Hier hat sich eine "wundervolle" Welt des "es wird/ist alles gut" aufgebaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
gerne :)

Falls du jemanden kennst, der das Universum kennt, schick ihn mal bei mir vorbei.

:)

Ja, gerne komme ich, rück dann mal schon die Adresse raus.. :lachen:

aber ist es notwendig, wirklich alles und jedes Detail zu kennen?

Ist es notwendig, das ich dich persönlich kenne, weiss, wie du auschaust, um zu beurteilen, das du lebst, dir Schmerzen genauso weh tun, nur unterschiedlich empfunden werden können, wie der Japaner, der Amerikaner, der Jude, der Moslem , den ich noch nie gesehen habe?

Aber bleiben wir näher: kannst du deinen körper genau erklären, welche Funktion Gen XY hat, die Gehirnwindung AB usw., und funktioniert nicht der Körper jedes Menschen nach gleichen Gesetzen?

Es wäre dennoch etwas unlogisch, wenn auf Erde Gesetze herrschen, die am Mond keine Gültigkeit mehr hätten, und letzendlich jeder Winkel des Universums anderen Gesetzen gehorcht.

Also gibt es ein universelles Gesetz, nur die Frage ist, ob die Esoterik nicht dennoch ihre eigenen Gesetze dem Universum vorschreibt..

liebe Foris

dieser Satz spricht mich ungemein an

was ist eigentlich Realität?

und was ist Fiktion?

aus meiner Sicht ist die Vision entscheidend

denn ich erschaffe meine Realität

und wenn ich bei der jetzigen Realität verweile

ändert sich nichts...

es wiederholt sich nur und bleibt beim alten.

bewusst erschaffen heisst aus meiner Sichtweise:

mit den Kopf in den Wolken (und den Füssen auf der Erde
mit einem wenigstens:lachen:)

also: soll ich denken und fühlen ich bin reich, auch wenn dem nicht so ist?

JA

soll ich denken und fühlen, dass die Welt gut ist, auch wenn dem nicht immer so ist?

JA

soll ich denken und fühlen, dass ich in einer wundervollen Beziehung lebe
und nur das Beste im anderen sehen, obwohl das nicht immer so ist?

JA

und dadurch erschaffe ich eine neue
für mich bessere Welt

statt zu kritisieren
zu lamentieren
sich ständig zu beklagen

denn ich erhalte das
wozu ich auch ein match bin

ein Magnet
der das anzieht, was er selbst ist

LG Ali:umarmen:

ein veralteter Quargel aus dem Reich positiven Denkens, für die,welche ihren bequemen Hintern rechtfertigen wollen.

Das sind natürlich Erkenntnisse, die mich grad überwältigen, in
welche Tiefen du doch gehst in deiner Argumentation, da kann
ja keiner mehr mit.:lipstick:

wenn dir das alles zu hoch ist, halt dich einfach an Brummi - der kommt sogar vorbei und erklärt dir mit seiner uneinholbaren Logik das Universum.

:D

Werbung:
Zitat von nizuz
ich kann da jeden beliebigen Standpunkt einnehmen, auch den, daß es keinen Sinn gibt.
...habe ich das jetzt richtig verstanden?
Dein Leben hat keinen Sinn...ist sinnlos?
Dann ist es ja auch kein Wunder, daß Du so eine *Kratzbürste bist (ist nicht böse gemeint), aber müßte ich ein sinnloses Leben führen, dann wäre ich wahrscheinlich auch nur auf Wiederstand!
Zitat von nizuz
ich denke, daß Leute, die für klinisch tot erklärt wurden, in diesen Momenten ganz unterschiedliche und keineswegs immer schöne Erlebnisse hatten, und noch viel mehr auch gar keine.
Ich kann Dir vergewissern das es eine wunder, wunder schöne Erfahrung ist.
Da Du mir jedoch keinen Glauben schenken wirst, würde ich Dir empfehlen, mal einige Bücher darüber zu lesen.
Da stehen dann Erfahrungen drin, die sich mit meinen decken & ebenfalls wunder schön sind.
Alles Liebe - ralrene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben