Hier hat sich eine "wundervolle" Welt des "es wird/ist alles gut" aufgebaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ali, Alkohol ist wie die meisten Substanzen. Sie kosten uns etwas und bieten uns etwas. (Ich trinke fast gar nicht)

Da ist wieder der Unterschied. Mir geht es mehr um Richtigkeit, als um Sichtweisen, verstehst du?

Wie sagt deine Freundin sinngemäß: Das Herz schlägt nicht im Handgelenk.

Werbung:
„Ich beziehe mich auf die dunkle Nacht der Seele. Versteht ihr? Ich spreche von einer mystischen Nacht.“
„In der Tat Ali, es ist heute eine besonders dunkle Nacht.“
„Mir geht es um die mystische Erfahrung.“
„Genau wie Freud, befasse ich mich nicht mit mystischen Erfahrungen, Gnädigster.“
„Johannes vom Kreuz spricht über diese dunkle Nacht, durch die jeder Mystiker hindurch finden muss. Diese Tiefe werdet ihr mit eurer Psychoanalyse niemals erreichen.“

Stark, Alicebergamo!

D a s inspiriert nun wieder mächtig!
Danke!

Herzliche Grüße,
nanabosho

Ali, Alkohol ist wie die meisten Substanzen. Sie kosten uns etwas und bieten uns etwas. (Ich trinke fast gar nicht)

Da ist wieder der Unterschied. Mir geht es mehr um Richtigkeit, als um Sichtweisen, verstehst du?

Wie sagt deine Freundin sinngemäß: Das Herz schlägt nicht im Handgelenk.

auch ich trinke kaum
ich brauche es nicht

ja klar ich versteh dich:D

Brummbär;3419262 schrieb:
soll natürlich "Mikrowelle" heissen, net "Mirkowelle.."peinlich.. ups, ich spüre schon die Schwingungen, mir wird warm sehr warm, mir wird heiss. sehr heiss.. ich KOCHE...:D

ich hoffe doch stark
dass du noch am Leben bist
denn so was wie dich

ach... du bist einfach süss :lachen:

damit du auch weiterhin deinen job im Forum machen kannst
und nach dem rechten schaust:banane:

LG Ali :umarmen:

Stark, Alicebergamo!

D a s inspiriert nun wieder mächtig!
Danke!

Herzliche Grüße,
nanabosho

„Allahu Akhbar! Die von Freud behauptete primär sinnlich sexuelle Lustsuche
des Kleinkindes wird hinfällig und durch eine primäre Liebe und einen Bindungstrieb ausgetauscht“, fuhr der Shrenk mit einem gewissen Pathos fort und blickte Ali erwartungsvoll an.
„Ach, und das soll ich groβartig finden?“

Alis Tonlage hatte sich verschärft, was die Blicke der anwesenden Gäste noch mehr auf sich zog.

„Ich habe euch zwar aufgefordert mir euer Lieblingsthema zu unterbreiten, aber es ist einfach nicht auszuhalten und das Ergebnis ist unübersehbar. Da brauche ich euch nur anzusehen. Eure kleinen Glubschaugen hinter der Nickelbrille. Nur so ein verrücktes Hirn wie eures ist überhaupt in der Lage, so etwas auszubrüten!“
„Ali!“
„Was Ali?“
„Ihr werdet beleidigend!“
„Beleidigend ist, wie ihr euch über den Menschen äuβert.“
Der Kellner brachte das Dessert. Ali stellte beruhigt fest, dass das Besteck auf ihren Plätzen deutlich abgenommen hatte. Es lagen nur noch ein kleiner Löffel und eine Dessertgabel vor ihnen, die sie nahm und damit gefährlich vor dem Shrenks Nase herumfuchtelte.
„Erinnert ihr euch an den kosmischen Drachen, Shrenk?“

Der Doktor schwieg, er schien zu überlegen. Ali nahm ihre Stoffserviette und faltete diese zu einer Art länglichem Ungetüm, um damit vor dem Shrenk seinem Gesicht hin und her zu wedeln. In dem Versuch den Drachen zu veranschaulichen, gab sie seltsame Zischlaute von sich. Dann besann sich Ali ihrer bedeutsamen Pflicht, ihre geistigen Werte zu verteidigen:
„Das Erwachen des Menschen ist ein Erwachen Gottes und das Erwachen der Menschheit
ist ein Erwachen Gottes in der Menschheit. Das Erwachen des Kosmos ist ein Erwachen Gottes in der Evolution und ihr redet weiterhin über die Auseinandersetzung von Triebgesetzen?“, fauchte Ali den Shrenk an.

Ihr Fauchen klang dem erwachenden Drachen auf irgendeine Art und Weise ähnlich. Die junge Dame im schwarzen Cocktailkleid fuhr erschrocken zusammen. Worauf Ali ihr Glas hob und ihr mit Allahu Akhbar zuprostete. Der Shrenk bekam einen Hustenanfall. Sie kannte dies zur Genüge, denn während ihrer Reise hustete der Shrenk mindestens einmal am Tag intensiv. Ali schloss daraus, dass es sich bei ihm dabei um eine so genannte Katharsis handeln musste. Denn wie sie sich erinnerte, hustete der Shrenk in der heiligen Moschee in Makka, und er hustete im Gefängnis, und er hustete auch im Kamelstall. Ali erhob sich, ein wenig unsicher auf den Beinen zwar, aber es gelang ihr, dem Shrenk kräftig auf den Rücken zu klopfen, was sie wiederum zur eigenen Katharsis nützte. So war beiden gleichermaβen geholfen. Des Shrenk sein Hustenanfall würde sich beruhigen und sie Ali konnte ihren Ärger an ihm ein bisschen auslassen. Den übrigen Gästen im Dining Salon war der Vorfall keineswegs entgangen. Aber was sollte man dazu auch sagen? Zwei verwöhnte Ölscheichs, so was kannte man ja aus den Medien. Nur so etwas einmal Live und in Farbe zu erleben, das war eine besondere Attraktion.

LG Ali:umarmen:

Das Universum dehnt sich aus

Wir möchten Euch gerne durchtränken mit der Fülle, die wir sind. Wir wünschen, dass Ihr uns so bewusst lieben könnt, wie wir das mit Euch tun. Aber wir können Euer Gehirn nicht manipulieren, um Euch etwas denken zu machen. Das ist die Sache mit dem freien Willen. Und dieser freie Wille ist absolut grundlegend in der contrastierenden, vergleichenden Erfahrung. Hättet Ihr keinen freien Willen, so würdet Ihr keine neuen Wünsche hervorbringen. Und wenn Ihr keine neuen Wünsche heraufbeschwören würdet, könnten wir uns nicht vorwärts bewegen, versteht Ihr?

Daher wünschten wir uns, dass Ihr Euch selbst mehr lieben würdet und Euch mehr des Nutzens zugestehen würdet, den Ihr selbst für uns alle erschafft. Versteht Ihr, ob Ihr Euch den nun zugesteht oder nicht, das Universum dehnt sich aus und zieht einen Nutzen aus Eurer Anwesenheit hier. Und wenn wir über die Kunst des Zulassens sprechen, dann möchten wir gerne, dass Ihr teilhabt an dem Spass. Ob Ihr nämlich zulasst oder nicht, das Universum dehnt sich aus. Und ob Ihr es wisst oder nicht, Ihr seid von Wert. Und ob Ihr es wisst oder nicht - wir alle ziehen einen Nutzen aus Eurer Existenz.

Wenn Ihr das versteht, wenn Ihr Euren eigenen Wert erkennt, dann durchflutet Euch das warme, erfüllte Gefühl, dieses Eins-Sein, von dem wir denken, dass es genau das ist, nach dem Ihr auf der Suche seid.

Abraham Hicks (übersetzt von Loa aus dem deutschen Abe Forum)

Lesen Sie keine Bücher, die einen baldigen Weltuntergang prophezeien oder die Ergüsse von Schmutzaufwühlern und pessimistischen Philosophen, die Ihnen erzählen, dass alles den Bach hinunter gehe. Die Welt geht keineswegs den Bach hinunter, sie geht hinauf zu Gott. Es geht aufwärts!

Sicherlich gibt es gar Manches in der aktuellen Situation, was unangenehm
ist, was aber nützt es, diese Dinge zu studieren, wenn sie doch ebenso sicher
wieder vergehen und deren Studium lediglich dazu beiträgt, dass sie länger bestehen bleiben? Warum Zeit und Energie in Situationen investieren, die durch den Lauf der Dinge wieder abgelöst werden, wenn Sie diesen evolutionären Lauf der Dinge dadurch beschleunigen können, dass Sie sich damit nicht mehr beschäftigen?

Wie schrecklich die Situation in manchen Ländern, Gegenden oder Orten auch
sein mag, Sie verschwenden nur Ihre Zeit und vernichten Ihre eigenen Chancen, wenn Sie sich damit abgeben.
Sie sollten sich vielmehr dafür interessieren, dass die Welt reicher werde.
Denken Sie an die Reichtümer, die der Welt noch bevorstehen, statt an die
Armut, aus der sie herauswächst, und bedenken Sie stets, dass Sie der Welt
am meisten dadurch helfen können, dass Sie selbst durch die schöpferische
Methode - nicht durch Konkurrenzdenken - reich werden.

Einige Leute bleiben arm, weil sie in Unkenntnis dessen leben, dass es auch für
sie Reichtum gibt und diesen Menschen können Sie den Weg zu einer besseren
Zukunft am besten anhand Ihrer eigenen Person und Lebensführung vormachen.

Andere bleiben arm, weil sie zwar einen Ausweg vermuten, intellektuell aber zu
nachgiebig sind, um sich der Mühe auszusetzen, diesen Ausweg zu finden und
daran zu arbeiten. Dieser Gruppe helfen Sie am besten dadurch, dass Sie ihren
Wunsch stärken, indem Sie ihnen das Glück aufzeigen, dass mit dem rechtschaffenen Reichtum einhergeht.

Andere sind deshalb arm, weil sie zwar durchaus eine gewisse Vorstellung von der Wissenschaft haben, aber so im labyrinthischen Geflecht von Theorien verstrickt sind, dass Sie keinen Weg heraus finden. Sie wissen nicht, welchen Weg sie wählen sollen und versuchen es mit einem Gemisch zahlreicher Systeme, die allesamt nur zum Scheitern führen. Auch diesen können Sie am besten dadurch helfen, dass Sie ihnen anhand Ihres eigenen Beispiels den richtigen Weg aufzeigen.

Ein Gramm Tun ist mehr wert als ein Pfund Theorie.

Das Beste, was Sie für die gesamte Welt tun können, ist, das Beste aus sich
selbst zu machen!
Am effizientesten dienen Sie Gott oder den Menschen dadurch, dass Sie reich
werden, und zwar auf schöpferische Art und Weise, nicht durch Konkurrenzverhalten!

aus: "Die Wissenschaft des Reichwerdens" von Wallace d.Wattles 1920

Werbung:
Wissen, was ich tue und das konsequent.:)

Wenn ich meinen Gefühlen Aufmerksamkeit schenke
und willentlich solche Gedanken wähle die sich gut anfühlen

so werde ich beginnen das Wesen
meiner nichtphysischen Wünsche zu erkennen
so werde ich mehr und mehr Zugang zu meiner Intiution erhalten

die Mehrzahl der negativen Gefühle stammen nicht daher
weil der Gegenstand meiner Gedanken falsch ist

sondern weil ich etwas verurteile

was mein Inneres Selbst, die Quelle nicht verurteilt

die Quelle hat als Grundlage Liebe, nicht Verurteilung

Status