Macht. Niemand, von denen die wirklich Druck ausüben könnten, will sich die "wirtschaftliche Suppe" selbst "versalzen" oder versalzen lassen.

Somit werde ich weiterbeten für die Menschen in Tibet. Für all jene, die um ihres Glaubens willen, verfolgt werden.

Schwarzerle
 
Zurück
Oben