Hier hat sich eine "wundervolle" Welt des "es wird/ist alles gut" aufgebaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay Ali,

als "Magier" ist mir klar, dass ich die Quelle bin - allerdings die Quelle für mich - wie du die Quelle für dich bist.

Ich Erkenne sozusagen deine Autonomie an. Im selben Maße, wie mir das klar ist ist mir klar, dass durch deine Autonomie und meine Autonomie ein Wechselspiel entstehen kann dass für mich/dich Folgen hat, die ungünstig sein können.

Diesen Umstand ändere ich nicht, indem ich einen negativen Umstand beginne positiv zu sehen.

Du hast Recht, dass dieses positiv shen das Erleben angenehmer gestalten kann. Ich sehe, dass ein Schmerzmittel den Schmerz, aber nicht die Ursache beseitigt - zumindest nicht direkt.

Ich denke, dass die Sache mit der Quelle wirklich häufig falsch verstanden wird, auch von manchen Magiern.
Mir ist übrigens auch klar, warum du deinen Text so verfasst hast, wie du ihn verfasst hast. Daher erwähne ich nur der Vollständigkeit halber, dass ich uch unfreundlich(er) hätte antworten können, wenn ich das gewollt hätte und dein Auftreten hätte das dann nicht verhindern können (siehe Autonomie).edit: Oh, ich beziehe mich auf #78

hast du aber nicht
ich habe dir keine Unfreundlichkeit angeboten
in meiner Schwingung war sie nicht vorhanden

und ich kenn dir ganz gut
lese viele deiner Texte die ich oft als sehr wertvoll empfinde

angenommen, du hättest mit Unfrendlichkleit geantwortet
so kommt es allein auf mich darauf an dies anzunehmen
oder nicht:zauberer1

wie weit ich somit in Verbindung zu meiner Macht/Quelle bin

LG Ali:umarmen::danke:

Werbung:
Ali,
ich habe zunächst unfreundlich geantwortet, fand es dann aber nicht richtig das zu tun, nur um dich zu widerlegen. So habe ich es eben anders geschrieben.

Du hast Recht. Aber in einem begrenzten Rahmen, wie einem Forum kann das sicher klappen. Aber außerhalb des Forums, wo eben auch andere Intentionen eine Rolle spielen ehr nicht. Das sollte auch der Hase verdeutlichen.

Mir geht es um Richtigkeit und für mich ändert das, was du da beschreibst eben nichts. DAher bin ich da bei Annie bzgl. Selbstverarsche. Gleichzeitig ist mi klar, dass sowas klappen kann bzw. Wirkung zeitigt.

Und da trifft es Sedierung imho durchaus - diese wirkt auch. Mein Anspruch ist halt ein anderer.

Nun ja, ist die Frage, was Kontrollieren wirklich bedeutet?

Und achtsam MIT den Gedanken, Malve? Ich meine nein, und da ist denn logischerweise auch keine Kontrolle.

Ja, ich kann das Wort Kontrolle auch neutral gebrauchen.

Und achtsam mit sich selbst vielmehr, bedeutet dann wohl automatisch Kontrolle über die Gedanken.

Ali,
ich habe zunächst unfreundlich geantwortet, fand es dann aber nicht richtig das zu tun, nur um dich zu widerlegen. So habe ich es eben anders geschrieben.

Du hast Recht. Aber in einem begrenzten Rahmen, wie einem Forum kann das sicher klappen. Aber außerhalb des Forums, wo eben auch andere Intentionen eine Rolle spielen ehr nicht. Das sollte auch der Hase verdeutlichen.

Mir geht es um Richtigkeit und für mich ändert das, was du da beschreibst eben nichts. DAher bin ich da bei Annie bzgl. Selbstverarsche. Gleichzeitig ist mi klar, dass sowas klappen kann bzw. Wirkung zeitigt.

Und da trifft es Sedierung imho durchaus - diese wirkt auch. Mein Anspruch ist halt ein anderer.

Alkohol dämpft herab
Alkohol dient um etwas runterzuspülen

anders ist es in einer hohen Schwingung
in Verbindung mit der Quelle zu sein

ganz anders und wohl keine Selbst*****e....

aus deiner und Annies Sichtweise vielleicht
aber aus meiner bestimmt nicht

Abraham Hicks:

"die ständige Einstimmung auf die Schwingung, die wir - in Worte übersetzt - als Wertschätzung bezeichnen würden und die bedeutet, dass Ihr die Welt durch die Augen der Quelle seht.

Ihr würdet bemerken, dass die Welt sich in perfekter Harmonie dreht.

Ihr würdet bemerken, dass Ihr ständig davon umgeben sein wollt.

Ihr würdet bemerken, dass die Menschen, die zu Euch kommen, auf Eurer

Wellenlänge sind und interessiert daran sind, worüber Ihr sprechen möchtet.

Ihr würdet bemerken, dass Euer Körper gesund ist, und wenn Ihr tief atmet, dann schmeckt es gut.

Ihr würdet bemerken, dass Euer Körper sinnlich ist und taktil und dass Eure

Umgebung liebend und wohlig ist.

Ihr würdet bemerken, dass Ihr intelligent seid und alles Wissen besitzt und dass Euer Timing ausgezeichnet ist.

Ihr würdet bemerken, dass die Menschen sich in Eurer Gegenwart erhoben fühlen.

Ihr würdet bemerken, dass die Welt wunderbar ist und in Ausgewogenheit.

Ihr würdet bemerken, dass Wohlergehen jeden Tag natürlich vorhanden ist.

Ihr würdet bemerken, dass das Leben erfüllt ist und schnell und süss und Spass macht.

Ihr würdet bemerken, dass ihr immer mehr, mehr, mehr, mehr davon wollt.

Ihr würdet bemerken, dass Schlaf nicht sehr wichtig ist für Euch, sondern das Fokussieren.

Ihr würdet bemerken, dass die Musik auf eine solche Art und Weise durch

Euren Körper rieselt, dass Ihr denkt, Ihr könntet es nicht mehr aushalten - so gut ist es. Und Essen und Sex und alle diese Dinge, die taktil und köstlich sind, werden unbeschreiblich schön in Eurer Erfahrung.

Ihr würdet die Perfektion Eures Seins erkennen und das, was Ihr als vollständige Wertigkeit derer erfahrt, die Ihr seid.

Ihr würdet die Liebe der Quelle erfahren, dessen, was wir sind und Eures
Inner Being, das in und um Euch existiert. Nicht, um Euch zu unterstützen, denn Ihr braucht keine Unterstüzung - Ihr seid - Ihr SEID Quellenenergie und sie strömt durch Euch.

Ihr würdet Euch fühlen, so wie Ihr Euch gefühlt habt, als Ihr die Entscheidung getroffen habt, geboren zu werden und im Moment Eures Hervortretens.

Ihr würdet verzückt sein in Erwartung all dessen, was möglich ist.

Ihr würdet sicher sein in Bezug auf Euren Standpunkt und die Gewissheit haben, dass er immer richtig ist.Ihr würdet Liebe empfinden für sprichwörtlich alles, was Euch begegnet, unabhängig davon, wer es ist oder was sie tun.

Ihr würdet den Wert erkennen in dem Ärger, den sie aufrühren.

Ihr würdet den Wert erkennen in der Lösung, die sie suchen.
Ihr würdet den Wert Ihres Seins erkennen und Ihr würdet sie lieben, nur weil sie SIND - verstehst Du?"

LG Ali:umarmen:

„Ja, Doktor. Dies ist eine mystische Nacht. Seht ihr wie sich um uns die Elemente offenbaren?“
„In der Tat, werter Ali.“
„Die Elemente sind heilig. Das Meer, der Wind, das Land, das Leben und das Feuer.“
„Wo ist Feuer?“- Ja, der groβe Leuchtturm von Alexandria! Eines der sieben Weltwunder, das ist aber Jahrhunderte her.“
„Ich dachte an das kosmische Feuer.”
„Was für ein komisches Feuer meint ihr?“
„Shrenk!“ Ali deutete hinauf zum Himmel. „Ich sprach vom kosmischen Feuer, nicht komisches Feuer.“
„Kosmisches Feuer? Ähm. Hm.“
„Dort oben sind Milliarden Sterne, Galaxien und Planeten.“
„Das ist nichts Neues, nur wo ist Feuer?“
„Dort oben ist die Wiege und Kinderstube unseres Universums.“
„Hm. Die hedonische Korrektur der Wunscherfüllung ermöglicht vorübergehende positive Änderung des Wohlbefindens.“
„Dieses Feuer in uns zu erwecken, ist die Geburt unseres inneren Kosmos, das Erwachen des schlafenden Drachen.“
„Ein schlafender Drache?“
„Mit Hedonismus hat das nichts mehr zu tun, Shrenk.“

„Eine hedonische Korrektur erhofft nicht nur Realbefriedigung, sondern ermöglicht auch eine vorübergehende positive Kompensation der Befindlichkeiten.- Der Doktor hüstelte. „Ich frage mich, ob der Drache eher kompensatorisch ist?“ Der Doktor hüstelte nochmals, sichtlich nervös geworden. „Auf einen realen Drachen wollt ihr euch ja nicht beziehen?“
„Ich frage mich gerade Doktor, ob sich ein Mystiker und ein Psychiater jemals verstehen?“
„Nun, eine Wunscherfüllung stellt eine besondere psychische Leistung der Evokation hedonischen Erlebens dar.“
„Der Drache ist unfassbar, Doktor!“
„In der Tat, Ali. Das sehe ich genauso. Unfassbar ist ihr komischer Drache!“

„Kosmischer Drache“, korrigierte Ali geduldig.
„Kosmischer Drache und Feuer?“
Ali nickte. „Durch unsere Sprache werden wir ihn nie erfassen. Durch Poesie die mitten aus dem Herzen kommt, vielleicht sanft berühren.“
„Eure Ausgestaltung des wunscherfüllenden Szenarios in der Phantasie, meint nicht nur die Tätigkeit des Vorstellens und Ausmalens, sondern erstreckt sich darüber hinaus auch auf die Inszenierung des Szenarios.“
„Doktor!“
„Hm. Freud spricht vom realen Ereignis für die Herstellung einer Situation der Wunscherfüllung.“
„Doktor, versteht ihr nicht?“
„Freud sieht es halt so, dass Wunsch und Wunscherfüllung genau deckungsgleich sind. Diese sind ganz entschieden präsentisch und gehen im phantasiebewirkten Genuss des Augenblicks auf.“
„Ich beziehe mich auf die dunkle Nacht der Seele. Versteht ihr? Ich spreche von einer mystischen Nacht.“
„In der Tat Ali, es ist heute eine besonders dunkle Nacht.“
„Mir geht es um die mystische Erfahrung.“
„Genau wie Freud, befasse ich mich nicht mit mystischen Erfahrungen, Gnädigster.“
„Johannes vom Kreuz spricht über diese dunkle Nacht, durch die jeder Mystiker hindurch finden muss. Diese Tiefe werdet ihr mit eurer Psychoanalyse niemals erreichen.“

Der Doktor beschloss zu schweigen. Was sollte er auch darauf antworten? Ali hatte sich nun in mythische und mystische Phantasien geflüchtet. Zu Hause angekommen lag sehr viel Therapie an: Vier verrückte Kamele und Ali die sich nun in diese Drachenphantasien hinein verstrickte.

aus: Kameltreiber Ali beim Psychiater 2010

LG Ali :zauberer1:schaf::schaf::schaf::schaf:

Jedenfalls weiß oder spüre ich von dir ALI , das du ein liebenswertes Wesen bist , seit Anbeginn, seitdem ich hier schreibe und lese .....egal welche Richtung du einschlägst , dein Herz ist dabei ...dein Gefühl ( und Bodenhaftung hast du auch ) und du lässt wirklich jeden SEIN .

:danke:

LG Asaliah:umarmen:

Und selbst, wenn das Leben mal sch**** zu einem ist, kann man für sich selbst das Beste daraus machen und sich selbst Gutes tun. Mit dieser Einstellung werden auch die negativen Ereignisse im Leben weniger...so zumindest meine Erfahrung.

Ich bin ein Glückskind. Hab den Krebs in der Sonne und den Widder im Aszendenten. Was mir immer so arg zugesetzt hat, ist es aber letzten Endes? :)

Jedenfalls weiß oder spüre ich von dir ALI , das du ein liebenswertes Wesen bist , seit Anbeginn, seitdem ich hier schreibe und lese .....egal welche Richtung du einschlägst , dein Herz ist dabei ...dein Gefühl ( und Bodenhaftung hast du auch ) und du lässt wirklich jeden SEIN .

:danke:

LG Asaliah:umarmen:

danke Asaliah

ich kann auch explodieren wie ein Vulkan
behauptet ein guter Freund:lachen::zauberer1

er behauptet dass dann die glühende Lava...
na ja... nur gaaanz selten

es lohnt sich fast nie

LG Ali:umarmen:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben