Helene Fischer

Wir beide wissen ja, dass ich dir nur deshalb nicht böse bin, weil du nur Dünnschiss abseilen lässt. Käme von dir mal was wirklich Gutes und Ernstes, müsste ich dich wegsperren.....
… aber wir beide wissen ja, dass dir der Schlüssel dafür abhanden gekommen ist und nun irgendwo unter all dem Dünnschiss darbt … :tomate:
 
Werbung:
… aber wir beide wissen ja, dass dir der Schlüssel dafür abhanden gekommen ist und nun irgendwo unter all dem Dünnschiss darbt … :tomate:
Nöööö - Ich hab dich jetzt "schlechtgemacht"

Vorher war es Kritik


Du bist einfach zu blöde, zu differenzieren. Du bist auch ein Eintopfer vom Dienst......Schubladen sind was anderes als du predigst....
 
Harte Arbeit braucht es aber, um die Stimme oder ein Instrument technisch zu perfektionieren.
Nein, diese Zeiten sind vorbei.
Wir leben im Zeitalter digitaler Produktionen, sowie Autotune und Voice-Modulation.
Mit 3 Akkorden und etwas know-how an einer DAW kann JEDER halbwegs gute Musik machen (freilich geschmacksache).

Die wirklich harte Arbeit, grad bei solcher Art wie hier im Thread, haben eher die Bühnenbauer, die Ton, Licht, Design etc werkelnden, und diejenigen, die den ganzen Kram bei Konzerten/Touren ausrichten. DAS wird nur oft übersehen.

Die Akteure auf der Bühne sind zwar auch "unter Stress", sind aber auch austauschbare Masken, grad in der heutigen, schnellebigen Zeit der Entertainmentkultur.

Dazu muss aber noch die Freude oder der Spass dazu vorhanden sein und dazu noch das Feeling, der Groove, das in in der Interpretation eines Songs oder Musikstücks rüberkommen muss.

Kommt drauf an.
Die eine Art ist eben, ein möglichst gewinnbringendes Geschäft (also Musik-Biz) am Laufen zu halten, und möglichst viele Kohle umzusetzen (wie eben bei Schlager, Volkstümlich, Pop usw)... auf der anderen Seite eben die "Musik der Musik wegen" machenden.
 
haben die vielen Orchestermusiker, die im klassischen Genre unterwegs sind..da kann nichts gefaked werden...zumindest nicht bei Aufführungen...bist du als Orchestermusiker nicht Meister deines Fachs, bist du schnell weg vom Fenster...

Ja, das ist aber ne ganz andere Sparte.
Kammermusik/ Orchester ist halt auch wie ein Geschäft. Da kommen nur die "harten" durch, was freilich auch ziemlich schräg ist.
Is aber auch nur "Los!!! Spiel auf Knopfdruck!" Mentalität... Aber klar, hast Recht, da muss mer durchaus was leisten an Können, und nicht "bloß" die Mikrofonhalte-Puppe sein.
 
Gräßlich. Zunageln!

Black Wolf

Ich bin damit aufgewachsen, nur weil ich "deutsch" höre, würde ich Schlager hören. Ich hatte lange mit dieser falschen Schublade zu kämpfen. Es gibt zwar einige, die auch da drin sind (wie Roy Black), die ich höre, doch die meisten wie "Reinhard Mey" haben nix mit Schlager zu tun.

Die Deutschmusikhasser sind es, die dieses Schubladenzeugs verbreiten..... und Helene Fischer ist absolut kein Schlager, ich mag sie zwar nicht, doch wenn sie wenigstens Schlager singen würde, könnte ich mit meiner Meinung etwas zurück rudern.

Deutsch ist nicht automatisch Schlager, deshalb nervt mich auch dieses eintopfende Geschwätz.....
 
Werbung:
Zurück
Oben