Hier hat sich eine "wundervolle" Welt des "es wird/ist alles gut" aufgebaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daher , ich sehe mir vieles an , aber entnehme das was für mich stimmig ist ,

LG Asaliah:)

Guten Morgen :)

Das lese ich oft. Ich frage mich, was daran so besonderes ist. Dass einerseits jeder meint, er würde das Richtige nehmen oder oder dass er es nimmt (im Sinne von Ego). Beides kommt aufs Gleiche hinaus und ist eine Sackgasse.
Solange einem unbewusst ist, was einem schadet, nimmt man immer das Falsche.
Ich finde, das Sprichwort "alle Wege führen nach Rom" müßte man mal korrigieren um den Zeitfaktor, den man braucht, wenn man nur nimmt, was für einen stimmig ist.

Werbung:
Guten Morgen :)

Das lese ich oft. Ich frage mich, was daran so besonderes ist. Dass einerseits jeder meint, er würde das Richtige nehmen oder oder dass er es nimmt (im Sinne von Ego). Beides kommt aufs Gleiche hinaus und ist eine Sackgasse.
Solange einem unbewusst ist, was einem schadet, nimmt man immer das Falsche.
Ich finde, das Sprichwort "alle Wege führen nach Rom" müßte man mal korrigieren um den Zeitfaktor, den man braucht, wenn man nur nimmt, was für einen stimmig ist.

Guten Morgen !:)

Hm...ich sehe darin nix besonderes. Ich sehe da auch keine Sackgasse:D

Jeder Mensch ist anders , hat andere Erfahrungswerte /Prägungen , oder auch sogar ähnliche , so ist für jemanden etwas "stimmig" was der/oder diejenige bereits selbst erfahren/ erspürt / erlebt hat .
Das heißt , wenn Grundelemte in einem Text vorhanden sind die sich mit meinen Erfahrungen und Wahrnehmungen ergänzen, ist es für mich stimmig oder kann dem zustimmen, wenn ich es (noch ) nicht erfahren habe, kann ich dem auch nicht behaltlos zustimmen.

Gut , alle Wege führn nach Rom, ist eine Floskel , die ich eher scherzhaft anfügte....aber ALLES hat seine Zeit... , ist eher meins.:)

Das „Ich“
beinhaltet folgende Elemente:

•Das
Selbstbewusstsein (wer bin ich?)

•Der
Selbstwert (was bin ich mir und anderen Wert?)

•und das
Selbstbild (wie nehme ich mich war?)

Daher kann ich nicht für dich oder andere sprechen , sondern nur für mich .:)

LG Asaliah

Jajajaja soweit alles klar. :D

Habe mich wohl unverständlich ausgedrückt. Anders kann ichs grad aber nicht, vllt. später. :)

Danke für die liebe Antwort :umarmen:

:danke:, hat mir geholfen. Jetzt kann ichs anders formulieren.

Wie hast du (und jeder andere) denn seine Erfahrungen gemacht? Dadurch, dass man nur das genommen hat, was für einen stimmig war,sicher nicht... denn sonst würde man bei dem Wort Erfahrung nicht so ehrfürchtig gucken *lach.
Was ich meinte, ist, kein Mensch hat die Zeit, alle Fehler selber zu machen.
Das ist der Grund, wieso ich Ali`s Idee bezüglich der Visionen positiv gegenüber stehe. Es hat etwas mit dem Einfühlen in eine Situation zu tun.
Wenn ich mir vorstellen kann, wie es sich anfühlt, einen Ferrari zu fahren, suche ich diese Erfahrung eher, als wenn ich mir vorstellen kann wie es ist einen Esel zu reiten. Das heisst nun nicht wörtlich, dass ich einen Ferrari fahre oder einen Esel reite... eben im übertragenen Sinne.

Hah* ich finde, DAS hat jetzt besser geklappt :D... oder auch nicht? :confused:

Wie hast du (und jeder andere) denn seine Erfahrungen gemacht? Dadurch, dass man nur das genommen hat, was für einen stimmig war,sicher nicht... denn sonst würde man bei dem Wort Erfahrung nicht so ehrfürchtig gucken *lach.
Das ist der Grund, wieso ich Ali`s Idee bezüglich der Visionen positiv gegenüber stehe. Es hat etwas mit dem Einfühlen in eine Situation zu tun.
Wenn ich mir vorstellen kann, wie es sich anfühlt, einen Ferrari zu fahren, suche ich diese Erfahrung eher, als wenn ich mir vorstellen kann wie es ist einen Esel zu reiten. Das heisst nun nicht wörtlich, dass ich einen Ferrari fahre oder einen Esel reite... eben im übertragenen Sinne.

thumbup::danke:

Meine Erfahrung - ist ganz einfach meine Lebenserfahrung von Kindesbeinen an und was ich daraus für mich gemacht habe , wie die Erfahrungen in meinem Leben mich geprägt haben.....und für welche Richtung ich mich entschieden habe , weil es zu mir gehört . Hm.....als Beispiel: ich hätte mich entscheiden können , durch bestimmte leidvollen Erfahrungen verbittert zu werden, ängstlich , unaufgeschlossen, oder sogar voller Hass und wäre dann in der Einsamkeit "verschwunden" womöglich. Ich aber habe mich persönlich und ich denke es liegt einfach in meinem Inneren, das ich so bin , wie ich nun mal bin und meine Erfahrungen mich aber auch bestärkten, vieles was ich tue mit Liebe zu tun, offen zu sein, wagemutig- hin und wieder:Dund dem Leben trotz aller Schwierigkeiten (einfach hatte ich es noch nie, aber es ist halt so ) mit Freude zu begegnen, mein Leben so anzunehmen wie es eben mal ist , was ich verändern kann tue ich , was nicht , wird vielleicht verändert ....Ich habe mich einfach für LIEBE entschieden, egal in welcher Form und was sie für andere bedeutet ....sie ist für mich wichtig.
Oh, doch ich habe /hatte die Zeit alle ( möglichen ) "Fehler" selber zu machen:D ( und noch immer )...
Ich empfinde Ali s Texte wunderschön, und kann auch da einiges eben für mich entnehmen, weil bereits erfahren, aber ich bin eben auch nicht fürs "ausblenden" von Negativen.....da gehört auch Annahme und eventuell Aufarbeitung dazu, und das immer wieder aufs Neue. Was dieser Text aber kann, ist zusätzlich zum posetiv denken -unterstützen. Und ich mag Ali!:)

Ich habe auch Visionen.....nicht alles klappt und vieles an Visionen musste ich ablegen, weil mein Schicksal es anders wollte ? Aber es entstehen in mir immer wieder neue Visionen, die ich mir als Ziel stecke, für mich persönlich , ABER der WEG ist das Ziel...und Leben ist Veränderung.

Alles hat eben seine Zeit.:):umarmen:

LG Asaliah

Das „Ich“
beinhaltet folgende Elemente:

•Das
Selbstbewusstsein (wer bin ich?)

•Der
Selbstwert (was bin ich mir und anderen Wert?)

•und das
Selbstbild (wie nehme ich mich war?)

Daher kann ich nicht für dich oder andere sprechen , sondern nur für mich .

LG Asaliah

guten Morgen, liebe Asaliah:danke::thumbup:

genau so ist es
und ich kann nur von meiner Erfahrung berichten

aus meiner eigenen Sichtweise

da es aber die Vielfalt gibt und gerade sie ist so schön

hat jeder Mensch einen anderen Standpunkt und Perspektive

ich berichte hier nur was ich erfahren habe
und gerade erfahre;)

NICHT MEHR UND NICHT WENIGER:zauberer1

und ich erlaube mir auch weiterhin so viele smileys
zu verwenden und auch welche, die ich gerne verwenden möchte

ich wünsche allen einen schönen Tag
das Wetter bessert sich, der Regen hat aufgehört
und die Sonne scheint :)

LG Ali:umarmen:

:umarmen::umarmen:

Ich habe auch Visionen.....nicht alles klappt und vieles an Visionen musste ich ablegen, weil mein Schicksal es anders wollte ?

Oh, kenne ich. Krasses Bsp. ist halt auch immer, wenn jemand stirbt. Wie soll man da seine Visionen mit ihm noch umsetzen? Geht doch gar nicht.
Ich habe gemerkt, dass jene Visionen die größte Chance haben in die Realität zu kommen, die ich aus mir selber heraus gestalten kann.
Je mehr sie allerdings in Verbindung mit anderen stehen, um so größer wird einfach der Unsicherheitsfaktor. Ich vertraue anderen, doch fällt es mir schwer, mich auf sie zu verlassen (im Sinne von > der wird das schon machen). Allerdings ist es wiederum auch etwas sehr Sönes, wenn er / sie das schon machen wird.
Ich mußte aufgrund meiner Erfahrung erst lernen, dies in vollen Zügen geniessen können.

Aber es entstehen in mir immer wieder neue Visionen, die ich mir als Ziel stecke, für mich persönlich , ABER der WEG ist das Ziel...und Leben ist Veränderung.

Alles hat eben seine Zeit.:):umarmen:

LG Asaliah

Leben ist Veränderung, ja. Das ist das Einzig Beständige, sehe ich auch so... aber manchmal mag ich einfach keine Veränderung. Da mag ich an dem jetzigen Zustand festhalten... z.B. wenn ich mit meiner Tochter grad einen innigen Moment erlebe. Wie soll ich da wollen, dass alles weiter geht, sich entwickelt? Ich finds doch grad schön, so wie es ist, hm. Auch nicht immer leicht, offen zu bleiben *find.

LG :umarmen:

Werbung:
guten Morgen, liebe Asaliah:danke::thumbup:

genau so ist es
und ich kann nur von meiner Erfahrung berichten

aus meiner eigenen Sichtweise

da es aber die Vielfalt gibt und gerade sie ist so schön

hat jeder Mensch einen anderen Standpunkt und Perspektive

ich berichte hier nur was ich erfahren habe
und gerade erfahre;)

NICHT MEHR UND NICHT WENIGER:zauberer1

und ich erlaube mir auch weiterhin so viele smileys
zu verwenden und auch welche, die ich gerne verwenden möchte

ich wünsche allen einen schönen Tag
das Wetter bessert sich, der Regen hat aufgehört
und die Sonne scheint :)

LG Ali:umarmen:

Guten Morgen Ali ! :):umarmen::thumbup:

Ich mag deine Smileys !:D

LG Asaliah aus dem nebligen Klagenfurt ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben