Hier hat sich eine "wundervolle" Welt des "es wird/ist alles gut" aufgebaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Opposition lebt sich immer leicht. Wie siehts denn aus- lass uns doch mal an deinen Weisheiten teilhaben?

den (mehr oder weniger versteckten) Anspruch, jemand müsse eine Alternative haben, um überhaupt etwas kritisieren zu dürfen, finde ich ausgesprochen seltsam.

im übrigen lasse ich euch doch schon die ganze Zeit an meiner *Weisheit* teilhaben. ;):D

Ich z.B. würde gern mal lesen, welche universellen Gesetze für dich gelten.

Schöööönen 1. Advent übrigens allen :umarmen:

Es gibt keinen einzigen Menschen, der ein universelles Gesetz kennen kann, sofern es sowas überhaupt gibt.

Und Menschen, die ein solches (oder gar mehrere) postulieren, haben offensichtlich noch nie richtig nachgedacht und plappern einfach die Sonderangebote aus der *esoterischen* Kramkiste nach.

Ich empfehle *universelles Gesetz* mal bei Google einzugeben.

Dieser Begriff dient einzig und allein dazu, um wasauchimmer als besonders *richtig, gut und wahr* zu verkaufen.

Die Erfinder solcher *universellen Gesetze* sind Geschäftemacher - sonst nix.

nizuz...es gibt aber keinen einzigen LEBENDEN Menschen, der die ganze Dualität hinter sich gelassen hat.

woher du das wissen wollen??:D hellseher? allwissend????:confused::D

ich las mal darüber das dies möglich sei und alle dahin sollen in diese Nondualität. Warum soll das nicht möglich sein ist doch nur alles los zu lassen was du "User Nizuz " :D weisst :lachen:na dann mal ran an den speck...dann jibbet die Dualität nicht mehr mit dem ganzen müll auf erden, weil dann alles liebe sein soll, lassen wir uns überraschen.

naiti

:D

:thumbup:

woher du das wissen wollen??:D hellseher? allwissend????:confused::D

ein Minimum an Logik reicht völlig

ich las mal darüber das dies möglich sei und alle dahin sollen in diese Nondualität. Warum soll das nicht möglich sein ist doch nur alles los zu lassen was du weisst :lachen:na dann mal ran an den speck...dann jibbet die Dualität nicht mehr mit dem ganzen müll auf erden, weil dann alles liebe sein soll, lassen wir und überraschen.

naiti

wenn du jeden Blödsinn glaubst, den du mal gelesen hast, dann werd ich das nicht ändern können.

Meine wichtigste Beziehung ist die zu meiner Quelle. Es gibt keine Beziehung, die grössere Wichtigkeit hat, als die Beziehung zwischen dem Du in Deinem physischen Körper im Hier und Jetzt und der Seele/Quelle/Gott, aus der Ihr kommt. Wenn Ihr diese Beziehung als wichtigste und erste pflegt, dann werdet Ihr - und nur dann - einen stabilen Stand haben, um Euch in andere Beziehungen hinein zu begeben.

Eure Beziehung zu Eurem eigenen Körper, Eure Beziehung zu Geld, Eure Beziehung mit Euren Eltern, Kinder, Enkeln, Euren Mitarbeitern, Eurer Regierung, Eurer Welt ... alle diese Beziehungen werden fliessend und leicht in Harmonie gelebt werden, wenn Ihr vorrangig diese grundsätzliche und wichtigste Beziehung pflegt.

Abraham übersetzt von LOA

ich wünsche allen einen schönen Sonntag
nun gehts zum grimmigen Pai Tomas
denn Sporting hat gestern gegen Benfica verloren

aber im Vortex ist das gut zu handeln
und ausserdem ist die Sicht auf das Meer schöner, als das von Pai Tomas:lachen:

LG Ali:umarmen:

Es gibt keinen einzigen Menschen, der ein universelles Gesetz kennen kann, sofern es sowas überhaupt gibt.

Alles was besteht, befindet sich in ständiger Veränderung.

Das ist ein von einem Menschen nach eingehender Betrachtung der ihm bekannten Wirklichkeit ausgesprochener Satz.

Zwei Fragen.

Siehst du diesen Satz als mögliche Formulierung eines so zu nennenden "universellen Gesetzes" an, ja oder nein?

Wenn nein - warum nicht?

Gruß
Kinny
(die auch noch gern darauf hinweisen möchte, daß du mit der Wortwahl "es gibt KEINEN EINZIGEN" soeben selbst ein universelles Dingsbums aufzustellen versucht hast, was deiner eigenen Ansicht nach nicht geht - welch ein schönes Paradoxon)

Alles was besteht, befindet sich in ständiger Veränderung.

Das ist ein von einem Menschen nach eingehender Betrachtung der ihm bekannten Wirklichkeit ausgesprochener Satz.

Zwei Fragen.

Siehst du diesen Satz als mögliche Formulierung eines so zu nennenden "universellen Gesetzes" an, ja oder nein?

eindeutig nein

Wenn nein - warum nicht?

das ist ziemlich einfach: weder dieser Mensch noch irgendein anderer kann wissen, ob es etwas gibt, das unveränderlich ist.

Manche Menschen meinen beispielsweise, daß es so etwas Unveränderliches gibt und nennen es z.B. Gott.

Ob das stimmt, weiß ich nicht.

Gruß
Kinny
(die auch noch gern darauf hinweisen möchte, daß du mit der Wortwahl "es gibt KEINEN EINZIGEN" soeben selbst ein universelles Dingsbums aufzustellen versucht hast, was deiner eigenen Ansicht nach nicht geht - welch ein schönes Paradoxon)

da ist nicht im mindesten ein Paradox, denn ich beziehe mich auf den menschlichen Horizont und nicht auf das Universum.

menschliche Erkenntnisse, Erfahrungen (welcher Art auch immer) zu universellen Gesetzen zu erklären, ist schlichtweg Größenwahn oder wie gesagt billige Geschäftemacherei.

Werbung:
da ist nicht im mindesten ein Paradox, denn ich beziehe mich auf den menschlichen Horizont und nicht auf das Universum.

Du meinst also, es gäbe so etwas wie DEN menschlichen Horizont, und dies ist aber kein allgemein gültiges Gesetz. ;)
Das Schöne daran ist, ich brauche das nicht mal zu belegen, denn sonst wäre ich ja größenwahnsinnig :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben