hier ist ein ausserirdischer

öhm, hättest du nicht eine andere farbe nehmen können, als du in meiner antwort geschrieben hast?
habs erst jetzt bemerkt.

zu den beweisen:
es gibt genug beweise, die in medien schon veröffentlicht wurden und sogar im fernseh vorgeführt wurden.

du möchtest einen beweis für telepathie? ich bin ein lebendiger beweis.
ich telepathiere mit mehreren menschen, die das bestätigen können.

ebenfalls habe ich telekinese selbst erlebt.

auf die anderen dinge, die du dazugeschrieben hast, werde ich nicht mehr eingehen, da du deine eingefahrene meinung hast, sowie oril und ich und die anderen auch ihre eigenen vorstellungen haben.

alles liebe
clarity

Ja und alle lassen sich bei genauerem betrachten erklären
das ist genau wie mit den "Zauberern" in vegas zum Beispiel:
sehen sie in diese Kiste sie ist völlig leer
oh doch nicht
es ist alles magische Magie
-___-

das ist kein beweis, die Bibel, die Tora oder der Koran haben keinen einzigen Beweis und werden dennoch von rund 3 Milliarden Irrer, teils sehr radikal befolgt
Wenn du einen Beweis bringst der überzeugend ist dann würde ich mich mit dem Thema auch mal befassen

ebenso das bewegen von gegenständen ich kenne diverse "zaubertricks bei denen man genau so etwas vorführt allerdings sind diese meist so simpel das die meisten Leute diese nicht durchschauen
schick mir mal z.B. ein Video oder ähnliches das mich überzeugt

aha also mal wieder das mit der Engstirnigkeit
dazu meine meinung wenn mir jemand BEWEISE vorlegen kann reden wir weiter

Werbung:
erkläre mir bitte, wie ich dir einen beweis für telepathie erbringen kann?

es wäre das selbe, als wenn du dein bewusstsein fotografierst.

gedanken lassen sich nun mal nicht filmen oder fotografieren.
sie können lediglich bestätigt werden.

was die telekinese angeht, so kann ich vergangenes nicht mehr verfilmen, denn dann wäre es gestellt.
aber dazu findest du bestimmt interessantes im netz.
sicher gibt es viele, die mit tricks arbeiten, aber es gibt auch echte telekinese.

es hat nichts mit engstirnigkeit zu tun, denn ich würde dir sofort beweise vorlegen.
aber wie soll ich dich mit den menschen zusammenbringen, die erlebt haben, wie ich mit ihnen telpathiert habe.

bist du jetzt nicht etwas entstirnig, wenn du erwartungen an andere hast?
begib dich auf die suche und du wirst finden.

du weißt doch: wer sehen will, der wird sehen; wer hören will, der wird hören und natürlich wird auch der fündig, der sucht.

alles liebe
clarity

Gerade hat es fast den Anschein als sprichst Du zu Dir selbst :)

ich bin schon seit jeher Skeptiker, ich glaube nur was sich beweisen lässt
und in dem moment in dem es eine Widerlegung gibt werde ich der letzte sein der sich an einer EINDEUTIG WIDERLEGBAREN Annahme festhält
aber da ihr keinerlei Beweise habt ich (und viele ernstzunehmende Wissenschaftler z.B. Einstein und Hawkins) jedoch etliche Gegenbeweise

der Verstand ist nur eine weitere Interpretation (ähnlich dem Ich-Bewusstsein)
der Verstand ist an dein Gehirn gebunden und dieses besteht nunmal aus den sechs organischen Elementen sprich aus Materie in dem Moment in dem ich sterbe hört mein Verstand und mein Bewusstsein ebenfalls auf zu existieren.
Sämtliche Neurale Aktivitäten sind elektromagnetischer Natur und daher nicht sichtbar da sie jedoch an Materie gekoppelt sind können sie ohne diese nicht existieren sollte ich dir also meinen Verstand vorweisen so müsste ich gleich mein ganzes noch lebendiges Gehirn vorweisen!

Die Wissenschaft kann KEINEN Beweis vorlegen, der schlüssig die Existenz einer Seele widerlegt - aber auch KEINEN Beweis vorlegen, der das Gegenteil aussagt. Es ist interessant zu lesen, wie schnell diese Beweislosigkeit in eine einzige Richtung eingeschränkt betrachtet wird. Positivismus ist jedenfalls keine Antwort auf diese Frage. Deine Versuche, alles nur erdenkliche auf materielle Basen zu reduzieren, sind amüsant, Feuerglompf. Nur leider sind sie etwas hilflos.

Einen Literaturtipp für die ganz harten: Gerda Lier - "Das Unsterblichkeitsproblem" - eine Dissertation mit schlappen 1400 Seiten, die genau dieses Problem ausführlichst bearbeitet. Unbedingt lesenswert. Also ab in die UniBib und diesen Ziegelstein holen, oder für n Haufen Öcken kaufen.

Da mir bewußt ist, daß diese Diskussion keine Einigung finden wird, lasse ich Dir dein positivistisch-materialistisches Weltbild und ziehe mich wieder zurück. Ist reine Zeitvergeudung gewesen, mich hier einzubringen. Zeit, die ich leider nicht habe.

Sobek.

ich bin schon seit jeher Skeptiker, ich glaube nur was sich beweisen lässt
und in dem moment in dem es eine Widerlegung gibt werde ich der letzte sein der sich an einer EINDEUTIG WIDERLEGBAREN Annahme festhält
aber da ihr keinerlei Beweise habt ich (und viele ernstzunehmende Wissenschaftler z.B. Einstein und Hawkins) jedoch etliche Gegenbeweise

Wusstest Du, dass die herausragendsten Modelle neuer wissenschaftlichen Theorien dadurch zustande kamen, dass jene Wissenschaftler - z.B. Einstein die alten Erklärungsmodelle verlassen haben und neues in Betracht zogen und zum Teil einfach nur davon geträumt haben?

Die Wissenschaft kann KEINEN Beweis vorlegen, der schlüssig die Existenz einer Seele widerlegt - aber auch KEINEN Beweis vorlegen, der das Gegenteil aussagt. Es ist interessant zu lesen, wie schnell diese Beweislosigkeit in eine einzige Richtung eingeschränkt betrachtet wird. Positivismus ist jedenfalls keine Antwort auf diese Frage. Deine Versuche, alles nur erdenkliche auf materielle Basen zu reduzieren, sind amüsant, Feuerglompf. Nur leider sind sie etwas hilflos.

Einen Literaturtipp für die ganz harten: Gerda Lier - "Das Unsterblichkeitsproblem" - eine Dissertation mit schlappen 1400 Seiten, die genau dieses Problem ausführlichst bearbeitet. Unbedingt lesenswert. Also ab in die UniBib und diesen Ziegelstein holen, oder für n Haufen Öcken kaufen.

Da mir bewußt ist, daß diese Diskussion keine Einigung finden wird, lasse ich Dir dein positivistisch-materialistisches Weltbild und ziehe mich wieder zurück. Ist reine Zeitvergeudung gewesen, mich hier einzubringen. Zeit, die ich leider nicht habe.

Sobek.

Zu dem gleichen Schluss kam ich auch...
Leider lasse ich mich immer wieder hinreißen.

Ließ aber trotzdem besser mit, denn der liebe Feuerglompf dreht gerne mal die Worte eines anderen im Mund herum um sich ins Rampenlicht zu stellen, wenn er den Eindruck hat, dass der, dessen Worte er verunglimpft die Lust verloren hat, gegen eine Wand zu reden.

So war es jedenfalls bei mir.

Übrigens: Das mit dem Verstand auf den Tisch legen - soweit ich mich entsinne, stammt das aus einer Physikvorlesung von Einstein.

Einsteins grandiose Replik auf eine typisch positivistische Frage (Man könne doch nicht an etwas glauben, was nicht meßbar wäre): "Dann kommen sie doch mal nach vorne und legen sie ihren gesunden Menschenverstand hier aufs Pult."

EOD von meiner Seite. Mit Positivisten kann man halt nicht diskutieren. Sie denken, sie hätten IMMER Recht. Sollnse doch, denn dem Rest der Menschheit ist klar, daß die daneben liegen *g*.

Übrigens: Das mit dem Verstand auf den Tisch legen - soweit ich mich entsinne, stammt das aus einer Physikvorlesung von Einstein.

Einsteins grandiose Replik auf eine typisch positivistische Frage (Man könne doch nicht an etwas glauben, was nicht meßbar wäre): "Dann kommen sie doch mal nach vorne und legen sie ihren gesunden Menschenverstand hier aufs Pult."

EOD von meiner Seite. Mit Positivisten kann man halt nicht diskutieren. Sie denken, sie hätten IMMER Recht. Sollnse doch, denn dem Rest der Menschheit ist klar, daß die daneben liegen *g*.

Das stimmt - diese Aussage stammt von Einstein.
Und ja - kann man nicht. Ebenso wenig wie mit religiösen Fanatikern, die behaupten, Gott habe Dinosauerknochen vergraben um unseren Glauben zu testen (dass die Erde nur ein paar tausend Jahre alt ist gemäß der göttlichen Aussage, dass er die Welt in 7 Tagen erschaffen habe und ein Tag 1000 Jahre misst^^)

Die einen zitieren eine verstaubte Bibel - die anderen ein Physikbuch der neunten Klasse...

Werbung:

Sobek.

Ich bin bereits vor über einem Jahr zu der Erkenntniss gekommen das soetwas wie eine Seele schlichtweg nicht existiert
ganz Nebenbei ALLES was existiert ist aus Materie oder daran gekoppelt und dadurch irgendwie auch Materie

Zurück
Oben