HILFE! Die wunderschöne Zeit - nun distanziert er sich :(

@flimm es war mir was Wert, aber wenn ein Mann solche Spielchen macht dann verliert er einfach einen Wert für mich. Hat was mit Selbstliebe und Eigenverantwortung zu tun. Ich könnte jetzt auch dran festhalten und all das Schlechte ignorieren und nur die tolle Zeit sehen. Das wäre aber nicht so schlau.

Werbung:
@DarkEmpath ich kann nach 4 dates und nach so einer schlechten Art von ihm keine tiefen Gefühle entwickeln, sorry. Da wäre ich tatsächlich oberflächlich und needy. Ich finde es zutiefst respektlos, was er in den letzten 1,5 Wochen abgezogen hat. Ich hatte beginnende Gefühle und Schmetterlinge, ja. Aber deshalb werde ich nicht den Respekt vor mir selbst verlieren und rennen, wenn der Herr sich entscheidet mir einen Brotkrümel hinzuwerfen. Nochmals: breadcrumbing. Es ist soooo offensichtlich dass dieser Mann keine aufrichtigen Intentionen hat und da gehe ich nicht drauf ein. Wäre er aufrichtig gewesen und hätte mich nicht einfach so im Regen stehen lassen, dann hätten sich meine Gefühle für ihn auch weiterentwickelt. Aber so nicht. Ich entwickle tiefe Gefühle für jemanden, der sich aufrichtig für mich interessiert und keine Spielchen spielt. Das und nur das ist gesund und richtig.

Übrigens habe ich vorgestern einen Mann zufällig wiedergetroffen, der mal in mich verguckt war. We war natürlich entzückt und umwirbt mich nun. Ich habe ihm ganz klipp und klar gesagt, dass ich gerade eine bittere Enttäuschung erlebt habe und ich im Moment einfach Zeit brauche, habe alle Karten komplett offen gelegt und war einfach ehrlich, habe mich verletzlich gezeigt und genau das ausgesprochen, wie es ist. Von wegen Spielchen und Spiegel und nicht Offenheit meinerseits. Wenn ein Mensch mir Respekt und Ehrlichkeit entgegenbringt tue ich das auch, der Rest wird einfach ignoriert, außer sie fragen explizit. Ich möchte meinen Fokus auf die guten Menschen legen, nicht auf die Player.
Und ja, mein Herz tut mir tatsächlich einfach weh und ich kann mich im Moment keinem anderen öffnen. Ich brauch ein bisschen Zeit. Aber ich weiß auch, dass ich nur Gefühle hatte für eine Illusion, welche dieser Herr aufgebaut hat. Es war nicht echt und aufrichtig von seiner Seite. Also sind meine Gefühle nur auf einer Illusion aufgebaut worden. Ich muss das erst verdauen.

Übrigens habe ich vorgestern einen Mann zufällig wiedergetroffen, der mal in mich verguckt war. We war natürlich entzückt und umwirbt mich nun. Ich habe ihm ganz klipp und klar gesagt, dass ich gerade eine bittere Enttäuschung erlebt habe und ich im Moment einfach Zeit brauche, habe alle Karten komplett offen gelegt und war einfach ehrlich, habe mich verletzlich gezeigt und genau das ausgesprochen, wie es ist. Von wegen Spielchen und Spiegel und nicht Offenheit meinerseits. Wenn ein Mensch mir Respekt und Ehrlichkeit entgegenbringt tue ich das auch, der Rest wird einfach ignoriert, außer sie fragen explizit. Ich möchte meinen Fokus auf die guten Menschen legen, nicht auf die Player.
Und ja, mein Herz tut mir tatsächlich einfach weh und ich kann mich im Moment keinem anderen öffnen. Ich brauch ein bisschen Zeit. Aber ich weiß auch, dass ich nur Gefühle hatte für eine Illusion, welche dieser Herr aufgebaut hat. Es war nicht echt und aufrichtig von seiner Seite. Also sind meine Gefühle nur auf einer Illusion aufgebaut worden. Ich muss das erst verdauen.

Dann hake den Mann ab wenn er eine Illusion war. Dafür dass Du es angeblich schon tatest sorgt er aber immer noch tüchtig für ein Gedankenkarussel bei Dir. Und in puncto Gefühle. Du hast Dir jetzt mehrfach widersprochen. Lasse es doch gut sein. Das passt nicht zwischen Euch Beiden und geniesse doch einfach die anderen Flirts. Es muss ja nicht gleich in eine Beziehung münden. Kümmere Dich jetzt um Deine verletzten Gefühle und sei offen für das was kommt. Nur vielleicht nicht nur Mr. Wunderbar und Mr. Perfect oder perfekte Bedingungen suchen sondern vielleicht auch mal die Sympathischen die nicht unbedingt TOLL aussehen sondern halt einen wunderbaren Charakter haben, beachten. Solange man seine Ansprüche ZU hoch setzt und meint, ein gutes Aussehen alleine zieht unbedingt die RICHTIGEN an, wird man als Frau leider häufig enttäuscht. Vielen Männern reicht kein schönes Antlitz welches doch eh sowieso nicht für immer währt bei niemandem. Damit meine ich nicht dass Du ganz unten wühlen sollst :p:p nein, aber wie man so sagt den "Ball flach halten". Es gibt viele viele tolle Frauen. Dein Charakter und Deine Gefühle entscheiden letztendlich und nicht Dein Beruf, Dein Aussehen und Deine wegen meiner Gangart.

@flimm es war mir was Wert, aber wenn ein Mann solche Spielchen macht dann verliert er einfach einen Wert für mich. Hat was mit Selbstliebe und Eigenverantwortung zu tun. Ich könnte jetzt auch dran festhalten und all das Schlechte ignorieren und nur die tolle Zeit sehen. Das wäre aber nicht so schlau.

das du das abschließt finde ich schon richtig,
aber wie du das abschliesst,
also sag ihm das, auch wenn er der letzte Latschen ist und aus deiner Sichtweise es nicht verdient hat,
aber du hast es verdient es so zu machen um das du dir endlich jemanden verdient hast, der ehrlich ist.

wenn du ihm gleichmachst *im Nichtsagen* , dann kannst du ihn für seine *nichtworte * nicht mehr anprangern.

ansonsten also, trauer, schimpfe, heule, das ist gut und richtig,
damit es raus kommt...........
und sage dir, kein Mensch ist gleich,
also dann schön offen bleiben für den Nächsten............;)

@Verena123456 ja da bin ich voll bei dir. Der letzte den ich gedatet habe sah überhaupt nicht toll aus, also darauf gehe ich nicht. Selbst mein ex war kein Schönling, aber der Charakter machte ihn attraktiv. Bei diesem Mann war halt das aussehen und alles noch ein extra tolles Plus.
Ja, dieser Mann den ich am Freitag traf kommt mir bodenständig vor und ist auch recht attraktiv, aber ich brauch echt Zeit :/

Und ja, der andere Mann der mich so enttäuschte beschäftigt mich von seiner Person her nicht so, aber was mich beschäftigt ist das kleine Leiden in meinem Herzen und die Frage wieso Menschen mit anderen Menschen so spielen. Ich bin einfach traurig deswegen. Traurig für mich, für die Illusion. Nicht für diesen Menschen, denn offenbar ist er mir ganz fremd. Ich habe keine Ahnung ob er mir einmal sein wahres Gesicht zeigte. Und es fühlt sich zerstörend an, wie man solch intensive Momente möglicherweise gespielt haben könnte. Irgendwie lehrt mich das, andere Menschen zu fürchten. Und von meiner Seite war das 100% echt, ich hab echt etwas mit ihm geteilt was mein Herz berührte, hab mich geöffnet in diesen Momenten.
Ich fühl mich als hätte ich ihm ein Stück von mir gegeben und er hat damit sein Ego aufgebaut. Das tut weh,ja...

Zuletzt bearbeitet:
@flimm ich danke dir.ja, du hast eigentlich recht. Aber schreiben möchte ich ihm das nicht so gerne. Sollte er mich mal anrufen, werde ich es ihm sagen. Ruhig und erwachsen und sachlich. Wenn er aber wirklich so ist wie ich denke, wird er erst den Kontakt einstellen und dann plötzlich wieder richtig richtig um mich werben und ganz ehrlich gesagt hab ich dann Angst, dass mein blödes Hirn dann wieder weich wird und denkt: ja komm, der scheint er jetzt ja doch ernst zu meinen, gib ihm noch ne Chance.
Ich genieße halt so nen Kram wie rote Rosen, Beschützer Gesten, eine liebevolle art und Romantik. Und das kann der Herr ja ganz gut... Und sobald ich dann wieder Schmetterlinge spüre, geht die ganze miese Masche von vorne los.
Die letzten Sätze sind einfach meine tiefen Ängste.

@Zenzi07

Nett gemeint: schau dir mal deinen Anteil an, ich habe solche Geschichten auch schon massig durch und nahm mir viel fuer mich mit.

1. Wenn du es beendest und es ihm konsequent mitteilst, kommst du raus aus der Opferhaltung, setzt ihm eine Grenze und gehst aktiv in deinem Leben voran, ohne passiv auf den Richtigen zu warten. Du setzt fuer dich ein Zeichen.

2. Viele Frauen finden solche Dinge wie Rosen, etc schoen, es sind einfach schöne Aufmerksamkeiten, aber das am Anfang zeigt mehr von leerer Geste.
Schau mal in dich, wie du tickst, Bsp ich habe einen Wunden Magen, kann gut damit leben, weil ich weiß worauf ich achten muss, bei Menschen weiss ich das inzwischen auch. Du auch?

3. Er spielt sehr gern - du auch?
Welche Spielregeln hast denn du zb,?
Die innere Haltung wirkt auf das aussen, ich bin zb sehr zuverlässig und würde keine Unzuverlässigkeit dulden, mein Gegenüber spürt das mit jeder Faser, ich wurde noch nie mit unzuverlässigen Menschen konfrontiert.
Vielleicht wird es Zeit dir einen inneren Grenzwaechter zuzulegen, der anders reAGIERT, sobald du spielchen riechst, ihm sofort Wind aus den Segeln nimmst, du weißt ja jetzt eh, wie sich player verhalten und riechst die zukuenftig eh

Alles gute du liebe

Werbung:
[
QUOTE="Zenzi07, post: 6464612, member: 85759"]

[/QUOTE]

So wie es hier in deinem Blatt liegt- suchst du generell bei Männern nach Heilung für ein Verletzungs-Thema mit deinem Vater aus der Kindheit.

Kind in der Karte des Herrn - Herr auf Lilien Vater und der Kontakt (Blumen auf Sonne - männliches Prinzip) mit mitgebrachteem Bärchen, passt de auch gut rein. Sorgen auf Kind, Sarg auf Sorgen/Wolken (Schock-Erlebgnis) , darunter Lilien/Vater auf Fuchs. Fuchs unter dem Herrn auf Kreuz- ein schon länger wirksames (falsches/Fuchs) Übertragungs-Phänomen.

Hat sich dein Vater dir auch entzogen- war für dich auch nicht greifbar und irgendwie unnahbar ?

Dieses Thema wirst du von Mann zu Mann mitnehmen, solange bis dir da etwas bewusst wird.
Lilien rösseln auf die Blumen auf der Schlange.

.

Zurück
Oben