Helene Fischer

hab in ein 2 Stunden Video von ihrer 2018 - Tour reingesehen.
aus zwei Städten hintereinander, jeweils also eine Stunde.
ich möchte mir ja meine Aufgeschlossenheit bewahren. ;)


also das von der Decke hängen und Herumwirbeln (bei etwa 7 Minuten
und dann nochmal bei 1 Stunde 4 Minuten) muß schon Spaß machen.
ansonsten: die Musik ist halt doch sehr eintönig und flach.

viele Männer über 50 im Publikum, wie man im Video sieht.
schätze das sind die, die vor 30 Jahren in die Discos gegangen sind,
in denen Discofox-Musik gespielt und Carree getanzt wurde mit
Buntfaltenhose und Schlips und nem ordentlichen Haarschnitt.
 
Werbung:
das istt moeglich, dazu befass ich mich mit ihr zu wenig,
aber mein post war auch nicht gegen sie gerichtet, ich zolle jemanden respekt wenn er was schafft, das sie nicht hingestellt wurde das merkt man, ich jedenfalls, sie ist da scheinbar schon fleissig und entwickelt sich mit und weiter.
Um soweit auch mitzugehen bedarf es verdammt viel Kraft, und aussergewoehnlicher haerte,
denn das was von den Musikern da erwartet wird ist harte arbeit die sie leisten.
Ich meine es auch nicht negativ.
Ich bin kein Freund von deutschen Schlagern aber sie höre ich schon mal ganz gerne.
Ich bewundere sogar ihre Disziplin, ich denke ich hätte dieses Durchhaltevermögen nicht.
 
das macht die Musik nicht besser :D

aber dafuer hat sie schon sehr grossen erfolg,
ob die Musik gut oder schlecht ist, mag Ansichtssache sein,
aber zahlen sprechen eben fuer sich und die, die die Musik hoeren scheinen nicht wenig zu sein,
verkauft ist verkauft,
ein Fischer-auftritt und schwupp ausverkauft,

da ist dann mehr wie nur ein schlechter Song und irgendeine saengerin.
 
War klar, dass hier wieder über die Geschmäcker anderer hergezogen wird.
Gar nichts sagt das über ihn aus, außer dem, was du hineininterpretierst.

Sagt einiges aus, mein Lieber.
Ich bin seit über 20 Jahren musikalisch unterwegs, hab das Business dahinter kennengelernt, und weiss durchaus, wie Labels und Promoter marktrelevante Zielgruppen anpeilen, und welche "Art" von Menschen sie erreichen wollen.
Das hat mit dem/einem Musikgeschmack an sich null zu tun...
 
Werbung:
Sagt einiges aus, mein Lieber.
Ich bin seit über 20 Jahren musikalisch unterwegs, hab das Business dahinter kennengelernt, und weiss durchaus, wie Labels und Promoter marktrelevante Zielgruppen anpeilen, und welche "Art" von Menschen sie erreichen wollen.
Das hat mit dem/einem Musikgeschmack an sich null zu tun...
Für dich.
Aber woher weißt du, dass es Leo nicht einfach nur um die Musik geht?
Ich hab das jetzt nicht so verstanden, dass er sich übers Business freute.
 
Zurück
Oben