hier ist ein ausserirdischer

Interessant zu sehen, daß Feuerglompf etwas nicht vorweisen kann (sichtbar, meßbar und wägbar), was offensichtlich doch existiert. qed.

Wenn so ein E.T. aus "nix" besteht - schonmal drüber nachgedacht, daß so ein E.T. nicht körperlich reisen muß - da gibts nen netten Film: K-Pax. Da wird das mal durchexerziert.

Nicht, daß ich dem Threadstarter irgendwas abkaufe, aber wenn wissenschaftlich, dann doch bitteschön richtig. Diese Meßbarkeit/Wägbarkeitsannahme ist doch hilflos veraltet: Allein schon die Verschränkung von Teilchen beweißt klar und deutlich, daß es etwas nicht meßbares gibt, was auf meßbare Objekte einen direkten Einfluß nimmt. Sonst würde es etwas geben, das meßbar wäre und "Verschränkungsteilchen" heißt. Da inzwischen bereits ganze Molekülgruppen verschränkbar sind ...

Naja gut. Soll mir egal sein, ich bin kein Szientist.

Werbung:
es zu verlassen ist möglich sich darin zu bewegen oder zurückzukehren jedoch unmöglich [...]
[...]wenn du unsere Raumzeit verlässt bist du Handlungsunfähig da du keinen Raum für Bewegung hast noch hast du die Zeit überhaupt etwas zu tun.

Natürlich kann man sich nicht in etwas "bewegen" in dem kein Raum existiert :D
Da wird es mit Begrifflichkeiten die das verständlich machen leider auch schwer, da dieser Bereich für unsere Begriffe zu abstrakt ist. Aber konzentrieren/fokussieren/verlagern wäre in dem Fall das bessere Wort für Bewegen.

Die bildung des Indifferenmusters bei Photonen liegt daran das Photonen sich je nach umgebung wie ein Teilchen (Weltall) oder eine Welle (Orte mit Atmosphäre) was das ganze mit dem Thema zu tun hat weiß ich jetzt auch nicht

Erstens sind es Interferenzmuster und zweitens entstehen diese nicht nur bei Photonen sondern auch kleinen Materieteilchen, auch Fullerene genannt (google mal dieses Wort)

Am Institut für experimentelle Physik der Universität Wien wurde im Jahr 2000 mit überzeugender Präzision die Interferenz von Fulleren-Molekülen nachgewiesen.

Diese MATERIE-TEILCHEN, welche Masse besitzen bildeten im Doppelspaltversuch ebenfalls ein Interferenzmuster und die Tatsache, DASS sie es taten ist nicht erklärbar. Zwar gibt es zwei Theorien darüber, aber das sind eben nur Theorien die nicht bestätigt werden konnten.

1. Erklärungsversuch: Die Kopenhagener Deutung

Sagt im Prinzip aus, dass das Teilchen durch beide Spalten gleichzeitig fliegt und sozusagen mit sich selbst "zustammenstößt", also interferiert. Das andere nicht gemessene Teilchen wird auch als "Geisterteilchen" bezeichnet. (und denk dran, wir sprechen hier NICHT von Photonen, sondern von echter Materie!!!!)

2. Erklärungsversuch: Die Viele-Welten-Theorie

Sagt aus, dass sich die Welt zu jedem Zeitpunkt in unendlich viele Varianten aufspaltet und daher jeder Weg (Spalt 1 und 2) stattfindet, solang man ihn nicht durch eine Messung beobachtet und daher vorherbestimmt. Am Ende wird auf dem Schirm quasi das Ergebnis aller Wege in Form der Interferenz sichtbar.

Die beiden Deutungen unterscheiden sich also dadurch, dass man in der einen sagt: Das Teilchen selbst dupliziert sich und passiert beide Spalte gleichzeitig und in der zweiten Deutung sagt man: Nein, nicht das Teilchen dupliziert sich, sondern die Welt selbst tut es.
(Ähnlich wie Einsteins beispiel, dass es eigentlich keinen Unterschied macht, ob der Zug über die Gleise fährt oder die Welt am Zug vorbeifährt).

Was das mit dem Thema zu tun hat ist relativ einfach:

Schon allein an diesem simplen Experiment wird deutlich, dass Materie etwas tun kann, was man mit der gängigen Physik nicht erklären kann - schlimmer noch: etwas, was eigentlich nicht möglich ist. Ein festes Materieteilchen was sozusagen an zwei Orten gleichzeitig ist. Hallo?

Ich sage: Die junge Menschheit ist noch ganz am Angang und wundert sich wie ein kleines Kind, was zum ersten Mal ein Flugzeug sieht und sich fragt, wie ein so großes Stück Blech fliegen kann.
Andere, viel ältere Zivilisationen haben die Rätsel der Quantenphysik vollkommen verstanden und ihre Möglichkeiten dahingehend angepasst.

In dem anderen Beispiel von mir ging es darum, dass man beobachten konnte, dass ein Photon sich so schnell bewegt, dass es zwei Möglichkeiten gibt:

1. Es bewegt sich mit zehntausendfacher Lichtgeschwindigkeit
2. Es verlässt irgendwie das Raum/Zeit-Gefüge und erscheint einfach am Ziel, was den Eindruck erweckt, es flöge schneller als das Licht.

Ich sage, dass es Zivilisationen gibt, die sich diese Beobachtung zunutze gemacht haben und daher nicht mehr an eine Höchstgeschwindigkeit gebunden sind.

P.S. Jemand, der viele Jahre Astralreisen praktiziert muss über dieses Thema vermutlich nur müde lächeln, weil er auf genau die gleiche Weise reist :)

Feuerglompf, Oril und Clarity,
ich habe euch soeben eine PN geschickt. Bei mir hat es nicht angezeigt, dass sie versendet wurden. Bitte meldet euch doch mal bei Nichterhalten.

LG Mareia :banane:

Natürlich kann man sich nicht in etwas "bewegen" in dem kein Raum existiert :D
Da wird es mit Begrifflichkeiten die das verständlich machen leider auch schwer, da dieser Bereich für unsere Begriffe zu abstrakt ist. Aber konzentrieren/fokussieren/verlagern wäre in dem Fall das bessere Wort für Bewegen.

Erstens sind es Interferenzmuster und zweitens entstehen diese nicht nur bei Photonen sondern auch kleinen Materieteilchen, auch Fullerene genannt (google mal dieses Wort)

Am Institut für experimentelle Physik der Universität Wien wurde im Jahr 2000 mit überzeugender Präzision die Interferenz von Fulleren-Molekülen nachgewiesen.

Diese MATERIE-TEILCHEN, welche Masse besitzen bildeten im Doppelspaltversuch ebenfalls ein Interferenzmuster und die Tatsache, DASS sie es taten ist nicht erklärbar. Zwar gibt es zwei Theorien darüber, aber das sind eben nur Theorien die nicht bestätigt werden konnten.

1. Erklärungsversuch: Die Kopenhagener Deutung

Sagt im Prinzip aus, dass das Teilchen durch beide Spalten gleichzeitig fliegt und sozusagen mit sich selbst "zustammenstößt", also interferiert. Das andere nicht gemessene Teilchen wird auch als "Geisterteilchen" bezeichnet. (und denk dran, wir sprechen hier NICHT von Photonen, sondern von echter Materie!!!!)

2. Erklärungsversuch: Die Viele-Welten-Theorie

Sagt aus, dass sich die Welt zu jedem Zeitpunkt in unendlich viele Varianten aufspaltet und daher jeder Weg (Spalt 1 und 2) stattfindet, solang man ihn nicht durch eine Messung beobachtet und daher vorherbestimmt. Am Ende wird auf dem Schirm quasi das Ergebnis aller Wege in Form der Interferenz sichtbar.

Die beiden Deutungen unterscheiden sich also dadurch, dass man in der einen sagt: Das Teilchen selbst dupliziert sich und passiert beide Spalte gleichzeitig und in der zweiten Deutung sagt man: Nein, nicht das Teilchen dupliziert sich, sondern die Welt selbst tut es.
(Ähnlich wie Einsteins beispiel, dass es eigentlich keinen Unterschied macht, ob der Zug über die Gleise fährt oder die Welt am Zug vorbeifährt).

Was das mit dem Thema zu tun hat ist relativ einfach:

Schon allein an diesem simplen Experiment wird deutlich, dass Materie etwas tun kann, was man mit der gängigen Physik nicht erklären kann - schlimmer noch: etwas, was eigentlich nicht möglich ist. Ein festes Materieteilchen was sozusagen an zwei Orten gleichzeitig ist. Hallo?

Ich sage: Die junge Menschheit ist noch ganz am Angang und wundert sich wie ein kleines Kind, was zum ersten Mal ein Flugzeug sieht und sich fragt, wie ein so großes Stück Blech fliegen kann.
Andere, viel ältere Zivilisationen haben die Rätsel der Quantenphysik vollkommen verstanden und ihre Möglichkeiten dahingehend angepasst.

In dem anderen Beispiel von mir ging es darum, dass man beobachten konnte, dass ein Photon sich so schnell bewegt, dass es zwei Möglichkeiten gibt:

1. Es bewegt sich mit zehntausendfacher Lichtgeschwindigkeit
2. Es verlässt irgendwie das Raum/Zeit-Gefüge und erscheint einfach am Ziel, was den Eindruck erweckt, es flöge schneller als das Licht.

Ich sage, dass es Zivilisationen gibt, die sich diese Beobachtung zunutze gemacht haben und daher nicht mehr an eine Höchstgeschwindigkeit gebunden sind.

P.S. Jemand, der viele Jahre Astralreisen praktiziert muss über dieses Thema vermutlich nur müde lächeln, weil er auf genau die gleiche Weise reist :)

erstens Astralreisen sind Leerläufe in deinem Hirn, wo das Hirn versucht aus Fantasie und Erinnnerungen neue Informationen zu schaffen.

und zu dem ganzen Alien zeug:
Was ist wenn wir die höchst entwickelte Spezies unserer Galaxie oder sogar des Universums sind?

Du hast doch einen gesunden Menschenverstand, oder?

Würdest Du bitte so nett sein, ihn mal kurz auf einen Tisch zu legen und mit ner Webcam oder so abzulichten, damit wir ihn hier sehen können?

der Verstand ist nur eine weitere Interpretation (ähnlich dem Ich-Bewusstsein)
der Verstand ist an dein Gehirn gebunden und dieses besteht nunmal aus den sechs organischen Elementen sprich aus Materie in dem Moment in dem ich sterbe hört mein Verstand und mein Bewusstsein ebenfalls auf zu existieren.
Sämtliche Neurale Aktivitäten sind elektromagnetischer Natur und daher nicht sichtbar da sie jedoch an Materie gekoppelt sind können sie ohne diese nicht existieren sollte ich dir also meinen Verstand vorweisen so müsste ich gleich mein ganzes noch lebendiges Gehirn vorweisen!

erstens Astralreisen sind Leerläufe in deinem Hirn, wo das Hirn versucht aus Fantasie und Erinnnerungen neue Informationen zu schaffen.

und zu dem ganzen Alien zeug:
Was ist wenn wir die höchst entwickelte Spezies unserer Galaxie oder sogar des Universums sind?

...dann wäre ich lieber eine Banane :banane:

da wir alle angeblich nur 10 % unseres gehirns nutzen, muss ja logischer weise noch viel mehr möglich sein.

das ist ein Irrglaube wir nutzen 10% unseres Gehirnes BEWUSST das heißt nicht das der rest gar nichts macht, der ist für so nebensächlichkeiten wie die gesammte verarbeitung jeglicher Sinneseindrücke, deinen Stoffwechsel, deine Hormonausschüttung und dein Imunabwehrsystem zuständig

nehmen wir mal an, wir würden 100 % unseres gehirns nutzen, wäre es da nicht auch möglich mit gedankenkraft zu reisen?

Das dumme an genannter Theorie ist das wenn wir unser Gehirn komplett bewusst nutzen würden so würden wir jede Sekunde mit Millionen Gedanken beschäfftigt sein damit unser körper funktioniert, wir würden NIEMALS zur Ruhe kommen von unserer Geburt bis zu unserem Tod und das jede Sekunde unseres Lebens wir könnten nicht schlafen weil wir dauernt bewusst denken müssten um nicht zu sterben
genau deswegen arbeiten der bewusste und der unbewusste Teil getrennt

augen zu - einmal denken - und schon bin ich da, wo ich hin möchte.

Das liegt daran das du in deinem Gehirn Zeit und selbst Raum eigens Interpretieren kannst, was in der Realität jedoch nicht funktioniert

es hört sich nach einem fantasyroman an, aber warum soll das nicht möglich sein.
wenn wir vollkommenes bewusstsein erreichen, dann ist mehr möglich, als wir uns jetzt mit unserem "minderbemittelten" hirn vorstellen können.

sind nicht unsere gedanken auch übertragbar? (telepathie)

sorry aber NEIN denn unsere Gedanken sind an unser Neurales System gekpoppelt und sind auserhalb kaum bemerkbar und machen auch keinerlei Sinn da sie ja zuerst noch interpretiert werden müssen

können nicht sogar einige menschen dinge geistig bewegen? (telekinese)

äähm...Beweise?

es gibt sogar menschen, die mit geistiger kraft feuer entzünden können. (Pyrokinese )

ok das will ich sehen

andere können wasser zu eis werden lassen (Kryokinese)

das genau so

usw.

wenn es so hochentwickelte lebewesen im universum gibt, die all das vereinen und noch mehr, warum sollten diese sich nicht mit gedankenkraft fortbewegen?

und was wenn wir die hochentwickeltste Spezies sind?

auch wenn "bezaubernde Jeannie" nur ein alter film ist, so ist er doch einer fantasie entsprungen, die vielleicht unbewusst dem ganzheitlichen bewusstsein abgezapft wurde.
ebenso andere filme wie z.b. "avatar", auch dieser film wurde mit vielen effekten gedreht, aber warum soll das alles nicht möglich sein?

ah ok man bewegt also Dinge mit einer Kraft die so verschwinden gering ist das sie nur mit feinen Messinstrumenten gemessen werden kann, und das auch nur aus direkter Nähe
klingt logisch:ironie:

was ist mit der merkaba?

menschen verschwinden und kommen wieder zurück?
manche berichten von paralleldimensionen oder zeitsprüngen.

weder das eine noch das andere überlebt ein Mensch
oder er braucht sehr lange dafür (13 Jahre)

vielleicht sind die außerirdischen gar keine aliens, sondern lebewesen aus paralleldimensionen oder anderen zeiten, die mutiert sind und nun herkommen, um technologien aus der zukunft zu bringen?

und warum sollten sie das tun?
was häten sie davon?

wer weiß es wirklich?

alles liebe
clarity

wirklich wissen tun wir garnichts nur kogito ergo sum
wir können nur Vermuten, schlussfolgern und ausschließen
und ganz nebenbei ich bin der letzte der die existenz von außerirdischen bestreite, ganz im Gegenteil ich der nach einigen Meinungen nach von logik und Engstirnigkeit zerfressene Feuerglompf sage das es garantiert außerirdische gibt
was ich jedoch auch sage ist das diese weder die Fähigkeit haben einfach mal so hierherkommen können noch technologien besitzen die Naturkonstanten und bereits bewiesenen Naturgesetzen widersprechen!

ich stelle mir gerade vor, wie ein alien hier mitliest..............

er liest unsere zeilen und lacht sich ins fäustchen: "jetzt sind die schon wieder am überlegen, wie es funktioniert." :D:D:D

lassen wir uns doch einfach mal überraschen, vielleicht begegnet uns ja mal einer und erklärt uns, wie er hier her gekommen ist, falls er nicht hier geboren wurde.
warum sollen wir unsere köpfe zerbrechen, wenn wir doch alle nur vermutungen äußern können.
kein wissenschaftler kann uns wirklich eine antwort geben und wir lassen uns graue haare wachsen, weil wir vielleicht eine naheliegende antwort finden können.

alles liebe
clarity

Werbung:
Zitat von clarity
da wir alle angeblich nur 10 % unseres gehirns nutzen, muss ja logischer weise noch viel mehr möglich sein.

das ist ein Irrglaube wir nutzen 10% unseres Gehirnes BEWUSST das heißt nicht das der rest gar nichts macht, der ist für so nebensächlichkeiten wie die gesammte verarbeitung jeglicher Sinneseindrücke, deinen Stoffwechsel, deine Hormonausschüttung und dein Imunabwehrsystem zuständig

nehmen wir mal an, wir würden 100 % unseres gehirns nutzen, wäre es da nicht auch möglich mit gedankenkraft zu reisen?

Das dumme an genannter Theorie ist das wenn wir unser Gehirn komplett bewusst nutzen würden so würden wir jede Sekunde mit Millionen Gedanken beschäfftigt sein damit unser körper funktioniert, wir würden NIEMALS zur Ruhe kommen von unserer Geburt bis zu unserem Tod und das jede Sekunde unseres Lebens wir könnten nicht schlafen weil wir dauernt bewusst denken müssten um nicht zu sterben
genau deswegen arbeiten der bewusste und der unbewusste Teil getrennt

augen zu - einmal denken - und schon bin ich da, wo ich hin möchte.

Das liegt daran das du in deinem Gehirn Zeit und selbst Raum eigens Interpretieren kannst, was in der Realität jedoch nicht funktioniert

es hört sich nach einem fantasyroman an, aber warum soll das nicht möglich sein.
wenn wir vollkommenes bewusstsein erreichen, dann ist mehr möglich, als wir uns jetzt mit unserem "minderbemittelten" hirn vorstellen können.

sind nicht unsere gedanken auch übertragbar? (telepathie)

sorry aber NEIN denn unsere Gedanken sind an unser Neurales System gekpoppelt und sind auserhalb kaum bemerkbar und machen auch keinerlei Sinn da sie ja zuerst noch interpretiert werden müssen

können nicht sogar einige menschen dinge geistig bewegen? (telekinese)

äähm...Beweise?

es gibt sogar menschen, die mit geistiger kraft feuer entzünden können. (Pyrokinese )

ok das will ich sehen

andere können wasser zu eis werden lassen (Kryokinese)

das genau so

usw.

wenn es so hochentwickelte lebewesen im universum gibt, die all das vereinen und noch mehr, warum sollten diese sich nicht mit gedankenkraft fortbewegen?

und was wenn wir die hochentwickeltste Spezies sind?

auch wenn "bezaubernde Jeannie" nur ein alter film ist, so ist er doch einer fantasie entsprungen, die vielleicht unbewusst dem ganzheitlichen bewusstsein abgezapft wurde.
ebenso andere filme wie z.b. "avatar", auch dieser film wurde mit vielen effekten gedreht, aber warum soll das alles nicht möglich sein?

ah ok man bewegt also Dinge mit einer Kraft die so verschwinden gering ist das sie nur mit feinen Messinstrumenten gemessen werden kann, und das auch nur aus direkter Nähe
klingt logisch

was ist mit der merkaba?

menschen verschwinden und kommen wieder zurück?
manche berichten von paralleldimensionen oder zeitsprüngen.

weder das eine noch das andere überlebt ein Mensch
oder er braucht sehr lange dafür (13 Jahre)

vielleicht sind die außerirdischen gar keine aliens, sondern lebewesen aus paralleldimensionen oder anderen zeiten, die mutiert sind und nun herkommen, um technologien aus der zukunft zu bringen?

und warum sollten sie das tun?
was häten sie davon?

wer weiß es wirklich?

alles liebe
clarity

wirklich wissen tun wir garnichts nur kogito ergo sum
wir können nur Vermuten, schlussfolgern und ausschließen
und ganz nebenbei ich bin der letzte der die existenz von außerirdischen bestreite, ganz im Gegenteil ich der nach einigen Meinungen nach von logik und Engstirnigkeit zerfressene Feuerglompf sage das es garantiert außerirdische gibt
was ich jedoch auch sage ist das diese weder die Fähigkeit haben einfach mal so hierherkommen können noch technologien besitzen die Naturkonstanten und bereits bewiesenen Naturgesetzen widersprechen!

öhm, hättest du nicht eine andere farbe nehmen können, als du in meiner antwort geschrieben hast?
habs erst jetzt bemerkt.

zu den beweisen:
es gibt genug beweise, die in medien schon veröffentlicht wurden und sogar im fernseh vorgeführt wurden.

du möchtest einen beweis für telepathie? ich bin ein lebendiger beweis.
ich telepathiere mit mehreren menschen, die das bestätigen können.

ebenfalls habe ich telekinese selbst erlebt.

auf die anderen dinge, die du dazugeschrieben hast, werde ich nicht mehr eingehen, da du deine eingefahrene meinung hast, sowie oril und ich und die anderen auch ihre eigenen vorstellungen haben.

alles liebe
clarity

Zurück
Oben