ein ganz klares nein
warum?
die Erde ein System ist, die Sonne ein System ist, der Mars ein System ist etc.
wenn wir in einem schwarzen Loch wären, mal ganz clever davon abgesehen das wir dann tot wären, so würde hier zumindest ansatzweise Singularität gelten (vorallem im Bezug auf Zeit)
Ja klar, die Aussage musste von Dir kommen, nachdem Du Deinen Standpunkt klar gemacht hast.
Habe ich ein Ironie-Schildchen vergessen oder doch nicht?
Gestern hab ich im Vollmond meditiert und mir wurde erlaubt Dir die Wahrheit zu zeigen:
Am Anfang war nichts ..... doch halt, da, da war ein Punkt - sie nannten ihn Singularität
und dieser Punkt hatte so viel Masse, .... dass er platzte - sie nannten es Urknall
Das Ur-schwarze-Loch war voll gewesen, die Energie in der unendlichen Krümmung wurde freigegeben.
Da tauchten die Teilchen auf Elektron, Myon, Tauon, Photon,Bosonen, Gluonen, Neutrinos, Tachyonen mit ihren Antiteilchen und ander, die noch keinen Namen haben.
Es entstand auch viel Quark und Antiquark, der langsam gerann, daraus kamen andere Teilchen an
Mesonen, Pionen, Kaonen, Protonen, Neutronen, weitere Baryonen und verschiedene Quark-Kombinationen.
In dem Moment wurden auch die Zeiten geboren, die sich mit den Räumen verschworen.
Da lief die Zeit noch langsam und gemächlich.
Kurzzeitig war da das Quark-Gluonen-Plasma
Die Teilchen klumpten und vereinigten sich, es kamen Wasserstoff, Helium und Lithium usw. usw.
Auch das Higgs-Boson und sein Anti waren da und verteilten Massen - wunderbar.
So kam es auch zu negativer Masse - Klasse.
Da sich positive Masse und negative Masse abstoßen und die beiden aus bestimmten Gründen ihren Abstand beibehalten,
kam es zu einer konstanten Beschleunigung der Massen weg von der ehemaligen Singularität.
So sehen wir die beschleunigte Ausdehnung des "Universums" auch heute noch.
Und die Zeit läuft immer schneller.
So, und jetzt schau mal durch das beste Teleskop hinter die entferntesten Objekte im All.
Was sieht man da? Nichts.
Da ist der Ereignishorizont der ursprünglichen Singularität, der noch nicht weiß, dass er obsolet...
Bald erreichen Ihn die ersten Quasare... und dann ?
Das soll erst mal reichen...