Henochische Magie

Hallo Paeonia,

ganz lieben Dank für Deinen Thread. Wenn ich richtig gezählt habe (das ist jetzt nur ein Zahlenbeispiel), gibt es insgesamt 536 Wesenheiten im Henochsichen System:

12 große Gottesnamen, acht Namen der Engelgroßkönige, 20 Namen der Engelprinzen, 48 Namen der Ältesten, 32 Kalvarienkreuz-Engel, 32 Kalvarienkreuz-Dämonen, 64 Erzengel, 64 Cherubim, 64 niedere Engel, 64 dienende Engel und 128 wallende Dämonen.

Davon sind 376 Engel und 160 "Teufelchen"; d. h. dass ca. 70% gut und ca. 30% Dämonen bzw. "Teufelchen" schlecht sind. Ist das nicht eine positive Vorstellung?

Ich kannmir aber auch gut auf der anderen Seite vorstellen, wie Du schreibst, dass die Wesenheiten beides zugleich sein könnten ...

Liebe Grüße

Asasel

Paeonia schreibt nicht selbst, daher kann sie dir zur Zeit nur bruchstückhaft und nicht den Kontext wahrend antworten.

;)

Werbung:
Wie kommts, hast dich doch abmelden lassen?

Mein Channeling ist dann auch beendet, Tschüss:winken5:

Channelings haben häufig die Merkmale, recht inhaltsreduziert zu sein, daher ist ein Direktkontakt immer zu bevorzugen.

Dieses Jungmädchen-Teenager-Profil, beginnend mit der Signatur, passt einfach nicht mit einer umfassenden Beschäftigung (Henochscher) Magie zusammen, daher schrieb ich was ich schrieb. Falls ihr zu zweit schreibt, was ja okay wäre, dann ist eine entsprechende Kennzeichnung für die Gesprächspartner angemessen, sonst hat das Ganze etwas Gespaltenes, womit wir wieder beim Thema wären.

:winken5:

Channelings haben häufig die Merkmale, recht inhaltsreduziert zu sein, daher ist ein Direktkontakt immer zu bevorzugen.

Dieses Jungmädchen-Teenager-Profil, beginnend mit der Signatur, passt einfach nicht mit einer umfassenden Beschäftigung (Henochscher) Magie zusammen, daher schrieb ich was ich schrieb. Falls ihr zu zweit schreibt, was ja okay wäre, dann ist eine entsprechende Kennzeichnung für die Gesprächspartner angemessen, sonst hat das Ganze etwas Gespaltenes, womit wir wieder beim Thema wären.

:winken5:

Hallo Ihr beide,

wie wäre es, wenn wir zum Beitrag #127 zurückkehren würden und an der Stelle einfach weiter machen. Es wäre interessant, wenn wir tiefer in das Thema "Henochische Magie" vorschreiten könnten ...

Es wäre interessant, oder?

Liebe Grüße

Asasel

Hallo Ihr beide,

wie wäre es, wenn wir zum Beitrag #127 zurückkehren würden und an der Stelle einfach weiter machen. Es wäre interessant, wenn wir tiefer in das Thema "Henochische Magie" vorschreiten könnten ...

Es wäre interessant, oder?

Liebe Grüße

Asasel

Auf eines warte ich noch, das andere ist umgetauscht gegen das Sepher Raziel, heute gekommen, passt besser in die aktuelle Reihe statt etwas aus der Goetia.

;)

Auf eines warte ich noch, das andere ist umgetauscht gegen das Sepher Raziel, heute gekommen, passt besser in die aktuelle Reihe statt etwas aus der Goetia.

;)

Hallo 1OJa8,

beziehst Du Dich auf Deine Aussagen aus dem "Unterforum Kabbalah"? Du wolltest das Sepher Raziel erst zu gegebenem Anlass bestellen. Ist er gekommen? Hast Du es schon gelesen oder ist die Frage zu früh gestellt?

Ich gehe avon aus, dass Du die deutsche Version vom GGV meinst ...

Liebe Grüße

Asasel

Hallo 1OJa8,

beziehst Du Dich auf Deine Aussagen aus dem "Unterforum Kabbalah"? Du wolltest das Sepher Raziel erst zu gegebenem Anlass bestellen. Ist er gekommen? Hast Du es schon gelesen oder ist die Frage zu früh gestellt?

Ich gehe avon aus, dass Du die deutsche Version vom GGV meinst ...

Liebe Grüße

Asasel

Nein, ich beziehe mich auf eine Aussage hier in diesem Thread, als ich mitteilte, dass die Henochische Matrix da ist, über die wir kurz sprachen, ich aber vermutlich etwas anderem den Vorzug geben werde. Das ist zumindest für diesen Teil heute passiert, das nächste Buch erscheint ja erst noch.

Sepher Raziel (Deutsch/Hebräisch GGV) ist seit heute Mittag da, und nein, ich habe es noch nicht gelesen. :-)

Werbung:
Nein, ich beziehe mich auf eine Aussage hier in diesem Thread, als ich mitteilte, dass die Henochische Matrix da ist, über die wir kurz sprachen, ich aber vermutlich etwas anderem den Vorzug geben werde. Das ist zumindest für diesen Teil heute passiert, das nächste Buch erscheint ja erst noch.

Sepher Raziel (Deutsch/Hebräisch GGV) ist seit heute Mittag da, und nein, ich habe es noch nicht gelesen. :-)

Hallo 1OJa8,

folgendes Bild fand ich am beeindruckesten:

scheidung-einheit.jpg

Das passt apropos auch zum Thread "Unio Mystica". Dort ging es ja u.a. auch um Jechida (Abbildung rechts).

Liebe Grüße

Asasel

Zurück
Oben