Henochische Magie

Werbung:
Hallo Mit-Forianer,

da mir dieses Thema am Herzen liegt, möchte ich es nicht einfach so "sterben" lassen.

Auf folgender Seite GGV: Rituale der Macht findet sich ein Auszug aus dem demnächst erscheinenden Buches zur Henochischen Magie bzw. zum Henochischen System.

Zudem habe ich ein Online-Video (Zeichentrickfilm) zu dem Thema "Henochische Magie" gefunden: GGV Henochische Magie

Es wäre schön, wenn wir diese Links als Grundlage eines weiteren Austauschs benutzen würden/könnten. Wenn Ihr anderes kennt oder hier vorstellt, wäre das um so nützlicher.

Vielen Dank und liebe Grüße

Asasel

Ein Dämon ist nicht das was Du denkst was es ist, ich denke Du solltest es mal austesten und dann weisst Du vieleicht wovon ich rede.
Finde es heraus, ... .

DAS solltest du wirklich NIEMANDEN empfehlen.
Wenn du sowas scheibst hast du noch nicht einmal deine internen Probleme gelöst, geschweige eine Invokation von einem "guten" Wesen erfahren. Mit entsprechenden Konsequenzen. Geschweige die Erfahrung der Besetzung eines bösen Wesen´s.

Finger weg, oder ab, oder was auch immer.

lg Lupo

Hallo Lupuscoridoris,

kurz und unverbindlich Schnuppern gibt es in keinem magischen System. Es bleibt immer etwas hängen bzw. etwas an einem haften. Das ist das gefährliche an solchen Systemen. Das Schöne daran ist wiederum, dass man bis zum Ende gehen muss. Es will absolviert werden... und beide tragen gegenseite dazu bei (System und Suchender).
Ob nun bis zum Ende gehen - gut oder schlecht ist -, kann man leider erst am Ende des Lichtweges (hen. "insi olpirt") beurteilen. Wenn Du diesen Schritt wagen möchtest, dann suche Dir einen Meister oder Weggefährten in Deiner Nähe aus ... wäre mein Vorschlag ...

Liebe Grüße

Asasel

Meister oder Weggefährten? Vielleicht bekommt der Lupi ja eine PN? :)

Hmm, also ist das henochische System ein Einweihungsweg der an sich selbst arbeiten lässt. Den ersten Schlüssel zeigt der über den man nicht spricht. Er bringt Ekstase. Nach vielen Jahren kommt die Neutralität. Das Tor am Ende bleibt verschlossen.
Warum?

Am Licht Schattenspiel zeigt sich der dessen Namen man nicht nennen will als Erster. Der der das große Leid über alle bringt, aber den Weg ins Licht ebnet. Was wie Leid aussieht entwickelt sich zum Frieden, durch Ertragen.

Und am Ende der Jahre geht es in den heimatlichen Hafen, das Tor am Ende.

Das ist mir zu wenig, und überhaupt gruselig.

lg Lupo

Am Licht Schattenspiel zeigt sich der dessen Namen man nicht nennen will als Erster. Der der das große Leid über alle bringt, aber den Weg ins Licht ebnet. Was wie Leid aussieht entwickelt sich zum Frieden, durch Ertragen.

lg Lupo

Hallo mein lieber Weggefährte,

hier ist ein Zitat:

Aus Gnade geboren, mit Liebe erfüllt und durch vollendete Vollkommenheit zum Frieden gelangt.

Liebe Grüße

Asasel

Werbung:

lg Lupo

Ertragen ist so Leidvoll , wenn es nicht angenommen werden kann als ein Weg ins Licht .

Frieden ist auch nicht Gruselig und im Licht des heimatlichen Hafens ohne Ende , eben unendlich ....
und das grosse Leid bringt sich jeder selbst über sich , so wie auch jeder selbst sich den Weg ins Licht ebnet .

Zurück
Oben