Hier hat sich eine "wundervolle" Welt des "es wird/ist alles gut" aufgebaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Brummbär;3425012 schrieb:
Im Prinzip hab ich ja ganz das selbe gesagt. Den wenn ich etwas, was ich an mir ändern möchte, nicht mag, muss ich mich deshalb ja nicht gleich selbst hassen, sondern nur das, was nicht gut ist

Naja, Brummbär, das ist, soweit ich das sehen kann, nicht ganz dasselbe, nicht einmal im Prinzip. Ich muß etwas nicht unbedingt (also als Vorbedingung für alles weitere) hassen/verabscheuen/niedermachen, um es hinkünftig sein zu lassen.

Das geht auch ohne... Und wie gut auch noch dazu. Weil eben Energie nicht noch unnötig zerstreut wird auf entbehrliche Anti-Gefühle. Sondern fokussiert auf die Zukunft und auf das, was ich erreichen möchte.

Gruß
Kinny

Wer kämpft , kann gewinnen. Wer den Kampf scheut, hat schon verloren... irgendjemandes Zitat.. :)

Naja, Brummbär, das ist, soweit ich das sehen kann, nicht ganz dasselbe, nicht einmal im Prinzip. Ich muß etwas nicht unbedingt (also als Vorbedingung für alles weitere) hassen/verabscheuen/niedermachen, um es hinkünftig sein zu lassen.

Das geht auch ohne... Und wie gut auch noch dazu. Weil eben Energie nicht noch unnötig zerstreut wird auf entbehrliche Anti-Gefühle. Sondern fokussiert auf die Zukunft und auf das, was ich erreichen möchte.

Gruß
Kinny

Wenn ich etwas verabscheue, muss ich etwas ja nicht niedermachen. Du vielleicht, aber ich nicht :ironie: ich verabscheue u. hasse Spinnen.. aber ich mache sie net nieder, noch töte ich sie deswegen.. ich meide nur ihre Bekanntschaft , wo geht :D

Und wen jemand was niedermacht, ja stammt das den nicht aus der Liebe, jemanden niedermachen zu wollen..? Somit verabscheue ich es, jemanden niederzumachen, weil ich es nicht liebe.. :rolleyes:

Zitat: "Der Wünscher" usw.

Holla, Alicebergamo:

Jetzt habe ich doch laut gelacht! Eine Geschichte ist eine Geschichte. Der Ich-Erzähler transportiert auf selbstironische Weise zwei oder drei Ideen und Erfahrungen, die ich natürlich auch selbst gemacht habe, aber er transportiert auch die Erfahrungen und Ideen so mancher anderer Leute. Er ist niemals ich (habe ich etwa einen Segelzubehör-Laden?) und diese Frau ist niemals meine Frau, dann täte ich ihr nämlich s e h r Unrecht. (Würde sie sowieso in keiner meiner Erzählungen je abbilden!!)
Wenn ich schreibe, schlüpfe ich in tausend verschiedene Fantasiepersonen und verfasse beispielsweise auch Ich-Erzählungen, in denen das ICH eine weibliche Person ist.
Ich habe das Ding mal zum Spaß und aus Neugier reingestellt, ob Reaktionen kommen. Bei einer Veranstaltung, an der eine Reiki-Meisterin und mindestens 15 Personen teilgenommen hatten, die alle bereits in dieser Richtung Erfahrungen gesammelt hatten, habe ich sie mal vorgelesen und wurde mit sehr viel Beifall bedacht und dem mehrfach geäußerten Ausruf: "Danke! Genauso ist es!"
Es hilft mir viel, in meinen Erzählungen über mich selbst zu lachen und mir schien, den Zuhörern half das auch.
Und wenn man so etwas macht, ist es meiner Ansicht nach wahnsinnig wichtig, von sich selbst abzusehen und weit entfernte Draufsichten oder Blickwinkel einzunehmen, also Sichten und Blickwinkel irgendwelcher - möglichen und trotzdem lebensechten - Personen.
Aber das führt zu weit, das ist eben... m e i n Ding, mein Ackerfeld....

Einen schönen Tag wünscht
nanabosho

sorry dann habe ich das missverstanden:umarmen:

aber was das Wünschen anbelangt
das ist mir alles zu platt dargestellt
und hat mit meiner Sichtweise von positivem Denken
nichts zu tun...

übrigens habe ich ein einziges Buch von Abraham Hicks gelesen
das ist für mich ausreichend um die wahre Essenz zu begreifen

Wir möchten Euch helfen Klarheit über Eure individuelle Macht zu bekommen. Jeder hat sie. Niemand kann das von Euch fort nehmen. Niemand kann jemals etwas "Schlechtes" tun. Niemand kann etwas in Eurer Erfahrung bewirken. Alles, ohne Ausnahme, kommt nur durch Eure individuelle Einladung dazu. Versteht Ihr den Vorgang des Fragens? Wenn Ihr Eure Aufmerksamkeit auf etwas richtet und es wird zu Eurer dominanten Schwingung in Bezug auf dieses Thema - das ist Euer Wünschen.

Bewusstes Erschaffen geht also weniger darum, dass Ihr Euch in der Welt umschaut und sagt "oh, da sind Dinge, die mir gefallen, die möchte ich erschaffen oder in meine Erfahrung anziehen und da sind Dinge, die sind schlecht, die ich nicht erschaffen will oder in meiner Erfahrung sehen möchte". Bewusstes Erschaffen ist vielmehr bewusstes Zulassen. Bewusstes Zulassen dreht sich um bewusste Schwingung.

Abraham übersetzt von LOA

LG Ali:umarmen:

Brummbär;3425012 schrieb:
Im Prinzip hab ich ja ganz das selbe gesagt. Den wenn ich etwas, was ich an mir ändern möchte, nicht mag, muss ich mich deshalb ja nicht gleich selbst hassen, sondern nur das, was nicht gut ist - was mir net gut getan hat - wobei das wiederum so eine Sache ist mit dem "was mir gut tut u. nicht"

Das hast du nicht. Von Hass ist da gar nicht die Rede, nur von Anschauen.

In meiner Therapie bereits habe ich gelernt, ich kann auch etwas an mir verändern, wenn ich ganz ruhig und ohne jede Form von Verurteilung anschaue, was ich bis jetzt getan habe und welche Konsequenzen das für mich und mein Leben hatte. Wenn ich nämlich zu dem Schluß komme, das hat mir langfristig gar nicht gut getan - dann werde ich das in aller Ruhe verändern und mir in Zukunft Gutes tun, indem ich mich anders verhalte.

Ausserdem wird ersichtlich, dass es zu einer Erkenntnis und zielgerichtetem Handeln gekommen ist, wohingegen deine Aussage am Schluss Ambivalenz/Unsicherheit vermuten lässt.

Was Kinny also schon gelernt hat, könntest du noch lernen. Schlimm?

:)

Brummbär;3425017 schrieb:
Ich erschaffe keine Dualseele.:D

post 259

Oh, Ali ist nicht FH Rommel, sondern die hübsche schwarzhaarige Frau?
Bist du vergeben? ich wäre noch zu haben. Wäre sicher eine lustige Beziehung, den fad würde es uns nie, weil wir uns immer ein wenig liebevoll in den Haaren liegen würden..

Nachdem mich meine imaginäre Dualseele eh nur quält, .. moment mal, vielleicht bist due ja mein DuAl(i)

und das mit Rommel
war ja eh nur peinlich von Misses Amanda
mich subtil als Nazi zu bezeichnen
aber "Jeder ist seines Glückes Schmied":D

LG Ali:lachen:

Das hast du nicht. Von Hass ist da gar nicht die Rede, nur von Anschauen.

Ausserdem wird ersichtlich, dass es zu einer Erkenntnis und zielgerichtetem Handeln gekommen ist, wohingegen deine Aussage am Schluss Ambivalenz/Unsicherheit vermuten lässt.

Was Kinny also schon gelernt hat, könntest du noch lernen. Schlimm?

:)

sorry, müsste heissen:

wohingegen deine Aussage hier...

Werbung:
das ist zu kurz theoretisiert.

Bsp. du lehnst Alkoholiker ab, weil dein Vater einer war und du assoziierst diese Schwingung als "negativen" Einfluss, mit deiner Vergangenheit.
Du Selbst trinkst keinen Tropfen Alkohol und doch wirst du von Alkoholikern angezogen.
Dieser eine der hat es dir sehr angetan. Ihr gleicht euch wie bis auf die kleinste Schwingung und doch ist der größte Brocken euch im Wege....seine Alkoholsucht.
Das gleiche zieht euch magisch an und das Ungleiche entzweiht euch.
Was willst du verändern damit ihr zusammen bleibt?
Willst du anfangen seine Alkoholsucht zu lieben?

Oder wirst du den Menschen verlassen weil du dich Selbst mehr liebst als diesen Menschen?

siehe....

*g Seyla

oh Seyla
hört das Fragen von deiner Seite denn gar nicht auf?

falls du dir deine Fragen nicht selbst beantworten kannst
so rate ich dir, einen Lebensberater aufzusuchen

ich habe gerade erfahren

dass Brummbär dies sehr zufriedenstellend erledigt:zauberer1
er würde auch die notwendige Geduld mitbringen
um all deine Fragen betreffend Bewusstsein und U-Bewusstsein
zu beantworten

also unterlasse das in Zukunft bitte mir dieses verwirrende Zeug
zu präsentieren:confused:

sonst stelle ich dich auf ignore:lachen::rolleyes:

falls dein Tank leer ist
geh besser zu BP