Helga 1 in eigener Sache

@Helga1 bin zwar nicht im Astrologie UF "tätig" (im Sinne von astrologiekundig unterwegs) aber ich kann "in etwa" dein Anliegen verstehen und zwar, wenn ich es auf das Kartenforum ummünze. Dort war früher reger Betrieb und heute tote Hose.

Warum ist es so? Ich denke, da spielen einige Faktoren mit rein. Unter anderem auch jener, wie hier bereits angesprochen, dass einfach Rückmeldungen und Feedbacks der Fragesteller ausbleiben. Da vergeht einem einfach die Lust am Deuten oder belässt es bei einem simplen Einzeiler. Ist, wie hier zu lesen, bei der Astrologie offensichtlich nicht anders.

Werbung:
Noch etwas... ich finde es auch sehr persönlich, seine Daten zu veröffentlichen. Auch wenn nur kurz im Profil hinterlegt, der Chart erscheint hier dann dennoch. Doch ja verstehe schon, ohne Radix kein Deuten möglich. Das kann auch ein Grund sein, weshalb einige von einer öffentlichen Deutung Abstand nehmen.

Wenn ich dran denke, was mir hier in grauer Vorzeit eine angeblich sehr versierte Astrologin mal auf den Kopf knallte, dann war das alles andere als respektvoll, sondern übergriffig und beleidigend.
Das hat mir die Lust hier gründlich verdorben, noch irgendwen irgendwas zu fragen.
Die absolute Ausnahme ist für mich @Green~ (liebe Green, Du fehlst!)

Von den internen Kämpfen der Astrologen untereinander, die hier lange Gang und Gäbe waren, ganz zu schweigen.

Hier gehts also auch nicht anders zu als im Rest des Forums....nämlich menschlich.

Ohja - da kann ich auch ein Lied davon singen, wie übergriffig mal eine Astrologin geworden ist, weil ihre Deutungen nicht gestimmt haben.
Und: "Wenn meine Deutung nicht stimmt, dann stimmen deine Angaben nicht" :rolleyes:

@Helga1 bin zwar nicht im Astrologie UF "tätig" (im Sinne von astrologiekundig unterwegs) aber ich kann "in etwa" dein Anliegen verstehen und zwar, wenn ich es auf das Kartenforum ummünze. Dort war früher reger Betrieb und heute tote Hose.

Warum ist es so? Ich denke, da spielen einige Faktoren mit rein. Unter anderem auch jener, wie hier bereits angesprochen, dass einfach Rückmeldungen und Feedbacks der Fragesteller ausbleiben. Da vergeht einem einfach die Lust am Deuten oder belässt es bei einem simplen Einzeiler. Ist, wie hier zu lesen, bei der Astrologie offensichtlich nicht anders.
Aber auf die Idee, dass es auch am Fragestellenden liegen kann, dass keine Rückmeldung oder Feedback erfolgt, darauf kommt man nicht..
Da sollen immer andere Schuld sein.
Nein es liegt nicht daran, weil jemand was kritisches sagt oder mit einem Ratschlag kommt(der nichts mit Karten oder Astrologie zu tun hat)
Da macht man es sich mit seinem Feindbild zu einfach

Wie ich schon oft sagte, die Streitigkeiten entstehen oft weil man meint sich jetzt über jemanden aufzuregen anstatt es zu ignorieren und sein eigenes Ding zu machen.

Dass größtes Problem ist aber, dass es gar nicht drauf ankommt, WAS einer schreibt sondern WER etwas schreibt

Ohja - da kann ich auch ein Lied davon singen, wie übergriffig mal eine Astrologin geworden ist, weil ihre Deutungen nicht gestimmt haben.
Und: "Wenn meine Deutung nicht stimmt, dann stimmen deine Angaben nicht" :rolleyes:

Speziell auf Astrologie gemünzt fiel mir auch auf: Umso netter der Fragesteller war (also keinen Einzeiler der zur Hilfe aufforderte, vielleicht vorige Deutungen an andere lobte - und sich im Voraus für die Hilfe bedankte) hatte schönere Deutungen zu erwarten als derjenige, der knapp Hilfe einforderte. Hatte der Erstgenannte z.B. finanzielle Probleme, kam eher die Idee auf, das doch vielleicht die Familie unter die Arme greifen könnte. Letztgenanntem wurde eher mitgeteilt, es wäre Zeit auf eigenen Füßen zu stehen.

Oder auch, wenn man jemanden nicht mochte - und sinngemäß mitteilte, man könne gern mit ihm sein Radix durchgehen. Dann müsse das Gegenüber einsehen, dass er stur, egoistisch oder sonstwas ist - weil sich dies haargenau im Horoskop widerspiegeln würde.

Da wird so manches Mal Astrologie missbraucht, um seine eigene Vorstellung von jemandem zur Wahrheit zu erklären.

Noch etwas... ich finde es auch sehr persönlich, seine Daten zu veröffentlichen. Auch wenn nur kurz im Profil hinterlegt, der Chart erscheint hier dann dennoch. Doch ja verstehe schon, ohne Radix kein Deuten möglich. Das kann auch ein Grund sein, weshalb einige von einer öffentlichen Deutung Abstand nehmen.
Man kann ja mit wenigen Handgriffen die Geb.daten aus einer Horoskopgrafik entfernen.
Gibt ja so Programme wie Paint o.ä. ... :)
Im Normalfall entferne ich die Daten auch, bevor ich ein persönl. Geburtshoroskop ins Forum stelle.

Aber auf die Idee, dass es auch am Fragestellenden liegen kann, dass keine Rückmeldung oder Feedback erfolgt, darauf kommt man nicht..

Ich hatte es eigentlich genauso gemeint

Unter anderem auch jener, wie hier bereits angesprochen, dass einfach Rückmeldungen und Feedbacks der Fragesteller ausbleiben. Da vergeht einem einfach die Lust am Deuten oder belässt es bei einem simplen Einzeiler

Ob Karten legen oder Astrologie, es wird gedeutet bis man positives Feedback bekommt.
Wird etwas negiert, dann kommt der nächste Versuch.
Wer wirklich etwas von einem KartenlegerIN oder AstrologenIn wissen will, lässt sich von einem anderen nicht wirklich davon abbringen und wer deuten will, wirklich deuten will, reißt das Ruder ansich und lässt sich von einem Kritiker oder was auch immer, doch nicht die Butter vom Brot nehmen.

Oftmals geht es um Probleme als Grundthema in der Beziehung/mit Geld/mit der Psyche/mit der Gesundheit/Berufliches und wenn dann jemand nicht mit Karten oder Astrologie, thematisch etwas dazu sagt.....hach her je
DRAMA

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben