Hier hat sich eine "wundervolle" Welt des "es wird/ist alles gut" aufgebaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brummbär;3425020 schrieb:
Wer kämpft , kann gewinnen. Wer den Kampf scheut, hat schon verloren... irgendjemandes Zitat.. :)

Was gibts denn zu gewinnen? Den Namen von demjenigen oder eine Einladung zum DiktatorenAbendEssen oder gar ein ganzes Königreich? :zauberer1

Werbung:
post 259

und das mit Rommel
war ja eh nur peinlich von Misses Amanda
mich subtil als Nazi zu bezeichnen
aber "Jeder ist seines Glückes Schmied":D

LG Ali:lachen:

eigentlich recht erstaunlich, nach allem was du gelernt haben willst und dich ja zwischendurch sogar auf die Magier hier bezogst - und dann dieser Thread und diese (persönlich beleidigte) Reaktion auf etwas hier Geschriebenes, was ich etwas anderem gegenüberstellte - naja ...

pffff

P.S. gibt es grad Kleister im Sonderangebot irgendwo?

Dieses ist meiner Erfahrung nach nicht korrekt.

Es ist durchaus möglich, etwas an mir zu verändern, wenn ich das, was ich bis jetzt getan habe, was also ein Teil meiner Selbst war, verabscheue. Geht. Es erschwert nur, meiner Erfahrung nach, unnötig und für unnötig lange Zeit die Arbeit.

In meiner Therapie bereits habe ich gelernt, ich kann auch etwas an mir verändern, wenn ich ganz ruhig und ohne jede Form von Verurteilung anschaue, was ich bis jetzt getan habe und welche Konsequenzen das für mich und mein Leben hatte. Wenn ich nämlich zu dem Schluß komme, das hat mir langfristig gar nicht gut getan - dann werde ich das in aller Ruhe verändern und mir in Zukunft Gutes tun, indem ich mich anders verhalte.

Und das funktioniert ganz ohne Abscheu. Der Vorteil dabei: kein abwertendes Gefühl mir selbst gegenüber erschwert die Arbeit, wenn ich es so mache.

Kann ich aus dem Verlauf meines Lebens freihändig bestätigen.

Gruß
Kinny

im buddhismus ist dies auch als
anlytische- oder auch als betrachtungsmeditation bekannt.

eines für westliche meditierende und suchende, ein sehr gutes geistiges werkzeug.

nicht nur blosses ausblenden von sog. "an konditionierten negativen glaubenssnsätzen" und dergleichen
und das ersetzen eben dieser durch neue, die eigene realität übertünchenden "neuen" glaubensätzen.

sondern in stille und in wertungsfreier haltung sein kompliziertes "selbst" in all seinen facetten,
negative wie auch positive, zb. emotionen,
betrachtend. diese immer wieder über ihre "wirklichkeit"
zu hinterfragen,
begleitet von zb. konstruktiver emotionaler wertschätzung seiner selbst.

es ist keine lineare "verwandlung garantie" gegeben, die störenden emotionen zu eliminieren,
auf und abs sind durchaus erwünscht, bis die störende einwirkung auf die psyche/seele erkannt
und emotionell durchlebt wurde,
um so zu einer positiven veränderung des eigenen verhaltens und eingebundenen emotionen führt.

ist die eigene wahrnehmung erst mal frei von einmischungen durch störende "vorstellungen",
wird sie, die eigene wahrnehmung, kraftvoll und lebendig.

:morgen:

Das hast du nicht. von Hass ist da gar nicht die Rede, nur von Anschauen.

Ausserdem wird ersichtlich, dass es zu einer Erkenntnis gekommen und zielgerichtetem Handeln gekommen ist, wohingegen deine Aussage am Schluss Ambivalenz/Unsicherheit vermuten lässt.

Was Kinny also schon gelernt hat, könntest du noch lernen. Schlimm?

:)

ja natürlich, Kinny = ausgelernt , Brummbär noch viel lernen muss.. :ironie:

oft kann es aber auch umgekehrt oder auch beidseitig nötig sein, das Lernen, den niemand lernt aus:rolleyes:

Was gibts denn zu gewinnen? Den Namen von demjenigen oder eine Einladung zum DiktatorenAbendEssen oder gar ein ganzes Königreich? :zauberer1

von mir nix. aber manchmal kann man Erkenntnis gewinnen, das ein Sieg niemals ohne Kampf geschehen wird. Aber wer´s halt lieber anders mag, bequemer, der hat über den Kampf gesiegt.:rolleyes:

oh Seyla
hört das Fragen von deiner Seite denn gar nicht auf?

falls du dir deine Fragen nicht selbst beantworten kannst
so rate ich dir, einen Lebensberater aufzusuchen

ich habe gerade erfahren

dass Brummbär dies sehr zufriedenstellend erledigt:zauberer1
er würde auch die notwendige Geduld mitbringen
um all deine Fragen betreffend Bewusstsein und U-Bewusstsein
zu beantworten

also unterlasse das in Zukunft bitte mir dieses verwirrende Zeug
zu präsentieren:confused:

sonst stelle ich dich auf ignore:lachen::rolleyes:

falls dein Tank leer ist
geh besser zu BP

LG Ali:danke:

DuAli, du wirst doch nicht in die Schiene derer treten wollen, die dann mit "ignorieren" drohen, wenn jemand anderer Meinung ist, und dir sicherlich alles, nur nicht ein Nazi zu sein, zutraut?

Aber halt, ich empfange da was von dem Abraham..der weise Abi spricht "Oh meine Lieben. Glaubt ja nicht, das ihr durch Ignorieren das Problem löst, den dann fängt es erst an. Weil dieses ignorieren negativ schwingende transzendale Energetische Schwingungen besitzt, die gerade das anziehen, was man zu meiden gedacht hat. "

Siehste, ich kann auch ein bisserl vom Abraham erzählen, u. das ohne Bücher. :D

post 259

und das mit Rommel
war ja eh nur peinlich von Misses Amanda
mich subtil als Nazi zu bezeichnen
aber "Jeder ist seines Glückes Schmied":D

LG Ali:lachen:

ja, jeder findet, was er suchen will. Aber hier aus dem Zusammenhang gerissen, den ich glaube ja nicht an meine Dualseele (es sei den, du bist es :ironie:) den der ganze Kommentar war ja nicht die Bohne ernst gemeint, oder bist du nun wirklich mein Dual?? :lachen:

Brummbär;3425214 schrieb:
ja, jeder findet, was er suchen will.

Welch ein wahres Wort.

Du findest, beispielsweise, hier

Brummbär;3425198 schrieb:

was aussagt, du erfährst für dich, es sei in Malves Beitrag die Aussage enthalten, jemand hätte bereits ausgelernt. Und auf diese deine persönliche Erlebnis-Frequenz reagierst du mit Ironie und einer weiteren Interpretation.

Diese Aussage steht aber in Malves von dir zitiertem Beitrag gar nicht drin.

Worauf reagierst du also?

Eben.

Auf das, was du selbst in deiner Wahrnehmung für dich selbst zur Wirklichkeit machst.

Exakt darum gehts in diesem Thread...

Gruß
Kinny

Brummbär;3425198 schrieb:

Naja, du weisst ja hoffentlich vor lauter Ironie schon noch, dass ich das nicht gesagt habe. :)

oft kann es aber auch umgekehrt oder auch beidseitig nötig sein, das Lernen, den niemand lernt aus:rolleyes:

Ja oft, sehr sehr oft, kann es nötig sein....und auch umgekehrt!!!!

Werbung:
Brummbär;3425211 schrieb:
DuAli, du wirst doch nicht in die Schiene derer treten wollen, die dann mit "ignorieren" drohen, wenn jemand anderer Meinung ist, und dir sicherlich alles, nur nicht ein Nazi zu sein, zutraut?

Aber halt, ich empfange da was von dem Abraham..der weise Abi spricht "Oh meine Lieben. Glaubt ja nicht, das ihr durch Ignorieren das Problem löst, den dann fängt es erst an. Weil dieses ignorieren negativ schwingende transzendale Energetische Schwingungen besitzt, die gerade das anziehen, was man zu meiden gedacht hat. "

Siehste, ich kann auch ein bisserl vom Abraham erzählen, u. das ohne Bücher. :D

gewonnen:D:danke:

ich werde das nun mit Nizuz und Miss Amanda uncle sam
sofort rückgängig machen, schliesslich habe ich sie gemocht

womöglich kommt noch was ganz dolles
von Amanda über die Kabbala hinterher?

in Bezug zu Rommel und die Netzach-Sphäre?

oder ich verpass was von Nizuz Weisheiten
über das Schlucken im Lichte der Homeopathie?

Ali und der weise Brummbär

ich hab heute grad einen transitierenden Mars auf Radix Saturn
und muss den man schnell ein bisschen ausleben:wut1::thumbup:

Ali:umarmen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben