Hier hat sich eine "wundervolle" Welt des "es wird/ist alles gut" aufgebaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn dir das alles zu hoch ist, halt dich einfach an Brummi - der kommt sogar vorbei und erklärt dir mit seiner uneinholbaren Logik das Universum.

:D

Darf ich ausnamsweise ?....

Energieerhaltung als wichtiges universelles Prinzip und Gesetz:

"Der Energieerhaltungssatz sagt aus, dass die Gesamtenergie eines abgeschlossenen Systems sich nicht mit der Zeit ändert. Zwar kann Energie zwischen verschiedenen Energieformen umgewandelt werden, beispielsweise von Bewegungsenergie in Wärme. Es ist jedoch nicht möglich, innerhalb eines abgeschlossenen Systems Energie zu erzeugen oder zu vernichten: Die Energie ist eine Erhaltungsgröße.

Energieerhaltung gilt als wichtiges Prinzip aller Naturwissenschaften, das besagt:

Die Gesamtenergie in einem abgeschlossenen System bleibt konstant."
Auszug aus Wikipedia.

Dieses Gesetzt sagt aus, dass die Enerige kommt niemals aus nichts und niemals verschwindet ins nichts.

Aber du brauchts mich nicht anbeten, :D
Ich hatte mal in der Schule einen sehr guten Physiklehrer, habe ihm zu verdanken.;)

Reason22

Werbung:
Darf ich ausnamsweise ?....

Energieerhaltung als wichtiges universelles Prinzip und Gesetz:

"Der Energieerhaltungssatz sagt aus, dass die Gesamtenergie eines abgeschlossenen Systems sich nicht mit der Zeit ändert. Zwar kann Energie zwischen verschiedenen Energieformen umgewandelt werden, beispielsweise von Bewegungsenergie in Wärme. Es ist jedoch nicht möglich, innerhalb eines abgeschlossenen Systems Energie zu erzeugen oder zu vernichten: Die Energie ist eine Erhaltungsgröße.

Energieerhaltung gilt als wichtiges Prinzip aller Naturwissenschaften, das besagt:

Die Gesamtenergie in einem abgeschlossenen System bleibt konstant."
Auszug aus Wikipedia.

Dieses Gesetzt sagt aus, dass die Enerige kommt niemals aus nichts und niemals verschwindet ins nichts.

Ich hatte mal in der Schule einen sehr guten Physiklehrer, habe ihm zu verdanken.;)

Reason22

:danke:

wobei man hier weiterdenken könnte, das der Energieerhaltungsatz ja auch die Theorie zunichten machen würde, das die Erde aus dem Nichts entstand, u. das wir ebenso aus nichts entstanden seien.

...habe ich das jetzt richtig verstanden?
Dein Leben hat keinen Sinn...ist sinnlos?
Dann ist es ja auch kein Wunder, daß Du so eine *Kratzbürste bist (ist nicht böse gemeint),

ne natürlich nicht :D

aber müßte ich ein sinnloses Leben führen, dann wäre ich wahrscheinlich auch nur auf Wiederstand!

ich kann nix dafür, wenn du es nicht verstehst.

Ich sagte, ich kann verschiedene Standpunkte einnehmen, unter anderem auch den, das die Existenz von wasauchimmer keinen *allgemeingültigen* speziellen Sinn hat.

Genausogut kann ich diesem oder jenem einen Sinn zuordnen, wenn ich das möchte.

Ich kann Dir vergewissern das es eine wunder, wunder schöne Erfahrung ist.
Da Du mir jedoch keinen Glauben schenken wirst, würde ich Dir empfehlen, mal einige Bücher darüber zu lesen.
Da stehen dann Erfahrungen drin, die sich mit meinen decken & ebenfalls wunder schön sind.
Alles Liebe - ralrene

wenn du dir nur die Bücher raussuchst, die dir deins bestätigen, dann wird es davon immer noch nicht wahrer, daß sowas gefälligst wunderschön zu sein hat.

Nimm einfach mal zur Kenntnis, daß es doch tatsächlich auch noch andere Menschen gibt, die sich mit sowas befassen (auch in Buchform) und nicht zu so einseitigen Ergebnissen kommen.

Paßt aber bestens zu dem hier propagierten *positiven Denken*

was nicht in den zusammengeschusterten Krempel paßt, wird kurzerhand ausgeblendet und das Genehme flugs zum *universalen Gesetz* erklärt.

Gespickt mit allerlei Drohungen, was den Ärmsten erwartet (schlechtes Karma, gar fürchterbare Wiedergeburten, schlimme Energien, es kömmt alles 3-7 Mal zurück), der sich nicht jeden Quark aufschwatzen läßt, sondern noch selber denkt, statt denken zu lassen.

:rolleyes:

Reason22

konnte dir dein Physiklehrer auch erklären, woher die Energie kommt ?

:)

uff...habe schon selbst vergessen, musste erst nachgoogeln, das kannst du auch, dort findest du sehr interessanten Seiten.

Auf esoterische Sprache würde es ungefähr so heissen: die Energie entsteht, wenn sich zwei Dualen zusammen stoßen.:fechten:

Um je größer die Dualen sind, um so schwerer ist die Explusion.
Danach wandelt sich die Energie um, auf das :umarmen: oder das :liebe1:
Aber so genau weiss ich das nicht...

Liebe Grüße:)

uff...habe schon selbst vergessen, musste erst nachgoogeln, das kannst du auch, dort findest du sehr interessanten Seiten.

Auf esoterische Sprache würde es ungefähr so heissen: die Energie entsteht, wenn sich zwei Dualen zusammen stoßen.:fechten:

:lachen:

Explusion ist auf jeden Fall ein tolles Wort....auch wenn du nicht so ganz genau weißt, wie es dazu kommt.

;) :)

hm.. kann man da nicht etwa sagen, das Energie dann entsteht (zumindest die E-Spannung) wenn zwei gegenpole aufeinandertreffen? Also positiv u. negativer Pol?

:lachen:

Explusion ist auf jeden Fall ein tolles Wort....auch wenn du nicht so ganz genau weißt, wie es dazu kommt.

;) :)

Das Energie da ist, das kannst wohl net leugnen. Aber ich würde auf deine Erklärung gespannt sein, wie Energie entstehen würde, wenn es da keine Gesetze gäbe..

ne natürlich nicht :D

ich kann nix dafür, wenn du es nicht verstehst.

Ich sagte, ich kann verschiedene Standpunkte einnehmen, unter anderem auch den, das die Existenz von wasauchimmer keinen *allgemeingültigen* speziellen Sinn hat.

Genausogut kann ich diesem oder jenem einen Sinn zuordnen, wenn ich das möchte.

wenn du dir nur die Bücher raussuchst, die dir deins bestätigen, dann wird es davon immer noch nicht wahrer, daß sowas gefälligst wunderschön zu sein hat.

Nimm einfach mal zur Kenntnis, daß es doch tatsächlich auch noch andere Menschen gibt, die sich mit sowas befassen (auch in Buchform) und nicht zu so einseitigen Ergebnissen kommen.

Paßt aber bestens zu dem hier propagierten *positiven Denken*

was nicht in den zusammengeschusterten Krempel paßt, wird kurzerhand ausgeblendet und das Genehme flugs zum *universalen Gesetz* erklärt.

Gespickt mit allerlei Drohungen, was den Ärmsten erwartet (schlechtes Karma, gar fürchterbare Wiedergeburten, schlimme Energien, es kömmt alles 3-7 Mal zurück), der sich nicht jeden Quark aufschwatzen läßt, sondern noch selber denkt, statt denken zu lassen.

:rolleyes:
Weißt Du Nizuz, sei doch froh, daß Dir niemand etwas aufschwatzen möchte & laß die Menschen sich einfach austauschen, wenn sie das möchten.
Oder hast Du das Gefühl, Dir möchte jemand etwas aufschwatzen?
Dann weiß ich nicht, warum Du in diesen Thread gekommen bist.
Warum suchst Du Dir Threads aus, mit denen Du nicht in Übereinstimmung bist?
Natürlich suche ich nach Menschen die ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie ich selbst, schon um zu wachsen & zu sehen, daß es Menschen gibt, die ihr Ziel auf ähnlichem Wege erreichen wie ich! .
Hast Du auch Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen wie Du?
Ich meine nicht die Menschen, die in schöne Threads gehen & immer nur schreiben: was ihr schreibt ist sch...
Ich meine Menschen, die ein schönes Leben führen, glücklich & zufrieden sind.
Alles Liebe - ralrene
P.S.: Wäre aber trotzdem schön gewesen, wenn Du die Fragen: welchen Sinn denn das Leben für Dich hat, ernsthaft beantwortest hättest!

Werbung:

Nullpunktenergie ist die Energie, die noch vorhanden ist, wenn ein physikalischer Raum bis zum absoluten Nullpunkt (0 Kelvin) abgekühlt wird.
Nullpunktenergie ist auch unter dem Namen kosmische Energie, Tachyon-Energie, Schöpfungskraft, Chi, Prana oder göttliche Mutter bekannt.
Nullpunktenergie ist im gesamten Universum existent, unabhängig von der Materie. Sie besitzt keine eigene Frequenz sondern stellt ein Mischprodukt aller existierenden Frequenzen dar, ähnlich dem weißem Licht, dass ein Mischprodukt aller Spektralfarben ist.
Nach Nikola Tesla kann man davon ausgehen, dass die Nullpunktenergie eine Matrix darstellt, aus der in verdichteter Form die uns bekannte Materie hervor geht. Man könnte sagen, dass die Nullpunktenergie den ursächlichen Wirkungsbereich der Schöpfung darstellt. Alle uns bekannten Formen der Energie, sei es Strahlungsenergie oder feste Materie, haben ihren Ursprung in der Nullpunktenergie.
http://www.die-fremden-welten.de/nullpunktenergie.php

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben