Hilfe! Auf einmal unglaublich viel Energie

Werbung:
Hallo @Lyn2020, dass du dir einen Yoga Kurs suchst, in deiner Nähe, ist sicher mal eine gute Idee, damit dein Körper die Buchstaben lernt, mit denen er dann frei schreiben kann, wenn dich die Energie überkommt. Vielleicht findest du ja sogar einen Kundalini Yoga Kurs. Ansonsten tut es zum Abbau und Kanalisieren auch jede andere Aktivität, Laufen, Radfahren, Fenster putzen ... Ich habe zuhause zB ein Minitrampolin mit Gummiseilen, da bin ich täglich drauf. Das ist dazu auch noch sehr gesund. Tiefenentspannung nachdem du dich ausgepowert hast, und soll es dauern, so lange es dauert, ist eine gute Idee, und Tiefenentspannung bevor diese Zustande kommen aber auch. Vllt habe ich Zeit, in den nächsten Tagen ein paar Tiefenentspannungen in meinem Thread vorzustellen, aber die einfachste, die es gibt, ist die tiefe Bauchatmung, wo man doppelt so lange ausatmet, wie man eingeatmet hat. Zum Beispiel auf drei einatmen, auf sechs ausatmen. Das kann man einmal täglich länger oder mehrmals täglich kürzer machen. Im Sitzen oder Liegen, beides ist möglich, dazu kann man erdende und beruhigende Handmudras halten, wie Prithvi, Apaan, und Vayu. (Diese findest du übrigens leicht im Internet. )
Je verstopften die Energiebahnen von unadäquater Ernährung, desto schwerer hat es die Kundalini. Das nur nebenbei erwähnt.
 
Hallo LalDed,

alles klar - dann lasse ich das besser mal für's Erste. So langsam bekomme ich den Dreh zwar besser raus, aber sicher ist sicher. Ich muss auf jeden Fall nach dem Kundalini-Tanken die angestaute Energie irgendwie wieder loswerden, sonst ist es echt unangenehm. Ich zucke stundenlang nur rum^^ Danach stellt sich aber jetzt schon ein wohliges Gefühl im Sodaplexus-Bereich ein.

Danke für Deine lieben Wünsche, ich bin mal gespannt, wohin die Reise geht :)

Viele Grüße und einen schönen Abend noch
Lyn
 
Hallo @Matangi ,

vielen Dank für Deine Ratschläge. Der Energieabbau ist tatsächlich etwas, was ich gerade eben zum ersten Mal erlebt habe. Nach ca. 2-3 Minuten (in jeweils 20-30 Sekunden Intervallen) heute am Tag im "Moment sein" und den entsprechenden Verrenkungen hatte sich auf einmal so viel Energie angestaut, dass sich mein Bauchbereich über Stunden kontrahiert hat. Da musste ich erstmal 30 Minuten im Eiltempo um die halbe Nachbarschaft laufen, um halbwegs wieder klarzukommen.

Tiefenentspannung werde ich auf jeden Fall ausprobieren, vielen Dank für die Anleitung zum Bauchatmen!

Du erwähntest die Ernährung - da gibt es sicherlich auch einiges zu optimieren. ;-) Aber was heißt genau "Sie hat es schwer?"

Viele Grüße
Lyn
 
Hallo @Matangi ,

vielen Dank für Deine Ratschläge. Der Energieabbau ist tatsächlich etwas, was ich gerade eben zum ersten Mal erlebt habe. Nach ca. 2-3 Minuten (in jeweils 20-30 Sekunden Intervallen) heute am Tag im "Moment sein" und den entsprechenden Verrenkungen hatte sich auf einmal so viel Energie angestaut, dass sich mein Bauchbereich über Stunden kontrahiert hat. Da musste ich erstmal 30 Minuten im Eiltempo um die halbe Nachbarschaft laufen, um halbwegs wieder klarzukommen.

Tiefenentspannung werde ich auf jeden Fall ausprobieren, vielen Dank für die Anleitung zum Bauchatmen!

Du erwähntest die Ernährung - da gibt es sicherlich auch einiges zu optimieren. ;-) Aber was heißt genau "Sie hat es schwer?"

Viele Grüße
Lyn
Verstopfte Energiekanäle, da kann sie nicht gut durch. Rotes Fleisch, Alkohol, Tabak, zuviel Fett, zuviel Süßes... zuviel Milchprodukte...solche Sachen. Zuviel industriell hergestellte Nahrung.
Du hast es ja gerade nicht leicht.
Vllt solltest du auch diese Übung, die du da immer machst, einmal eine Zeit lang lassen. Ich weiß es nicht.
Du schriebst, du hättest Depressionen gehabt. Manchmal holpert das Neurotransmittersystem bei der Umstellung auf den gesunden Normalmodus. Vllt hast du Medikamente genommen und abgesetzt. Das geht mich auch nichts an, aber ich erwähne nur vorsichtshalber dazu, dass Körpertherapie wie Shiatsu oder Akupunktur uä auch eine große Hilfe sein können in so einer neurologischen Umstellungsphase.
 
Guten Morgen liebes Esoterik-Forum,

ich freue mich, meinen ersten Beitrag auf dieser Plattform verfassen zu dürfen.

Es geht um ein für mich sehr "krasses" Thema, von dem ich mir erhoffe, dass vielleicht der ein oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir einen Hinweis geben kann, womit ich es hier zu tun habe.

Nach einer sehr langen Phase der Energielosigkeit, in der ich 3,5 Jahre wie in einer schweren Depression vor mich hinvegetiert habe, kam dann Ende letztes Jahres ein Umschwung. Auf der Suche nach einer Möglichkeit, wieder meine alte Lebensenergie zurückzugewinnen, hatte ich das allerseits bekannte "im Moment bleiben" ausprobiert. Erst durch Meditation, dann durch fokussieren der Außenwelt, um nicht in einem Strom an Gedanken wieder unterzugehen.

Dann geschah etwas sehr seltsames: In der Sekunde, wo ich "im Moment bin" und Gedanken loslasse (z.B. wenn man einen Punkt fixiert) bekomme ich so etwas wie einen heftigen Energieschub.

Dieser ist so stark, dass ich sofort anfange, in körperliche Verrenkungen zu verfallen und vor lauter Energie "durch's Zimmer springe". Wenn man mich so beobachten würde, dächte man, ich hätte sie nicht mehr alle.

Dabei kann ich diesen Energieschub nur 20-30 Sekunden aushalten, bevor ich Angst habe, dass ich die Kontrolle verliere und mich verletze. Es fühlt sich so an, als platze ich vor lauter Energie und ich muss mich körperlich direkt bewegen, damit das nicht geschieht. Aber nach wenigen Sekunden dann kann ich diese
Energie nicht mehr körperlich ertragen und muss abbrechen. Alles in allem ein durchaus schmerzhafter Prozess.

Hier und da habe ich versucht, diese Energie einzusetzen.

Ein Beispiel:

Ich gehe nachts nach Hause von einer Feier, habe nur wenige Stunden geschlafen und mein Körper ist total erschöpft und kann fast nicht mehr laufen. Wenn ich in die Energie gehe, springe ich sofort los und beginne zu rennen, trotz größter Müdigkeit.

Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich hierbei nur um körperliche Energie handelt. Es ist alles sehr seltsam.

Hat jemand von Euch so etwas ähnliches erlebt und kann mir sagen, was es mit dieser "Energie" auf sich hat? Ist das vollkommen normal und ich bilde mir das nur ein? Oder ist es gar etwas gefährliches? Eine Besetzung oder etwas ähnliches?

Langsam meine ich, die Energie ein wenig einsetzen zu können, doch ich wollte nicht einfach ignorant vor mich hinbrödeln, sondern mal schauen, was spirituell und energetisch erfahrenere Menschen dazu sagen.

Ich danke Euch schon einmal für Eure Hilfe.

Viele Grüße und einen schönen Tag Euch

Lyn

Das sind körperliche Symptome, wenn man etwas deprimiert und melancholisch ist, dann sind so welche Energieschübe vollkommen normal, und es ist auch normal, dass diese Schübe unter anderem sehr schnell wieder verpuffen und es dann wieder sofort nach unten geht. Man kann lernen diese Energiereserven sparsam und richtig einzusetzen, aber meiner Meinung nach kann man gegen Depressionen nicht wirklich viel machen, außer nicht aufgeben und am Ball bleiben, und bloß nicht dagegen ankämpfen oder versuchen es mit Spiritualität zu kompensieren.
 
Tiefenentspannung
Da eigent sich für den Anfang das Autogene Training sehr gut.
Ich habe das immer Abends im Bett gemacht. Anfangs kam ich nicht über die Hüfte hinaus, da schlief ich schon. Sauna reinigt auch wunderbar.
Und vielleicht wäre auch das hier, etwas für dich:
 
Das sind körperliche Symptome, wenn man etwas deprimiert und melancholisch ist, dann sind so welche Energieschübe vollkommen normal, und es ist auch normal, dass diese Schübe unter anderem sehr schnell wieder verpuffen und es dann wieder sofort nach unten geht. Man kann lernen diese Energiereserven sparsam und richtig einzusetzen, aber meiner Meinung nach kann man gegen Depressionen nicht wirklich viel machen, außer nicht aufgeben und am Ball bleiben, und bloß nicht dagegen ankämpfen oder versuchen es mit Spiritualität zu kompensieren.
Die ihr hier vorgeschlagenen Übungen sollen ihr ja helfen, ihre Zustände zu transformieren.:cool:;) Nicht zu kompensieren. Aber du hast Recht, Depressionen sind tricky, und anfallsartige, starke Unruhe Zustände können Teil des Krankheitsbildes sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben