Okay Ali,
als "Magier" ist mir klar, dass ich die Quelle bin - allerdings die Quelle für mich - wie du die Quelle für dich bist.
Ich Erkenne sozusagen deine Autonomie an. Im selben Maße, wie mir das klar ist ist mir klar, dass durch deine Autonomie und meine Autonomie ein Wechselspiel entstehen kann dass für mich/dich Folgen hat, die ungünstig sein können.
Diesen Umstand ändere ich nicht, indem ich einen negativen Umstand beginne positiv zu sehen.
Du hast Recht, dass dieses positiv shen das Erleben angenehmer gestalten kann. Ich sehe, dass ein Schmerzmittel den Schmerz, aber nicht die Ursache beseitigt - zumindest nicht direkt.
Ich denke, dass die Sache mit der Quelle wirklich häufig falsch verstanden wird, auch von manchen Magiern.
Mir ist übrigens auch klar, warum du deinen Text so verfasst hast, wie du ihn verfasst hast. Daher erwähne ich nur der Vollständigkeit halber, dass ich uch unfreundlich(er) hätte antworten können, wenn ich das gewollt hätte und dein Auftreten hätte das dann nicht verhindern können (siehe Autonomie).
edit: Oh, ich beziehe mich auf #78