Hier hat sich eine "wundervolle" Welt des "es wird/ist alles gut" aufgebaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab grad das Bedürfnis, dich da mal eben zu bestätigen.
Ich bin mein Leben lang über meine Zehen gelaufen. Das sah nicht grad attraktiv aus. Versuchte ich es bewusst zu ändern, drohte ich zu stolpern oder zu fallen.
Seltsamerweise, als meine eine Nahrungsmittelunverträglichkeit aufflog und meine Bauchschmerzen der Vergangenheit angehörten, konnte ich auf einmal - welch Wunder- die Zehen wie von selbst beim Gehen leicht nach aussen setzen.
:)

:umarmen:

Werbung:
Ali , es ist dein derzeitiger Weg und ich finde die Texte schön, lass dich nicht beirren, doch wenn ich es dir schreiben darf , behalte die "Bodenhaftigkeit " . Ich denke schon das du verstehst , was ich meine ...:umarmen::)

LG Asaliah

die wichtigen Dinge im Leben:

1. Spiritualität

2. Beziehung

3.Gesundheit

4. Reichtum

JA, :)und das tragen wir bereits alles in UNS , jeder für sich .....

....dazu braucht es keinen "Guru".....oder sonstiges ....

LG Asaliah:umarmen:

der Satz paßt immer und überall.

so gut wie: du hast Schnupfen - dann hast du von irgendwas die Nase voll.

da findet sich immer was und bestätigt somit scheinbar solche *Weisheiten* aus dem New-Ätsch-Bauchladen.

Dieser Spruch ist genauso ein Unsinn wie die Mär vom *guten Magneten*, der man angeblich wird, wenn man nur *richtig denkt und fühlt*.

Das, mit dem „über etwas verschnupft sein“, weil einem eine Laus über die Leber gelaufen ist, die einem anschließend dann noch tiefschlagtechnisch schwer auf den Magen geschlagen hat ist wohl aber eher aus der volksweisheitlichen Old-Age-Hexenküche. :lachen:
Ich glaub aber durchaus an einen Zusammenhang zwischen psychischer „Gemütslage“ und z.B. der körpereigenen Immunabwehr – auch wenn mein gegenwärtiger Schnupfen eindeutig dadurch gefördert wurde, dass ich mit noch nicht richtig getrockneten Haaren aus ’m Haus marschiert bin. :)

die wichtigen Dinge im Leben:

1. Spiritualität

2. Beziehung

3.Gesundheit

4. Reichtum

JA, :)und das tragen wir bereits alles in UNS , jeder für sich .....

....dazu braucht es keinen "Guru".....oder sonstiges ....

LG Asaliah:umarmen:

hm...

Punkt 2 ist so eine Sache. Wer trägt schon die volle Gesundheit in sich??

Und mit Punkt 4, wenn ich meine Miete mit dem inneren Reichtum bezahlen will, dann sitz ich bald auf der Strasse..:lachen:

liebe Malve

du meinst dies hier?

dein Selbst ist an sich weder innen- noch aussenbestimmt
es ist weder gut noch schlecht

es sind die Gedanken und Assoziationen und Gefühle und Fokus
die du damit verknüpfst, WIE dieses Ich bestätigt wird und führt zu Glück oder Frustration

Die langfristigen Ergebnisse für ein ich das aussenbestimmt ist sind:
Neid, Kummer, Eifersucht, Wut, Angst, Übermüdung, Traurigkeit, Erschöpfung, Stolz, Enttäuschung, Überforderung, Frustration, Rachsucht, Lästern und leeres Geschwätz, Unausgefülltsein, Hass, Mangel und schliesslich komplette Antriebsschwäche

Die langfristigen Ergebnisse für ein ich das innenbestimmt (in Verbindung mit der Quelle) fliesst sind:

Mich friedlich fühlen
Mich glücklich fühlen
Selbstvertrauen und Vertrauen haben
Energie haben, den Fluss des Lebens spüren
Lieben
Mich stark fühlen und mächtig
Ausdauer fühlen
Hoffnungsfroh fühlen
Klarheit im Herzen fühlen und im Geist
Verständnis fühlen für mich und andere, verstehen fühlen, alles ist gut fühlen so wie es ist
Kontrolle über meine Gefühle fühlen
Mich veränderlich fühlen, in Bewegung

Wenn ich mich nach innen wende
habe ich keinen Mangel und brauche nichts von aussen
kann aber alles geniessen, was da ist und sich zeigt

Allowing - erlauben übersetzt
heisst nicht alle Schwingung in mir und anderen einfach laufen zu lassen

Allowing heisst sehr fokussiert die Schwingung der Quelle
in mir zu fühlen und mit den Augen der Quelle das
was ich wähle die Aufmerksamkeit und Liebe
und Wertschätzung zu schenken

Sozusagen freiwillig und nicht mehr der Sklave meiner out of Vortex automatisierten Gedanken-Gefühls-Schwingungen
die gemischt anziehen, zu sein

LG Ali:umarmen:

Ja, das meinte ich. Ich weiss einfach nicht, was damit wirklich gemeint ist:

Viele Menschen möchten Euch jedoch etwas ganz anderes lehren. Sie sagen, Ihr müsst der Angst ins Gesicht sehen, um sie zu überkommen. Was sie damit aber tun, ist sich bis zu einem Punkt zu de-sensibilisieren, an dem sie in bestimmten Situationen gar nicht mehr wissen, was eigentlich geschieht - und das Ende kommt dann sehr abrupt

Wie und warum wird man unempfindlich gegen seine Gefühle indem man der Angst ins Gesicht sieht? Das kann so nicht stimmen...

Deine eigenen Worte verstehe ich hingegen schon, auch weil du bist wie du bist.:)

:umarmen:

Das, mit dem „über etwas verschnupft sein“, weil einem eine Laus über die Leber gelaufen ist, die einem anschließend dann noch tiefschlagtechnisch schwer auf den Magen geschlagen hat ist wohl aber eher aus der volksweisheitlichen Old-Age-Hexenküsche. :lachen:
Ich glaub aber durchaus an einen Zusammenhang zwischen psychischer „Gemütslage“ und z.B. der körpereigenen Immunabwehr – auch wenn mein gegenwärtiger Schnupfen eindeutig dadurch gefördert wurde, dass ich mit noch nicht richtig getrockneten Haaren aus ’m Haus marschiert bin. :)

Mir kommt grad die Galle hoch :D aber nicht wegen dem, was du schreibst, sondern weil ich zu Fett gegessen habe, vermutlich.

Und es schlägt sich so manches auf die Nieren, vor allem Salz :D

Brummbär;3423740 schrieb:
hm...

Punkt 2 ist so eine Sache. Wer trägt schon die volle Gesundheit in sich??

Und mit Punkt 4, wenn ich meine Miete mit dem inneren Reichtum bezahlen will, dann sitz ich bald auf der Strasse..:lachen:

:lachen::lachen:Jo....ok

Ja, wir tragen auch Gesundheit in uns , sollten aber auch dafür Sorge tragen, das sich das auch erhält , das dem nicht immer so ist , bei schwerer körperlicher Erkrankung sollte eh klar sein, dennoch geht es hier meines Erachtens eher über die psychische Einstellung , ob ich gesunde Gedanken habe , in mir trage , so auch wie bei Reichtum geht es mir persönlich um den "inneren" Reichtum , der für jeden dennoch auch wieder was anderes darstellen kann.:)
Uns somit kann es sehr wohl sein , das ich mich auch allgemein besser fühle .....das heißt nicht , nochmal, anderes "auszublenden".

Ich meine einmal dazu "Hausverstand " :)miteinbeziehen.:D

@Elfmann,

Old-Age-Hexenküche

Hammerwort!:lachen::lachen:

LG Asaliah

Werbung:
Ja, das meinte ich. Ich weiss einfach nicht, was damit wirklich gemeint ist:

Viele Menschen möchten Euch jedoch etwas ganz anderes lehren. Sie sagen, Ihr müsst der Angst ins Gesicht sehen, um sie zu überkommen. Was sie damit aber tun, ist sich bis zu einem Punkt zu de-sensibilisieren, an dem sie in bestimmten Situationen gar nicht mehr wissen, was eigentlich geschieht - und das Ende kommt dann sehr abrupt

Wie und warum wird man unempfindlich gegen seine Gefühle indem man der Angst ins Gesicht sieht? Das kann so nicht stimmen...

Ich könnte mir vorstellen, daß es da um den zweiten Satzteil geht (auf englisch deutlicher "you've got to face fear to get over it"). Es könnte sein, daß es gelegentlich nicht gesund ist, die auftauchende Angst zu überrollen, wie ein Feldherr über den Gegner... es könnte gelegentlich sein, daß meine Angst mir etwas Wichtiges sagen will. Wenn ich mich nun daran gewöhnt habe, sie zu überfahren, dann kann es sein, daß ich eine Gefahr zu spät wahrnehme, weil ich mich selbst damit desensibilisiert habe... so versteh ich das.

Deshalb halte ich es für wichtig, hinzuhören, was ist es für eine Angst und was sagt sie. Und dann die Aufmerksamkeit dahin zu führen, was gut für mich ist.

Ich denke, es geht IMMER darum, nicht bei dem Erkennen dessen, was grad IST, stehenzubleiben und dort auf der Stelle zu treten. Sondern da hinzugehen, wo ich hinwill.

Gruß
Kinny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben