Hilfe bei Deutung des Geburtshoroskops

• Ersteller Ersteller Naschkatze
  • Erstellt am Erstellt am
Sind der seltsam platzierte Mars und sein Trigon zur Venus dann dafür verantwortlich, dass ich mich nicht als Widder AC sehe, bzw auch nicht gesehen werde?

Hä? Wieso denn seltsam? Oder hat das jemand so gesagt? Dann ist er seltsam, *lach

Nimm alles an so wie es ist, weil es zu dir gehört.

Aber vom Verhalten her wirke ich, vor allem beim Kennenlernen, sowas von gar nicht wie ein Widder, sondern eher wie ein Stier

Alles OK. Meistens kommt auch das Sonnen- bzw. das Mondzeichen mehr zum Vorschein, sowohl in der Optik als auch im Verhalten. AC wirkt nur mit rein und verleiht den Zügen einen touch.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
...zum Mond fragen? Er steht ja in einer ziemlich "gefühlskalten" Position. Rettet mich der Neptun da noch irgendwie raus oder bin ich tatsächlich wie ein Wassermann von den Gefühlen her?

Der Mond ist über die Neptun hinweg, daher rettet Neptun die Konstellation mit Pluto nicht. Der Orbis ist zu weit, die Wirkung daher nur minimal. Du kannst, der Kälte wegen, was schulmedizinisches damit machen. Zum Beispiel.

Und mit dem Mars finde ich es halb so wild, also gar nicht schlimm, ehrlich gesagt. Viel mehr schwieriger ist die Konstellation des Mondes mit Saturn und Pluto. Freue dich daher über ein starkes / lebensfrohes AC mit Jupiter im 1.H.

Zuletzt bearbeitet:
Der Mond ist über die Neptun hinweg, daher rettet Neptun die Konstellation mit Pluto nicht. Der Orbis ist zu weit, die Wirkung daher nur minimal. Du kannst, der Kälte wegen, was schulmedizinisches damit machen. Zum Beispiel.

Und mit dem Mars finde ich es halb so wild, also gar nicht schlimm, ehrlich gesagt. Viel mehr schwieriger ist die Konstellation des Mondes mit Saturn und Pluto. Freue dich daher über ein starkes / lebensfrohes AC mit Jupiter im 1.H.

Aber ich bin nicht gefühlskalt... ganz und gar nicht. Wenn der Mond Neptun bereits passiert hat, ist er doch "neptunisch" gefärbt, oder nicht? Zumindest fühle ich mich wie ein Fische Mond, bin total sensibel und leicht am Weinen, erlebe vieles sehr intensiv und werde oft von den Stimmungen anderer Leute beeinflusst. :unsure:
Als Kind war ich auch schon sehr sensibel und früh Süchten verfallen (Süßigkeiten).
Eigentlich empfinde ich diese Konjunktion sogar als den stärksten Aspekt im Horoskop.
Und würde das Sextil zu Pluto nicht auch zusätzlich Gefühlstiefe geben?

Zumindest fühle ich mich wie ein Fische... bin total sensibel und leicht am Weinen ... werde oft von den Stimmungen anderer Leute beeinflusst.

Würde ich der Waage zuordnen. Passt auch zu dem wie du dich hier sprachlich mitteilst.

Man könnte aber auch den AC überprüfen, vielleicht bildet Neptun zu ihm einen exakteren Aspekt. Und dann passt es auch mit der fischigen Thematik. Was aber meine Aussage über die Waage nicht aufhebt.

erlebe vieles sehr intensiv

Pluto

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich der Waage zuordnen. Passt auch zu dem wie du dich hier sprachlich mitteilst.

Wie teilt sich denn eine Waage mit? :D

Dass mit dem Grad des Aszendenten was nicht stimmt, habe ich mir auch schon überlegt. Die Uhrzeit 4:30 sieht für mich sehr gerundet aus, hab schon das Horoskop von jemandem aus dem selben Geburtsort gesehen mit der Geburtszeit 5:30, was bei mir den Verdacht weckt, dass das Krankenhaus vll nicht sehr genau mit der Geburszeit ist...

Bei 4 Grad würde der Aszendent ja ein genaues Sextil zu Neptun formen. Aber eine Viertelstunde früher wäre ich tatsächlich noch ein Fische-Aszendent gewesen, was meiner Meinung nach gut passen würde.
Kann den sowas überhaupt sein, eine Ungenauigkeit von 15 Minuten?
Ich hab das Gefühl, mein ganzes Horoskop wäre 15 Minuten früher viel stimmiger und Venus direkt auf dem IC würde doch die Geburt auslösen, oder verwechsel ich da jetzt was?

Ich hab das Gefühl, mein ganzes Horoskop wäre 15 Minuten früher viel stimmiger

Man kann es astrologisch überprüfen. Es kostet nur Zeit.

Was Waage angeht, so ist es mehr meine Erfahrung, die mir sagt dass dieser Anteil aus dir spricht. Eine Formel dazu kann ich dir (noch) nicht vermitteln. Schon gar nicht, wenn du so grün lachst.

...und Venus direkt auf dem IC würde doch die Geburt auslösen

Nö. Venus nicht. Sie kann positiv mitspielen, nur nicht den Geburtsakt auslösen.
Dafür ist eher Mars mit seiner Kraft zuständig (gewesen).

Schon gar nicht, wenn du so grün lachst.

Entschuldigung, war der Smiley irgendwie falsch gewählt? Ich bin noch neu hier im Forum, hab halt irgendeinen gewählt wo ich dachte er passt, also tut mir Leid, wenn er vielleicht eine falsche Botschaft übersendet hat...

Ok, Venus hat also nichts damit zu tun. Ich hatte mal ein bisschen wegen Geburtszeitkorrekturen herum gesucht und gelesen, dass bei der Geburt oft ein Planet auf einer der Hauptachsen liegt. Da das bei mir nur mit der Venus möglich wäre und ein paar Minuten früher ja auch der Fall war, erschien es mir schlüssig.

Deine Erfahrung sagt dir also, dass aus mir eine Waage spricht. Das ist zwar keine befriedigende Erklärung, aber ich werde mich damit abfinden müssen, man muss ja nicht auf alles eine Antwort haben.

oft ein Planet auf einer der Hauptachsen liegt.

Stimmt. Es gilt aber mehr für den Vergleich zwischen dem Horoskop der Mutter mit dem des Kindes.
Da bildet immer ein Planet einen exakten Aspekt zur einer der Hauptachen. Bloß hat die Venus nicht die Kraft Geburt auszulösen. Bis jetzt kenne ich nur den Mars und Uranus in der Rolle. Bei letzterem geht natürlich alles schnell. Und wenn Neptun hineinwirkt, ist Chemie im Spiel. Wenn du Umstände deiner Geburt kennst, ist es leichter mit Korrektur.

Die sympathische Art sich zu entschuldigen z.B., wie du es gerade getan hast, kenne ich so von der Waage, also bleibe ich bei meiner Meinung! Bewirken tut es bei dir der Mars, der einen Aspekt zur Venus in Zwillingen im 3.H (Kommunikation) und einen zum Merkur bildet.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie teilt sich denn eine Waage mit? :D

Dass mit dem Grad des Aszendenten was nicht stimmt, habe ich mir auch schon überlegt. Die Uhrzeit 4:30 sieht für mich sehr gerundet aus, hab schon das Horoskop von jemandem aus dem selben Geburtsort gesehen mit der Geburtszeit 5:30, was bei mir den Verdacht weckt, dass das Krankenhaus vll nicht sehr genau mit der Geburszeit ist...

Bei 4 Grad würde der Aszendent ja ein genaues Sextil zu Neptun formen. Aber eine Viertelstunde früher wäre ich tatsächlich noch ein Fische-Aszendent gewesen, was meiner Meinung nach gut passen würde.
Kann den sowas überhaupt sein, eine Ungenauigkeit von 15 Minuten?
Ich hab das Gefühl, mein ganzes Horoskop wäre 15 Minuten früher viel stimmiger und Venus direkt auf dem IC würde doch die Geburt auslösen, oder verwechsel ich da jetzt was?

Hallo Lavendel,

für ein Horoskop ist genau der Zeitpunkt entscheidend, an dem du deinen ersten selbständigen Atemzug ausführst. In den seltensten Fällen ist das der Zeitpunkt der auch auf der Geburtsurkunde (oder im amtlichen Geburtsregister) steht. Deswegen sind fast alle Geburtszeiten mit einer gewissen Vorsicht zu genießen, da sind alle möglichen Abweichungen möglich.

Ich bin mit ziemlich sicher (frag mich bitte nicht warum), dass bei dir 04:15 Uhr als Geburtszeit wesentlich stimmiger ist.

Hier deine Geburtsbildgrafik mit 04:15 Uhr als Geburtszeit
upload_2018-4-22_9-9-5.webp

Ich halte nichts von der klassischen Verfahren zur Geburtszeitkorrektur, da sie aufwendig, teurer und nicht sehr zuverlässig sind.

Wenn du eine Geburtszeitkorrektur bei mehreren Astrologen beauftragst, wirst du wahrscheinlich sehr unterschiedliche Ergebnisse präsentiert bekommen.

Hilfreicher ist es in meinen Augen, deine Transite über den Ascendenten zu beobachten.

Bei einer Geburtszeit von 04:15 Uhr wäre z.B. Chiron am 6.4. über deinen Aszendenten gelaufen und er wird dies in diesem und im nächsten Jahr noch wieder holen.

upload_2018-4-22_9-16-56.webp

Bei einer Geburtszeit von 04:30 Uhr würde Chiron nur einmal über deinen Ascendenten laufen und zwar am 28.4.2020.

Da der Ascendent ein sehr empfänglicher Punkt für Transite ist, kannst du über dieses Verfahren vermutlich ein zuverlässigeres Ergebnis erzielen als bei einer klassischen Geburtszeitkorrektur.

Außerdem ist es empfehlenswert , darauf zu achten, ob Planeten bei einer Anpassung der Geburtszeit in andere Häuser fallen und sich zu überlegen, ob diese Hausposition dann stimmiger ist.
(bei dem von mir verwendeten Häusersystem (Porphyrius) ist Mars z.B. an die Spitze von 8 gerückt)

Beste Grüße

Arthur ...

Zurück
Oben