hier ist ein ausserirdischer

super und jetzt nenn mir ein intelligentes Lebewesen, bessernoch nenne mir einen Grund warum man sich in der nähe eines schwarzen Lochs aufhalten sollte

Keine Ahnung...
Aber, wenn Du Dich immer in der Nahe von dem Aufenthalten musst, was Du verstehen willst, dann verstehe ich die Beschränktheit mancher Deiner Aussagen.:D
Es könnte ja sein, dass wir bereits IN einem schwarzen Loch sind...

Werbung:
Keine Ahnung...
Aber, wenn Du Dich immer in der Nahe von dem Aufenthalten musst, was Du verstehen willst, dann verstehe ich die Beschränktheit mancher Deiner Aussagen.:D
Es könnte ja sein, dass wir bereits IN einem schwarzen Loch sind...

ein ganz klares nein
warum?
die Erde ein System ist, die Sonne ein System ist, der Mars ein System ist etc.
wenn wir in einem schwarzen Loch wären, mal ganz clever davon abgesehen das wir dann tot wären, so würde hier zumindest ansatzweise Singularität gelten (vorallem im Bezug auf Zeit)

@feuerglompf

ich möchte dich etwas fragen. muss in deinen augen eigentlich alles wissenschaftlich erklärbar sein, um es anzunehmen?
muss der mensch diese intelligenz haben, um alles zu verstehen?

ich möchte mal etwas ganz anderes ansprechen, etwas, was nichts mit intelligenz und wissenschaft zu tun hat.

hunde sind lebewesen, die keinerlei wissenschaft studieren, aber sie haben einen instinkt.
hunde spüren meist schon im vorfeld, wenn gefahr in verzug ist, ebenso wie viele andere tiere.
sie benötigen keinerlei wissenschaft, denn sie leben nach ganz anderen kriterien.

kein hund geht zur schule und trotzdem kennen tiere sich in der geografie teils besser aus, als manche menschen.
sie finden immer zurück, wobei viele menschen sich verlaufen.

tiere benötigen gar keine wissenschaft.

warum versuchst du alles wissenschaftlich und mathematisch belegen zu wollen?

was wissen wir denn, was aliens für möglichkeiten besitzen, die uns nicht bekannt sind?

es hat schon viele proffessoren gegeben, die fast ihren verstand verloren haben, weil sie immer wieder antworten berechnen wollten.

ohne ein genie zu sein, habe ich trotzdem gedanken und gefühle und mein gefühl sagt mir, dass es aliens gibt, die eine möglichkeit gefunden haben, sich unter uns zu mischen.
wie, das ist unwichtig.

ich frage mich beim essen ja auch nicht, an welcher stelle im magen oder darm befindet sich gerade meine verspeiste nahrung. ich hätte viel zu grübeln und würde darüber hinaus andere dinge nicht mehr wahrnehmen, die für mich eine viel größere bedeutung haben könnten.

alles liebe
clarity

Also, ganz ehrlich, den Beitrag hast du prima geschrieben clarity. Hätte ich nicht besser können ;);)

LG
Mareia

ein ganz klares nein
warum?
die Erde ein System ist, die Sonne ein System ist, der Mars ein System ist etc.
wenn wir in einem schwarzen Loch wären, mal ganz clever davon abgesehen das wir dann tot wären, so würde hier zumindest ansatzweise Singularität gelten (vorallem im Bezug auf Zeit)

Ja klar, die Aussage musste von Dir kommen, nachdem Du Deinen Standpunkt klar gemacht hast.
Habe ich ein Ironie-Schildchen vergessen oder doch nicht?
Gestern hab ich im Vollmond meditiert und mir wurde erlaubt Dir die Wahrheit zu zeigen:

Am Anfang war nichts ..... doch halt, da, da war ein Punkt - sie nannten ihn Singularität
und dieser Punkt hatte so viel Masse, .... dass er platzte - sie nannten es Urknall
Das Ur-schwarze-Loch war voll gewesen, die Energie in der unendlichen Krümmung wurde freigegeben.
Da tauchten die Teilchen auf Elektron, Myon, Tauon, Photon,Bosonen, Gluonen, Neutrinos, Tachyonen mit ihren Antiteilchen und ander, die noch keinen Namen haben.
Es entstand auch viel Quark und Antiquark, der langsam gerann, daraus kamen andere Teilchen an
Mesonen, Pionen, Kaonen, Protonen, Neutronen, weitere Baryonen und verschiedene Quark-Kombinationen.

In dem Moment wurden auch die Zeiten geboren, die sich mit den Räumen verschworen.
Da lief die Zeit noch langsam und gemächlich.
Kurzzeitig war da das Quark-Gluonen-Plasma
Die Teilchen klumpten und vereinigten sich, es kamen Wasserstoff, Helium und Lithium usw. usw.

Auch das Higgs-Boson und sein Anti waren da und verteilten Massen - wunderbar.
So kam es auch zu negativer Masse - Klasse.
Da sich positive Masse und negative Masse abstoßen und die beiden aus bestimmten Gründen ihren Abstand beibehalten,
kam es zu einer konstanten Beschleunigung der Massen weg von der ehemaligen Singularität.
So sehen wir die beschleunigte Ausdehnung des "Universums" auch heute noch.
Und die Zeit läuft immer schneller.

So, und jetzt schau mal durch das beste Teleskop hinter die entferntesten Objekte im All.
Was sieht man da? Nichts.
Da ist der Ereignishorizont der ursprünglichen Singularität, der noch nicht weiß, dass er obsolet...
Bald erreichen Ihn die ersten Quasare... und dann ?

Das soll erst mal reichen...

Ja klar, die Aussage musste von Dir kommen, nachdem Du Deinen Standpunkt klar gemacht hast.
Habe ich ein Ironie-Schildchen vergessen oder doch nicht?
Gestern hab ich im Vollmond meditiert und mir wurde erlaubt Dir die Wahrheit zu zeigen:

Am Anfang war nichts ..... doch halt, da, da war ein Punkt - sie nannten ihn Singularität
und dieser Punkt hatte so viel Masse, .... dass er platzte - sie nannten es Urknall
Das Ur-schwarze-Loch war voll gewesen, die Energie in der unendlichen Krümmung wurde freigegeben.
Da tauchten die Teilchen auf Elektron, Myon, Tauon, Photon,Bosonen, Gluonen, Neutrinos, Tachyonen mit ihren Antiteilchen und ander, die noch keinen Namen haben.
Es entstand auch viel Quark und Antiquark, der langsam gerann, daraus kamen andere Teilchen an
Mesonen, Pionen, Kaonen, Protonen, Neutronen, weitere Baryonen und verschiedene Quark-Kombinationen.

In dem Moment wurden auch die Zeiten geboren, die sich mit den Räumen verschworen.
Da lief die Zeit noch langsam und gemächlich.
Kurzzeitig war da das Quark-Gluonen-Plasma
Die Teilchen klumpten und vereinigten sich, es kamen Wasserstoff, Helium und Lithium usw. usw.

Auch das Higgs-Boson und sein Anti waren da und verteilten Massen - wunderbar.
So kam es auch zu negativer Masse - Klasse.
Da sich positive Masse und negative Masse abstoßen und die beiden aus bestimmten Gründen ihren Abstand beibehalten,
kam es zu einer konstanten Beschleunigung der Massen weg von der ehemaligen Singularität.
So sehen wir die beschleunigte Ausdehnung des "Universums" auch heute noch.
Und die Zeit läuft immer schneller.

So, und jetzt schau mal durch das beste Teleskop hinter die entferntesten Objekte im All.
Was sieht man da? Nichts.
Da ist der Ereignishorizont der ursprünglichen Singularität, der noch nicht weiß, dass er obsolet...
Bald erreichen Ihn die ersten Quasare... und dann ?

Das soll erst mal reichen...

:::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::

Es gibt doch nur eine positive Ladung der Gravitation (=> Es gibt keine Negative masse)

Aber der Rest is gut :D

Negative Masse ist nicht zu verwechseln mit Antimaterie! Antimaterie besteht aus der gleichen Materie wie die “normale”, sie unterscheiden sich nur in der Art ihrer Ladung (das Antiatom besitzt einen negativen Kern und positive Elektronen, Positronen). Auf die Gravitation wirken aber beide ganz gleich, beide Sorten besitzen die gleiche Masse und werden durch die Gravitation angezogen.

Was ist aber wenn es Materie gibt, die eine negative Masse besitzt, also nicht immer anziehend wirkt. Geht das überhaupt? Nun nach der Einsteinchen Relativitätstheorie ist diese Sorte Materie zumindest nicht verboten. Gäbe es solche Materie oder könnte man sie herstellen, würde dies bedeuten, daß man die Raumzeit, die ja an die Masse gekoppelt ist beeinflussen und verändern könnte. Was sich daraus entwickeln ließe ist dann kein Sience Fiction mehr.

Es ist so, dass in den meisten Experimenten der Betrag der Masse gemessen wird und man keine Information über das Vorzeichen bekommt, denn in den Einsteinchen Gleichungen würden sowohl positiv als auch negativ funktionieren.

Es gibt jetzt Vermutungen, daß Antimaterie auch negative Masse besitzt, aber man muß erst mal Experimente machen, die auch das Vorzeichen sichbar machen. Das soll in den nächsten Jahren am CERN gemacht werden, wenn man genügend Anti-Wasserstoff produzieren und speichern kann. Materie mit negativer Masse sollte dann der Schwerkarft entgegen von ihr abgestoßen werden oder sie zumindest neutralisieren.

LG
Oril

Es wurde schon bewiesen, dass die Gravitation nur 1 Ladung besitzt, die sich immer anzieht.
Ihr versucht immer das Bild von der elektromagnetischen Ladung auf alles was irgendwie mit Ladungen zu tun hat umzumünzen, aber das is nicht ganz so einfach wie ihr das denkt.
Die Quarks z.b. tragen 3 verschiedene Ladungen, während die Gluonen 8 verschiedene Ladungen besitzen können.

Ausserdem ziehen sich Antiteilchen auch an, wenn keins von beiden eine Ladung besizt, nur nicht so stark.
(Antimaterie ist beschreibbar als Materie die sich rückwärts durch die Zeit bewegt)
Alles was irgendwie Energie besitzt zieht sich an.

Btw es wurde schon für heutige Verhältnisse viel Anti-Wasserstoff für lange Zeit gespeichert. (über 300 stk für jeweils 30s)

Werbung:
Antimaterie ist beschreibbar als Materie die sich rückwärts durch die Zeit bewegt

Könntest Du auch einen Physiker davon überzeugen?
Nicht falsch verstehen: Ich finde den Gedanken interessant, aber doch sehr exotisch...

Was das andere angeht, wovon Du geschrieben hast, kann ich leider nur das hier sagen: Davon hab ich keine Ahnung :-)

Ich habe eben gelesen, dass Gluon 8 versch. Zustände erreichen kann - in 8 verschiedenen Formen auftauchen kann... in wie fern das mit Deiner Aussage übereinstimmt und in wie fern das nicht einfach total scheiß egal im Endeffekt ist (auch das Antimaterie-Thema überhaupt) sei mal dahingestellt...

Wie könnnen wir weiter vernünftig und konstruktiv (auch für alle nicht-pysiker)^^ dieses Thema behandeln?

Zurück
Oben