Hier hat sich eine "wundervolle" Welt des "es wird/ist alles gut" aufgebaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....also ich benutze den Ausdruck agieren nicht in Bezug auf Psychoanalyse sondern der Wortbedeutung:handeln , bewegen , tun.....
und das eben bewusst.

Interaktion hat jedoch auch mehrere Bedeutungen und Definitionen....

das ist das Leid der Sprache:Dund vieler "Beziehungen" unter Menschen ....die unnterschiedliche Interpretation des (der) Worte...

Werbung:
demnach wären deine sämtlichen Beiträge in diesem Forum unbewußt.

Die sind nämlich alle eine Reaktion auf etwas.

;)

Ich hab das anders gemeint,zB:
nizuz (oder jemand anders) sagt "du bist unbewusst". Wäre da ein Programm in mir, dass darauf anspringt, dann würde ich immer gleich re-agieren-eben weil ein Programm in mir abläuft, das auf eine bestimmte Situation immer gleich reagiert (eben unbewusst). Sowas findet man oft bei Menschen, bei denen man die Antwort auf eine Frage schon vorher kennt.
user x sagt dasselbe zu mir, und ich geb eine völlig andere Antwort.

Ein re-agieren kann also durchaus auch ein agieren sein. Eröffne ich selbst einen thread, kann das auch reagieren sein, auch wenn ich nicht direkt auf wem reagiere, aber es muss vorher was dagewesen sein, auf das ich reagiere und dadurch einen thread eröffne.
agieren wäre, wenn ich auf dem Moment reagiere, der Situation angepasst.
Bisher hab ich mir darüber aber keine Gedanken dazu gemacht....und werd das auch weiterhin nicht tun:)
Das aus der Psychoanalyse kannte ich nicht. Und so wie ich es jetzt sehe, ist das wohl eine Wortspielerei, auch wenn ich grad den Unterschied (nach meiner Definition) erklärt habe:D).

sicher gibt es Handlungen die nicht direkt bewusst ausgeführt werden ...siehe Autofahren....oder bei ner interessanten Unterhaltung ist schnell die 2. oder 3.Zigarette gepieft....

demnach wären deine sämtlichen Beiträge in diesem Forum unbewußt.

Die sind nämlich alle eine Reaktion auf etwas.

;)

Abraham: Weisst Du, jedermanns Blickwinkel ist richtig., Wir haben festgestellt, dass die Leute denken „wenn ich mir im physischen Leben Gedanken über die Hölle gemacht habe und lange genug daran geglaubt habe und versucht, nicht solche Dinge zu tun, die mich dorthin schicken – obwohl es immer wirrer wurde, da verschiedene Menschen auch unterschiedliche Ideen dazu haben, wie schlecht man sein kann, aber ...“ (Lachen) „ ... aber ich war oft nahe dran, und weiss also nicht wirklich, ob ich dorthin gehöre.“ Was geschieht ist, dass die Leute während der ganzen Zeit der Besorgnis und des Dagegen-Andrückens ihre Verbindung zur Quelle verringern, und das ist die Hölle, auf die wir uns beziehen. Die einzige Hölle, die existiert, ist dies schlechte Gefühl – natürlich gibt es da Unterschiede – der selbst gewählten, aber nicht beabsichtigten, Trennung von der Quelle, die in Wirklichkeit Du selbst bist.

"Alles, was negative Emotionen hervorbringt, bedeutet, dass die Meinung, die Du in Dein physisches Sein fokussiert hast, nicht mit der Meinung Deiner erweiterten Perspektive übereinstimmt, die es bereits alles gelebt hat und noch viel mehr geworden ist als die, die Du im Moment bist. Das, was in Eurer schwingungsmässigen Realität ist, ist Gegenwarts-Zeit in Bezug auf wer Ihr seid als Quellenenergie, aber es ist Zukunfts-Zeit in Bezug auf die, die Ihr zulasst zu sein im Hinblick auf Eure Manifestationen. Ihr könnt Euren Emotionen immer vertrauen."

übersetzt von LOA

LG Ali

“ Was geschieht ist, dass die Leute während der ganzen Zeit der Besorgnis und des Dagegen-Andrückens ihre Verbindung zur Quelle verringern, und das ist die Hölle, auf die wir uns beziehen. Die einzige Hölle, die existiert, ist dies schlechte Gefühl – natürlich gibt es da Unterschiede – der selbst gewählten, aber nicht beabsichtigten, Trennung von der Quelle, die in Wirklichkeit Du selbst bist.

Und wie bitte kann ich mich von was trennen, was ich selbst bin:confused:

Alles, was negative Emotionen hervorbringt, bedeutet, dass die Meinung, die Du in Dein physisches Sein fokussiert hast, nicht mit der Meinung Deiner erweiterten Perspektive übereinstimmt, die es bereits alles gelebt hat und noch viel mehr geworden ist als die, die Du im Moment bist.
darum
Ihr könnt Euren Emotionen immer vertrauen."
passt wieder mal voll gut zusammen:D

Nichts ist von großer Bedeutung. Ich bin froh, dass nichts von großer Bedeutung ist.

Also als mein Sohn Alex tot vor mir lag, konnte ich nicht behaupten, dass dies nicht von großer Bedeutung für mich gewesen wäre und wenn Dein Alex tot vor Dir liegen würde, könntest Du das mit Sicherheit auch nicht!!

Da wäre so ein Satz für Dich die reinste Provokation.

Jahre später sieht man alles in größeren Zusammenhängen, das ja.

Aber diese "Erkenntnisse" so hinzuknallen für jedermann...damit hab ich echt meine Probleme, wiewohl ich heute damit durchaus was anfangen kann, aber eben erst, weil ich durchs tiefste Tal gegangen bin.

lg
Sunny

Ich hab das anders gemeint,zB:.....

ich hatte dich schon verstanden, deshalb ja das ;).

Mir gehts nicht um irgendwelche Definitionen aus Psychologie oder sonstwo, sondern ich behaupte:

Jede Handlung, jeder Gedanke, jede Emotion ist eine Reaktion (ob bewußt oder unbewußt) auf etwas (und wenn es um 10 Ecken ist).

Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren und warte auf ein Beispiel, was das widerlegt.

:)

Und wie bitte kann ich mich von was trennen, was ich selbst bin

Die zweite äußerst seltsame Frage, die mir heute hier begegnet. (Was mir das wohl sagen will...)

Du bist noch NIE voll neben dir selbst gestanden, unter Schock, und hast agiert, als wärst du gar nicht selber da? Wie ein Automat?

Ich schon.

Gruß
Kinny

Werbung:
Und wie bitte kann ich mich von was trennen, was ich selbst bin:confused:

darum

passt wieder mal voll gut zusammen:D

öh...:D...das war mir beim Drüberfliegen auch seltsam aufgefallen.

In den Abrakadrabra-Texten wimmelt es nur so von Widersprüchen und Allgemeinplätzchen, auf einiges davon haste ja auch schon vorher hingewiesen...

Ich hab da einfach keinen Bock mehr drauf.

PS: da sind zuviele negative Schwingungen drin....:lachen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben