Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was kann man machen mit der hennochische Magie, das wäre mal interessant wo genau die Anwendungsbereiche liegen?
Ich habe einen anderen Zugang und habe so meine Fähigkeiten geöffnet nur dafür brauchte ich kein solches System?
Denkst Du nicht, dass es sehr euphorisch klingt was geschrieben wird über das und Einweihung erfährt man oft von den Wesenheiten selbst, dh. für mich persönlich, man wird das bekommen wo man bekommen darf, wenn man die nötige *Reife* hat.
Hallo Wyrd,
das kann schon sein. Das ist auch nicht widersprüchlich zu dem was bis jetzt hier geschrieben wurde. Ich persönlich glaube auch, wie Du es sicherlich meinst bzw. geschrieben hast, an ein Selbstschutz des Menschen bzw. der Menschheit. Aber manche Suchenden, Medien, Eingeweihte und Lehrlinge der göttlichen Weisheit benötigen ein Muster, Raster bzw. System. Das ist auch vollkommen in Ordnung. Früher nannten wir es Religion. Die Religion war nichts anderes als ein Einweihungssystem, wie das Henochische System, welches die Sicht auf das eigene Leben (durch Klarheit und vorgegebene Antworten) verändern konnte. Ist das nicht Religion im grundsätzlichsten Sinne!? Nur die wenigsten vermochten ohne Muster, Raster bzw. System fortzukommen und davon gibt es noch immer viele, was auch vollkommen in Ordnung ist. Wer es ohne System kann, ist genauso weit, wie jemand der lieber eins hat ...
Dir möchte ich gratulieren, wenn Du es ohne Muster, Raster bzw. System Zugang erlangt hast. Dies scheint mir der schwere Weg zu sein ...
Liebe Grüße
Asasel
Wer versucht eins zu sein mit den Mächten sollte nach meiner Ansicht den Bereich von weltlichen Vorstellungen von gut und böse überschreiten und einmal im Himmel gewesen sein und auch einmal in der *Hölle* nur so kann er es wahrnehmen was die Differenzierung ist, erst wenn man die Stufe des Neutralen erreicht, dann kann man dort wachsen und erkennen was es ist im Gleichgewicht der Mächten zu sein und von beiden Seiten akzeptiert zu werden.
Ich gehe auch davon aus, dass man Engel auf der Stufe Mensch nicht *beherrschen* kann sondern lediglich bitten kann und dafür braucht es aber eine Stufe die höher ist als hennochische Magie. Den auch wenn man es versuchen würde mit irgendwelchen Systemen oder Anrufungen so wird es nur dann klappen wenn es Ihm Sinne des höheren ist. Mag vieleicht altmodisch von mir klingen, ist aber meine persönliche Erfahrung von der Magie der Wesenheiten her.
Hallo Wyrd,
vielleicht sollten wir klären, dass wir zwar von gut und böse sprechen aber nur als Begrifflichkeiten
aber nicht als Wertungen. Ganz im Sinne des "Kybalion - ..." (1997), Seite 31:
4. Das Prinzip der Polarität
Alles ist zwiefach, alles hat zwei Pole, alles hat sein Paar von Gegensätzlichkeiten; gleich und ungleich ist dasselbe;
Gegensätze sind identisch in der Natur, nur verschieden im Grad; Extreme berühren sich; alle Wahrheiten sind
nur halbe Wahrheiten; alle Widersprüche können miteinander in Einklang gebracht werden.
Unsere Sprache grenzt uns da sehr ein, aber ich bin ganz Deiner Meinung mit der "Stufe des Neutralen". Bei den
Buddhisten heißt es "Bodisattwa" wenn ich mich nicht irre.
Neben dem Henochischen System bieten auch die Kabbalah sowie die Ägyptische Magie (siehe "neteru") und
die Sumerische Mystik (siehe "annunaki") die Fähigkeit an Engel zu "beherrschen". Können sich denn alle irren?
Ich denke, dass durch die Anrufung eines höhergestellten Engels, seine Truppen bzw. Heerscharen befehligt
werden können, sogar die Bibel geht den gleichen Kurs:
Jesus sagt: Oder meinst du, daß ich nicht könnte meinen Vater bitten, daß er mir zuschickte mehr denn
zwölf Legionen Engel? (Mt 26,53)
Da verließ ihn der Teufel; und siehe, da traten die Engel zu ihm (Jesus) und dienten ihm. (Mt 4,11)
Engel sind nicht das, was wir glauben das sie sind. Im Werk "Das Buch der Engel" (2004) heißt es (Seite, 14/15):
Wenn wir aber in Geschäften uns Tassen, Schalen, Teller, Geschenkpapier, Bettwäsche, Aufkleber usw. mit
Engelmotiven anschauen, so sehen wir nur auf Verspottungen dieser mächtigen Lichtwesen. Die Gestalt der
Engel hat sich über die Jahrtausende zwar gewandelt, aber dennoch bleiben sie mächtige Boten Gottes und
kein Kitsch! Und nicht alle von Gottes Engeln sind Engel geblieben! Einige von ihnen, angeführt von Satan,
rebellierten gegen ein Leben ohne (irdische) Ekstase und wurden aus dem Himmel verstoßen.
Warum sollten solche Wesenheiten nicht beherrschbar sein? Dann heißt es auch im Buch "... - Rituale der Macht":
Adam war vor seinem Fall ein 5-Elemente-Engel usw.? ICh denke da geht mehr ...
Liebe Grüße
Asasel
Engel haben keine Flügel und Engel sind Lichtwesen und *jeder nimmt sie auch anderes wahr*,
Also wenn sie jeder anders wahr nimmt, können sie durch aus Flügel haben und keine Lichtwesen sein.