Hier hat sich eine "wundervolle" Welt des "es wird/ist alles gut" aufgebaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, das nicht.

Aber etwas anderes geht.

Als mein Sohn Gabriel tot geboren vor mir lag, habe ich der höheren Macht, die es einem Wesen erlaubt, zu sterben, wenn es nicht lebensfähig ist, dafür gedankt, daß der Kleine ein Leben in diesem durch eine furchtbare Krankheit zerstörten Körper nicht leben mußte... und zum ersten Mal in meinem Leben habe ich den Tod als eine Gnade gesehen.

Damals hatte ich noch nicht einmal geahnt, daß es Bücher wie den "MasterKey" überhaupt gibt.

Wenn du willst, findest du auch in der größten Jauche noch das Gold...

Gruß
Kinny

Es ist mir absolut nichts fremd von dem, was Du hier schreibst.

Für MICH hab ich die Antwort längst gefunden.

Aber das ist mitunter ein langer Prozess, in den man - je nach Entwicklungsstand - nach und nach hineinwächst - und läßt sich nicht für jeden via "Predigt" verordnen, das wollte ich damit sagen.

lg
Sunny

Werbung:
Aber das ist mitunter ein langer Prozess, in den man - je nach Entwicklungsstand - nach und nach hineinwächst - und läßt sich nicht für jeden via "Predigt" verordnen, das wollte ich damit sagen.

Das ist ja für mein Empfinden sonnenklar. Die wenigsten Dinge lassen sich via Predigt verordnen... die meisten Dinge lassen sich nur selber erleben und erfahren.

Deswegen halte ich es aber trotzdem für recht anregend, sich drüber zu unterhalten...

Liebe Grüße
Kinny

Ich bin mir bei dir im Moment nicht ganz sicher. Weißt du das tatsächlich nicht - oder tust du nur so, um mit aller Kraft gegen die hier immer wieder zur Diskussion gestellten Texte sein zu können.

Wenn sie eh zur Diskussion gestellt sind, wieso darf ich dann nicht meine Meinung dazu abgeben:confused:
Hast du wirklich noch nie was vom "Abspalten" gehört?

Du, das geht in echt. Und ist sämtlichen psychologischen Schulen bekannt. Das Phänomen ist nicht etwas, was Abraham erfunden hat.
Klar hab ich schon was von "abspalten" gehört. Aber eine Quelle kann sich nicht abspalten. Der "Geist" kann sich unterteilen, aber nicht von sich selbst entfernen. Anders: Das Gehirn kann in Teile trennen-sich abspalten. Aber das Gehirn (Quelle) kann sich nicht von sich entfernen.
Oder ist es dir möglich, einen Teil von dir abzuspalten, der dann selbstständig wo agiert, und der andere Teil auch? Und kein Teil weiß, was der andere grad macht? Kann Kinnaree zweimal gleichzeitig wo erscheinen?
Aber darüber staune ich die ganze Zeit schon - sobald ein Autor drübersteht, den man nicht für seriös halten zu können beschlossen hat, können die wahrsten Wahrheiten dastehen und sie werden als banale Banalitäten wahrgenommen.
Der Autor ist selber schuld, dass ich ihn nicht für voll nehmen kann. Das kam aber erst dazu, als ich Texte von ihm/ihr gelesen habe.
Dieses wirklich bemerkenswert findend
Kinny
Ich finde bemerkenswert, wenn man immer wieder auf Widersprüche stösst, und auf Aussagen, die nie belegt werden- ja geradezu gegenteiliges erfahren wird- immer noch an dieser Lehre festhält.

Oder ist es dir möglich, einen Teil von dir abzuspalten, der dann selbstständig wo agiert, und der andere Teil auch? Und kein Teil weiß, was der andere grad macht? Kann Kinnaree zweimal gleichzeitig wo erscheinen?

Geh komm bitte wirklich.

Das ist doch nicht notwendig, sowas.

Sagst du mir jetzt amal ganz gschwind, wo in dem von dir hier beanstandeten Teil DAVON was steht?

Na KLAR kann ich mich selbst wunderbar abtrennen von meiner Intuition. Und jahrelang Dinge tun, die komplett nicht im Einklang mit all meinem instinktiven Wissen sind. Noch NIE davon gehört, wie "wider besseres Wissen handeln" geht? Oder gar schon mal selbst sowas gemacht?

Also echt aber auch
Kinny :)

Geh komm bitte wirklich.

Sagst du mir jetzt amal ganz gschwind, wo in dem von dir hier beanstandeten Teil DAVON was steht?

Na KLAR kann ich mich selbst wunderbar abtrennen von meiner Intuition. Und jahrelang Dinge tun, die komplett nicht im Einklang mit all meinem instinktiven Wissen sind. Noch NIE davon gehört, wie "wider besseres Wissen handeln" geht? Oder gar schon mal selbst sowas gemacht?

Also echt aber auch
Kinny :)

Geh komm... Klare Ansage:D

Der Rest wie ich finde Sonnenklar...

Doch mag der eine die Sonne und der andere erträgt sie kaum.
Wo wir wieder beim Thema wären...

Geh komm bitte wirklich.

da:
der selbst gewählten, aber nicht beabsichtigten, Trennung von der Quelle, die in Wirklichkeit Du selbst bist.
jetzt wo ich das nochmal lese, fällt mir ja noch was auf: der selbstgewählten, aber nicht beabsichtigten Trennung....
Ich kann also zB etwas selbst wählen, aber nicht beabsichtigen?
Egal...
da steht jedenfalls nichts von Abspaltung, da steht "Trennung von der Quelle, die ich selbst bin".
Und das geht nun mal nicht! Dann wären es ja dann zwei Quellen...

Na KLAR kann ich mich selbst wunderbar abtrennen von meiner Intuition.
Wie machst du das?
Und jahrelang Dinge tun, die komplett nicht im Einklang mit all meinem instinktiven Wissen sind.
Gut, das erklärt aber nicht die Trennung von dir selbst. Denn dieses Wissen ist in dir und das "nicht im Einklang" ist in dir. Und dieses "in dir" kannst du nicht trennen.
Aber ich weiss, wie du es meinst:)
Noch NIE davon gehört, wie "wider besseres Wissen handeln" geht?
wenn ich etwas wirklich weiss, dann handle ich doch danach, oder nicht? Im Nachhinein sagt man dann schnell "ich habs ja gewusst".
Ich jedenfalls würd in kein Flugzeug einsteigen, von dem ich weiss, daß es abstürzen wird. Wenistens braucht man sich im Nachhinein keine Vorwürfe machen:D

Klar hab ich schon was von "abspalten" gehört. Aber eine Quelle kann sich nicht abspalten. Der "Geist" kann sich unterteilen, aber nicht von sich selbst entfernen. Anders: Das Gehirn kann in Teile trennen-sich abspalten. Aber das Gehirn (Quelle) kann sich nicht von sich entfernen.

Stimme ich spontan erst mal zu. Auch wenn sich etwas in mir abgespalten hat, bedingt durch ein schlimmes Erlebnis, trage ich es dennoch in mir, und irgendwann wird es mit Sicherheit auch hochkommen (weil's nicht mehr länger geht, das Unterdrücken) - ans Licht, und möchte oder muss verarbeitet werden. Dissoziative Amnesie.

Dennoch glaube ich aber auch, dass ich mich von mir selbst entfernt habe, in meinem bisherigen Leben ... und die letzten Jahre wieder auf dem Weg zu mir selbst war (und es vermutlich immer noch bin). Der zweite Absatz erinnert an die multiple Persönlichkeitsstörung.

Vielleicht oder womöglich ist das mit dem Trennen etwas anders gemeint, als es teilweise verstanden wird.

Stimme ich spontan erst mal zu. Auch wenn sich etwas in mir abgespalten hat,

das ist genau das was ich meine. "In mir" ist die Quelle. Die kann sich nicht trennen, sie kann sich nur teilen.
Dennoch glaube ich aber auch, dass ich mich von mir selbst entfernt habe, in meinem bisherigen Leben ... und die letzten Jahre wieder auf dem Weg zu mir selbst war (und es vermutlich immer noch bin)
Du kannst dich nicht von dir selbst entfernen, das geht nicht.
Vielleicht oder womöglich ist das mit dem Trennen auch etwas anders gemeint, als es teilweise verstanden wird.
Ja, wenns anders gemeint ist, dann soll Abrham es auch so sagen, wie es gemeint ist.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben