L
lichtbrücke
Guest
Kinnaree schrieb:Das kann nun ein Zufall sein.
Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, wie ich für mich aus dem Schlamassel gekommen bin. Und ich höre seither aufmerksamer auf mich.
Super, herzlichen Glückwunsch!
Das ist kein Zufall. Jeder, der sich mit dieser Thematik auseinandersetzt, weiss, dass Energie der Aufmerksamkeit folgt (das ist jetzt mal oberflächlich so dahingesagt, es gibt Ausnahmen). Auch wenn Kritiker behaupten, das wäre alles Schmarrn.
nanabosho schrieb:Ich möchte ungern ein Gesetz daraus machen, aber selbst habe ich es so erlebt. Erst als ich "ganz unten" war und mich dafür dankbar fühlte, dass ich eben ganz einfach noch da war und meinen eigenen Mutterwitz behalten hatte, begann sich etwas zu verändern. Inmitten der "Abwärtsspirale" hatte ich versucht, sie durch "positives Denken" aufzuhalten oder umzukehren und musste den Eindruck gewinnen, dass es eher noch schneller "bergab" ging. Da ging mein Vertrauen in dieses Konzept eigentlich zu Bruch, und im Augenblick wird es auf neue, ganz andere Weise allmählich wiederhergestellt.
Ja, das kann ich gut verstehen. Ich persönlich rede schon lange nicht mehr vom positiven Denken (finde ich mittlerweile teilweise recht irreführend), sondern vom konstruktiven bzw. bewussten Denken und Fühlen. Auf die Energie HINTER der Affirmation bzw. der Visualisierung kommt es an, nicht auf Text/Bild ansich. Das wissen viele Menschen (besonders Anfänger) nicht.
lichtbrücke