Handauflegen bei krankem Vater

Lass dich nicht nicht durcheinander bringen. Kein Mensch kann erklären wie Heilung geschieht. Selbst Jesus hat nie erklärt was während, wie Heilung geschieht, sondern dein glaube hat dir geholfen, danke Gott.
Wenn du ohne einer Ausbildung im Irdischen Energie geben kannst, dann verlass dich auf deiner Intuition und deinem Bauch. Und nicht auf das was andere die schreiben und sagen wie was besser geht.
Gibt es nicht, nur wenn die Geistige Welt weiß was zu tun ist. Denn es ist immer eine Individuelle Angelegenheit, wenn Hände aufgelegt werden. Und es entsteht nicht nur Wärme auch Kälte kann entstehen sowie Zucken der Muskeln und vieles mehr. Bedenke du hast alles in dir was du brauchst um zu heilen. Denn es wurde dir mit in der Wiege gelegt. Und das kann man nicht auf Erden erlernen. Vertraue dir und Gott, alles andere führt dich zu Irrläufern, die dich behindern.
 
Werbung:
Liebe Scorbio,

mein Enkel hatte als Kind auch starke Neurodermitis, zum Glück hatte sich das dann über die Zeit weitgehend gelegt. Er muss halt noch heute verschiedene Lebensmittel meiden. Du kannst Dir sicherlich denken, dass ich mich dieses Thema ziemlich beschäftigt hatte.

Fakt ist, dass es da um eine Überreaktion des Immunsystems geht, wobei tiefere seelische Konflikte mit eine Rolle spielen. Das weißt Du aber sicherlich schon, das Du aber in Sachen Handauflegen berücksichtigen solltest. Unabhängig davon habe ich mit den Mudras und ihre Wirkungsweise beschäftigt. Etwas, das in einem engen Zusammenhang mit dem sogenannten Handauflegen steht.

Ich würde Dir deshalb davon abraten die Hand in Zusammenhang des direkten Heilens zu stellen, weil damit ganz konkret die Aufmerksamkeit auf die betroffenen Hautpartien gerichtet wird. Das hat die Folge, dass gerade in den betroffenen Regionen die Selbstheilungskräfte noch stärker aktiviert werden.

Es erweitern sich dazu die Kapillaren, um über das Blut, diese Prozesse einzuleiten. Durch die erhöhte Blutzufuhr entsteht damit auch Wärme, die in bestimmten Fällen wirksam sind, aber gerade bei Neurodermitis nicht gerade sinnvoll erscheint. Mit Feuchtigkeit und Wärme wird die Krankheit eigentlich eher verstärken, als ihr widerstehen. Auch der direkte Körperkontakt kann leicht das unbewusste Gefühl „Fass mich nicht an!“ erzeugen.

Was Dir eventuell helfen könnte, wären Entspannungstechniken, die sich mehr auf den seelischen Bereich konzentriere. Spontan fällt mir dazu das Ushas – Mudra ein, das auch jeder schon einmal unbewusst benutzt hat. Ich hatte schon an verschiedenen Stellen dazu etwas geschrieben, dass Du da aber nicht lange suchen musst, füge ich das an:

Die Hände sollten bei diesem Mudra ohne Spannung ineinander verschränkt werden und auf den Solarplexus gelegt werden. Es verkörpert Unverletzlichkeit, Geborgenheit, Ruhe, Regeneration und den natürlichen Fluss der Gedanken (die Ganzheitlichkeit).

23243129xx.jpg

( Merlin und somit gemeinfrei.)

Alle diese Gesten stammen aus einer nonverbalen Zeit der Menschheit, deshalb werden sie auch heute noch überall auf der Welt verstanden, auch wenn uns die Botschaft nicht immer bewusst wird. Damit wird auf der emphatischen Ebenen auch dem Gegenüber signalisiert, dass man die Entspannung der Situation sucht. Somit wird da also auch dessen Frustrationspegel automatisch abgesenkt.

Du siehst, dass es bei diesem Mudra um die Lösung von inneren Konflikten geht, ohne sich selbst loslassen zu müssen. Es würde auch nicht dieses Anheizen und Fokussieren auf das Heilen in sich tragen. Falsch machen könntest Du mit einem Versuch jedenfalls nichts und bedenke, dass Seelendinge ihre Zeit brauchen.

Unabhängig davon lassen sich mit den Mudras auch die Energieströme für das Handauflegen trainieren.


Merlin

Hallo Merlin, vielen Dank für dein Interesse und deine Erklärungen und Tips, mir zu helfen. Ich entschuldige mich für die späte Antwort, da ich in Eile war, habe ich eure Beiträge nur schnell überflogen und vergessen sie zu lesen und zu beantworten. Das tut mir wirklich sehr leid und ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe zu würdigen für die fürsorglichen Beiträge an mich. Ich schäme mich ..
Das was du sagst stimmt, es ist extrem Stressbedingt. Und kommt immer wieder in Schüben. Es muss nicht einmal körperlicher Stress sein, das macht mir nichts aus, aber meine negativen Gedanken oder Druck den ich mir mache, sind für diese Irritationen zuständig.
So viel ich weiß, ist der Solarplexus das Zentrum der Energien, wobei ich sagen muss, ich mich nicht auskennen damit, habe das nur einmal gelesen, weil ich mehr über die Chakren erfahren wollte und die Wirkung der Edelsteine auf bestimmte Chakren.
Ich habe das auch schon einmal ausprobiert.
Es gibt mir ein Gefühl der Ruhe und das alles gut wird. Dass ich mich wohl und aufgehoben fühle. Ich verbinde dieses Gefühl auch mit meiner Kindheit insbesondere mit meiner Oma.

Alles gute für dich und vielen Dank
ScorpioAqua :)
 
Hallo ich bin neu hier,und würde euch gerne meine Erfahrungen und Erlebnisse mit handauflegen schildern.
Ich verspüre seit längerem Hitze und kribbeln in meinen Händen wenn ich bei meiner Frau Kinder und bei einem Freund bei dem ich es Testhalber probiert habe Handaufzulegen.
Ohne Berührungen 3-5cm über der Haut, spürte ich seinen Schmerz im Rücken eher Schulter Bereich.
Als ich die Schmerzstelle lokalisiert habe ohne vorher gewußt zu haben wo sie ist, begann ich mich zu konzentrieren und langsam den Schmerz aus der Schulter zu ziehen plötzlichen verspürte mein Freund einen Schmerz und meinte was machst du da du ziehst an meinen Schmerzen.
Er hat so richtig das Gesicht verzogen da es ihm weh tat.
Am nächsten Tag hatte er das Gefühl das der Schmerz viel weniger war wie vor einen Tag an dem ich ihm das gemacht habe mit der Hand.
Es ist für mich ein bisschen unangenehm darüber zu schreiben da
Ich nicht weiß wie ich weiter soll.
Bin für jede Antwort dankbar .
Schönen Gruß an alle im forum.
 
Hallo ich bin neu hier,und würde euch gerne meine Erfahrungen und Erlebnisse mit handauflegen schildern.
Ich verspüre seit längerem Hitze und kribbeln in meinen Händen wenn ich bei meiner Frau Kinder und bei einem Freund bei dem ich es Testhalber probiert habe Handaufzulegen.
Ohne Berührungen 3-5cm über der Haut, spürte ich seinen Schmerz im Rücken eher Schulter Bereich.
Als ich die Schmerzstelle lokalisiert habe ohne vorher gewußt zu haben wo sie ist, begann ich mich zu konzentrieren und langsam den Schmerz aus der Schulter zu ziehen plötzlichen verspürte mein Freund einen Schmerz und meinte was machst du da du ziehst an meinen Schmerzen.
Er hat so richtig das Gesicht verzogen da es ihm weh tat.
Am nächsten Tag hatte er das Gefühl das der Schmerz viel weniger war wie vor einen Tag an dem ich ihm das gemacht habe mit der Hand.
Es ist für mich ein bisschen unangenehm darüber zu schreiben da
Ich nicht weiß wie ich weiter soll.
Bin für jede Antwort dankbar .
Schönen Gruß an alle im forum.

Hallo @Djole1982 und willkommen im Forum!

Ich beschäftige mich auch mit Energiearbeit und mich würde interessieren, wie Deine Frau und die Kinder es empfunden haben. Haben sie auch etwas gespürt?

Als Du Deinem Freund den Schmerz "herausgezogen" hast, hast Du es bewusst mit einer gewissen Absicht gemacht oder ist es einfach so passiert?

Lieben Gruß
Tolkien
 
Hallo Tolkien!
Bei meiner Frau ist es so da sie ein Problem mit der Bandscheibe hat,
3+4Wirbel von oben. Sie hat auch ein stechen beim Herzen hin und wieder und ein Knoten im linken Schulterblatt.
Sie glaubt nicht an solche Sachen wie Energie oder so da sie Krankenschwester ist und halt die Schulmedizin bevorzugt.
Ich hatte sie überredet das sie mir eine Chance gibt den Schmerz zu finden und es sie auch schpüren zu lassen das ich es gefunden habe, indem ich die Stelle mit der Hand sehr erhitzt habe ohne sie zu berühren und sie hat dabei eine Erleichterung des schmerzens gehabt.
Am nächsten Tag wollte ich es wieder probieren aber sie hat gemeint es bringt e nichts das ist nur glaube jnd bla bla bla.
Ab da fragte ich sie nicht mehr und meinte Pulfer helfen besser lassen wir das ganze.

Beim Freund war es so das ich bei ihm war um zu quatschen und wir auf das Thema gekommen sind.
Ich meinte es klingt ein bisschen komisch aber ich verspüre mit meinen Händen schmerzen.
Er meinte OK drehte mir den Rücken zu und sagte Schau einmal ob du was findest.
Ich fuhr mit der Hand über seinen Rücken in der Höhe von 2,3,4cm unterschiedlichen von links nach rechts, bis ich die 2 schmerzpunkte gefunden habe und ihm mit dem Finger auf den Schmerz gedrückt habe und er es mir mit Ja genau da tut es weh geantwortet hat.
Ich habe ihm gefragt bei welcher Stelle ich beginnen soll ihm Hitze zu übertragen er meinte beim oberen Schmerz rechtes Schulterblatt.
Dann hielt ich die Hand ein paar Sekunden drüber und er meinte es wird warm was machst du da.
Ich konzentrierte mich und probierte die Hand zu krümmen er meinte es tut weh du ziehst an meinen Schmerz und verziehte das Gesicht vor Schmerzen.
Es war so wie wenn der Schmerz mit der Hand mit einen Faden verbunden ist und ich an ihm ziehe.
Ich hörte sofort auf da es ihm wehtat.
Wir waren beide beeindruckt und konnten es nicht glauben.
Er war der erste ausser Haus dem ich das erzählt und gezeigt hatte.
Ich spüre schon sehr lange diese Feinheiten in den Händen Kälte Wärme Schmerzen und so.
 
Hallo @Djole1982 ,

ich würde gerne noch weiter mit Dir darüber sprechen und andere User vielleicht auch, aber Du hast hier auf einem Thread von Scorpio Aqua geschrieben und solltest besser einen eigenen Thread aufmachen. Wenn Du unter Ernergiearbeit auf das Feld "Neues Thema eröffnen" klickst, kannst Du Deinen Beitrag noch mal posten und alle können sich beteiligen.

Ich find's schon mal sehr interessant.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben