Nach 75 liebevollen Ehejahren: Paar stirbt fast zeitgleich

Gottlieb Oes.

Mitglied
Registriert
12. April 2006
Beiträge
151
Ort
Oberbayern
War gerade in Nachrichten.
Find ich irgendwie süß. Vor allem weil sie sich nicht haben dreinreden lassen.


*** Quelle: http://de.nachrichten.yahoo.com/nac...n--paar-stirbt-fast-zeitgleich-102146704.html
Bitte bei wörtlichen Zitaten immer den Link zu einer Quelle angeben, danke. ***

Nach 75 liebevollen Ehejahren: Paar stirbt fast zeitgleich


Das ganze Leben von Helen und Les Brown war geprägt von Gemeinsamkeiten. Nicht nur, dass das Paar am selben Tag geboren wurde. Die beiden Amerikaner verliebten sich in jungen Jahren, entschieden sich für ein gemeinsames Leben und waren 75 Jahre verheiratet. Selbst der Tod konnte sie nicht wirklich trennen: Les starb einen Tag, nachdem seine Helen von ihm gegangen war.

Beach, Kalifornien, scheiden, aber auch nur für kurze Zeit. Die Ehefrau, die an Magenkrebs litt, verstarb am 16. Juli. Einen Tag später ereilte auch ihren Mann, der an Parkinson erkrankt war, der Tod. Das Ende einer großen Liebesgeschichte.

Schon das gemeinsame Geburtsdatum am 31. Dezember 1918 kann als Zeichen der Harmonie zwischen Helen und Les Brown gedeutet werden. Sie hatten sich auf der Highschool ineinander verliebt. Ihre Liebe war so stark, dass sie damals miteinander durchbrannten. Gegen den Willen ihrer Eltern heirateten Helen und Les am 19. September 1937 – sie, das Mädchen aus ärmlichen Verhältnissen, und er, der Junge aus wohlhabender Familie. Ihre Eltern glaubten nicht an eine gemeinsame Zukunft, doch sie irrten: Die Ehe sollte über 75 Jahre halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Oder auch einfach nur Liebe. Das wird es natürlich nicht schmälern..
So einfach...

Ja denke auch das es nur Liebe ist !Das Gott Sie das erleben durfte,trotzdem traurig,wenn zwei Menschen sterben,tot gehört zum Leben dazu,habe auch schon oft die Erfahrung gemacht,und trotzdem ist es für mich traurig,deine Meinung,ist es vieleicht nicht,das ist Gut so,weil du ein anderer Mensch,mit eigenen Empfindungen bist ! Lg Seelenengel
 
Ja denke auch das es nur Liebe ist !Das Gott Sie das erleben durfte,trotzdem traurig,wenn zwei Menschen sterben,tot gehört zum Leben dazu,habe auch schon oft die Erfahrung gemacht,und trotzdem ist es für mich traurig,deine Meinung,ist es vieleicht nicht,das ist Gut so,weil du ein anderer Mensch,mit eigenen Empfindungen bist ! Lg Seelenengel

Denke nicht das dies eine Meinung ist. Der Tod ist eben unausweichlich. Meine Eltern sind bereits gestorben und ich habe mich vorher mit ihnen aussöhnen können. Doch nahmen sie es eher mit einem Schulterzucken war. Sie hatten bereits abgeschlossen. Viel wichtiger wäre es schon vorher gewesen, darum tut es mir sehr leid.
Es ist traurig, doch es ist gut. Ohne Tod, kein Leben und umgekehrt. Außer es handelt sich natürlich um sein Eigenes. Deshalb ist unser Tun und Handeln auch so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Gänsehaut*

Wie bei den beiden:


sind am Ende beide nebeneinander eingeschlafen.

Auch wenn's nur ein Film ist - ein sehr schöner Film.
 
75 Jahre, eine lange zeit.
wer erst mit vierzig heiratet, wird das wohl nicht schaffen... oder sich alle paar jahre scheiden läßt...
 
Werbung:
Denke nicht das dies eine Meinung ist. Der Tod ist eben unausweichlich. Meine Eltern sind bereits gestorben und ich habe mich vorher mit ihnen aussöhnen können. Doch nahmen sie es eher mit einem Schulterzucken war. Sie hatten bereits abgeschlossen. Viel wichtiger wäre es schon vorher gewesen, darum tut es mir sehr leid.
Es ist traurig, doch es ist gut. Ohne Tod, kein Leben und umgekehrt. Außer es handelt sich natürlich um sein Eigenes. Deshalb ist unser Tun und Handeln auch so wichtig.

Guten morgen,Ja das Leben ist auch der tot!Wenn wir geboren werden,werden wir auch Irgendwann mal sterben müssen,Wie wo und wann,weis keiner!Aber dumm daher reden ist nicht so meins,deswegen klinke Ich mich hier an der stelle auch aus,..Manchmal laufen die dinge so,und man weis nicht warum,.man betet und betet,und Sie passieren Trotzdem,es gibt Dinge die hat der Mensch nicht ihn der Hand,tut mir leid mit deinen Eltern!dER Tot ist was,da muss Jeder irgendwann mal durch,das ist sicher,und auch die Einzige Wahrheit,..das Wir alle Geboren sind,um eines Tages zu sterben,Lg Seelenengel
 
Zurück
Oben