A
Alicebergamo
Guest
Selbst wenn es nur einer gewesen wäre, wäre es meiner Meinung nach aber immer noch einer zu viel.
Sag ich doch, die Frage ist für mich, bin ich maßgeblich selbst Schuld dran, wenn ich zum Mörder werde oder liegt es hauptsächlich an äußeren Umständen bzw. der Gesellschaft, in der ich mich zufällig gerade befinde (oder hinein geboren wurde) und welche Rolle sie für mich spielt und welche bedeutende/unbedeutende Rolle" ich selbst subjektiv für diese Gesellschaft zu spielen glaube.
ich habe eine längere Zeit
in so einem Protagonisten gewohnt...
und so ein Mensch hat auch ein Herz
oft verschüttet...
Bruno sprang auf. Wir sollten es trotzdem versuchen, hier auszubrechen. Ich habe keine Lust nach Bangú zu kommen!
Armando schüttelte den Kopf. Ich bleibe hier, alles andere ist Selbstmord, cara!
Bruno rannte los. Das Bellen war verdammt nahe, aber er wollte es riskieren und hechtete keuchend durch den Urwald. Auf einmal standen mehrere Polizisten vor ihm. Er zielte mit seinem Revolver und schoss. Ein Polizist fiel zu Boden, und für kurze Zeit triumphierte Bruno. Für ganz kurze Zeit, dann detonierten Schüsse aus allen Richtungen.
Bruno fiel zu Boden und blickte hinauf in den Himmel. Da oben öffneten sich die Wolken und er sah sich mit Maysa, wie sie als Kinder von der Schule heimkehrten. Maysa lachte und nahm ihn an der Hand. Dann wurde der Himmel ganz dunkel und er sah die ersten Sterne und den Cruzeiro do sul . Das Kreuz des Südens kannte er gut, oft hatte er als Kind mit Maysa auf dem Dach seines Hauses gesessen und in den dunklen Himmel geblickt.
Dieses Sternzeichen war leicht zu erkennen, denn es ging immer rechts über dem Meer auf, die fünf hell leuchtenden Sterne hatten für ihn die Form eines Drachen, die er als Kind aufsteigen lieβ, um Armando vor der anrückenden Polizei zu warnen. Das Kreuz des Südens war auch auf der Fahne von Brasilien abgebildet, und das lernte er in der Schule. Bruno lehnte sich mit Maysa zurück, sie hielten sich an den Händen und redeten über ihre gemeinsame Zukunft und ihre Hoffnungen und Träume, ob sie sich je verwirklichen würden. Es gingen immer mehr Sterne auf, sie strahlten heute besonders hell und es wurden mehr und mehr
aus: Maracanã v Ali
LG