nein ich sage das das kleine auf das große praktisch nicht anwendbar ist
ein Beispiel:
einzelne Teilchen können sich durch Ceasium schneller als Licht bewegen
ist das in der Praxis anwendbar?
ganz klar Nein
denn dazu müsste man die gesammte Strecke die man zurücklegen will, mit dem doch recht seltenen, Ceasium füllen!
ich sage nicht das Theoretische Physik Unsinn oder gar nutzlos ist
sie liefert jede Menge Beweise, und Fakten über den strukturellen Aufbau der Materie
ABER
heutige Ergebnisse sind für die Praktische Makroanwendung NOCH unbrauchbar!!
du musst lernen besser zuzuhören
ganz nebenbei, wem fällt noch auf das wir immer weiter abdriften?
Ich muss besser zuhören?
DU solltest besser darauf achten, was Du schreibst! (Da kommt er wieder mit seiner Wortverdreherei)
Du hast vorhin
nicht geschrieben, dass sie
NOCH unbrauchbar sind, sondern das hier:
darüberhinaus befassen sich die neusten "Ergebnisse" der (wie der name schon sagt) theoretischen Physik nahezu ausschließlich mit subatomaren Teilen und sind daher in der praxis zu nichts zu gebrauchen
Du hast überhaupt nichts von NOCH geschrieben, aber nix für ungut. Endlich kommst Du zur Einsicht.
NOCH nicht brauchbar... das stimmt sogar! Aber "noch nicht brauchbar" waren viele Erkenntnisse damals die heute sogar sehr brauchbar sind^^
In anderen Beiträgen schreibst Du, dass Du selbst daran glaubst, dass es Außerirdische gibt (soll ich Dich zitieren, damit Du mir das glaubst?

)
Du weißt wahrscheinlich, dass es Galaxien gibt, die Milliarden Jahre älter sind als unsere und denkst wirklich, dass dort existierende intelligente Wesen uns keinen keinen Schritt voraus sind?
Eben sagst Du noch: "sowas ist noch nicht nachweisbar" und unterstellst mit dem "noch" dass man es vielleicht irgendwann nachweisen kann - na also... darüber reden wir doch die ganze Zeit!
Im Umkehrschluss kann das bedeuten, dass man das was man da nachweist auch umsetzen kann wie es bei vielen (ursprüngliche theoretischen Ansätzen) der Fall war...
Im Prinzip hast Du Dich mit Deiner Aussage selbst ausgetrickst, denn wie ich schon dargelegt habe, gibt es theoretische Ansätze aus der Physik, die das was was ich über Außerirdische schrieb, plausibel machen - sie sind hier nur NOCH nicht auf das Große (Technik) anwendbar.
Aber Du sagst ja eben selbst, NOCH NICHT... also sind wir quasi einer Meinung.
Ich gratuliere!
Was Du zum Cäsium geschrieben hast, war, ist mir komplett neu. Muss ich prüfen, aber falls das stimmt danke ich Dir und Du widerlegst damit sogar Deine Aussage von letztens, dass Lichtgeschwindigkeit die festgelegte Grenze sei.
Da auf einmal nicht? hm?
Glaub mir - Cäsium (sofern das stimmt; bei Dir bin ich da vorsichtig

) ist nicht der einzige Bereich in dem scheinbare Begrenzungen überschritten werden.
Aber hey - es war vielleicht nicht Deine Absicht, aber cool, dass wir doch einer Meinung sind auch wenn Du es nicht zugibst (offensichtlich aber ausdrückst^^)
In Liebe,
Dein Oril